1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragenmeister:12480/12545 digital oder analog zugeführt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fragenmeister, 1. April 2007.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Es wird nicht analog abgegriffen, das kann man schon am Bild sehen. Es treten kaum PAL Fehler auf.
    Aber glaubt sowieso was er will, mir egal.
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    So ist es, aber vielleicht kann man ihn mit Beweisen überzeugen. Ich gebe die Hoffnung nie auf...
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Was für einen Sinn sollte auserdem eine Analoge Abnahme machen. Sowohl der analoge als auch digitale Uplink ist beim DPC/APS bei München und Pro7Sat1 ist direkt um die Ecke.

    Interessant finde ich dass der neue Transponder jetzt auch die Kennung 0x0001 (Astra Satellite NEtwork) und nicht mehr 0x0085 (Beta Digital)
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Und warum sollte es bisher so gewesen sein? Gründe dagegen wurde bisher viele genannt, korrekte Hinweisw für ein dafür ahst du bisher nicht genannt.

    Genau dassage ich ja.

    Genau wird Transponder 92 ...

    whitman
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Das eine sind Betadigital (jetzt APS) Transponder, das andere (92 und 107) sind direkt Pro7Sat1 Transponder.
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    mei wer ahnung hat..weiß bescheid..:winken:
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Aber der Transponder wird doch immer noch von APS geuplinkt oder?
    Premiere hat ja auch eigene Transponder und da wird auch mit 0x0085 (BetaDigital) gesendet.
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Habe erwartet, dass Du auf die Argumente nicht eingehst. Warum wohl? Weil Du sie nicht widerlegen kannst!

    Dann aber nicht mal einzugestehen, dass man sich geirrt hat (kann jedem passieren), ist sehr sehr arm!
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Daas ist zwecklos. Ich erinnere mich an die lange diskussion FEC 5/6 3/4.
    und er hat behauptet dass die Fehlerkorrektur bei 3/4 geringer wäre und dass das Bild bei %76 besser wäre...
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Na ja, man erweitere 3/4 auf 9/12 und 5/6 auf 10/12 und sieht nach dem n/m-Schema, dass dem 5/6 Signal mehr Netto-Bits (Bits die dem Bild zur Verfügung stehen) zur Verfügung stehen. 3/4 wird allerdings das robustere Signal liefern, da die Fehlerkorrektur dort stärker eingeht. Das ganze ist aber sehr hypothetisch und ich denke, dass die Datenrate (man unterscheide dann natürlich Netto- und Bruttodatenrate) sowie Auflösung (die die Datenrate natürlich nach oben schraubt) wichtiger sind, als der marginale Einfluss der FEC.