1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragenmeister:12480/12545 digital oder analog zugeführt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fragenmeister, 1. April 2007.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    äähm...was genau ist denn blödsinn..??? alle einen auf cool machen, aber keine genauen antworten geben.. :eek: :D
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Zitat:
    Zitat von fragenmeister [​IMG]
    nee, kann ich nicht bestätigen...die sat.1 vom 23,5°o sind im bild top...müssen es ja sein, da sie als analoge kabeleinspeisung dienen..

    Aha.


    Zitat:
    und wenigstens analog muss kabel mafia deutschland noch gut sein.... ;) :eek:


    Zitat: whitman: Auch analog Sat ist gut.



    -------------------------------------------------


    entweder hast es mit absicht so verdreht, damit der sinn anders rüber kommt...oder du hast es nicht verstanden (was ich nicht glaube, da du ja nicht dumm bist..)

    also noch mal für dich ganz allein :D :
    wenigstens analog müssen die sender im kabel noch gut sein, weil sie es digital im kabel nicht sind..! und das ganze war auf kabel deutschland gmbh (von mir mit absicht und nicht ohne grund kabel mafia deutschland genannt) bezogen..!
    wie du damit analog sat in zusammenhang bringst, verstehst wohl nur du.. ;)
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Das habe ich wohl wirklich missverstanden, aber Analog Sat habe ich nur reingebracht, da es mir zu analog wurde :D

    Aber was ist nun wegen Dolby Digital und Betzdorf?

    whitman
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Vollkommener Unfug ist halt die Behauptung mit dem analogen Abgriff. Die Bildqualität ist digital mindestens ebenbürtig mit der analogen. Was bei einer erneuten Verarbeitung nicht möglich wäre.

    Weiterhin sieht man das ganz leicht am Timing. Wenn man mal Sat.1 analog und digital nebeneinander laufen lässt, merkt man, dass das Digitalsignal nur minimal hinterher läuft (weniger als eine Sekunde, zumindest bei dem Signal auf 23.5° Ost). Dies ist bedingt durch das Encoden.

    Würde aber erst das bestehende Analogsignal über Satellit abgegriffen und dann erst encodiert, so würde sich beim Digitalsignal nochmal die Laufzeit zum Satelliten und zurück dazuaddieren. Also wäre der Unterschied ca. drei Sekunden zwischen analog und digital.

    Wenn Du das nicht als Beweis gelten lässt, hast Du das System nicht verstanden.
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    das bild auf 23,5°o ist ja auch rein digital...dann vergleiche doch mal sat.1 analog mit sat.1 digital (deutsch) auf 19,2°o bezüglich verzögerung... ;)
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Die Verzögerung kann auch an der Verwendung eines anderen Encoders liegen oder andere Signalstrecken.
    Daran kann man überhaupt nicht festmachen, dass es sich um eine analoge Zuführung handelt.
    Aber in Sachen Technik hast du ja keine Ahnung und sagen lässt du dir auch nix. Es nervt.
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    jedenfalls war es bisher analog-digital...daß die verzögerung genau gleich auf den frequenzen 12480 und 12545 ist, spricht zu 98% dafür, daß es auch immernoch so ist..

    und jetzt soll mir herr terranus erklären, warum ich keine ahnung von technik habe.. :LOL: :LOL:
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Leute streitet doch nicht. Es ist endlich was Ruhe eingekehrt wo dieser Pullerbär nun nicht mehr hier ist !!:)
     
  9. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Die Verzögerung liegt auch bei 19,2° digital bei ca. zwei Sekunden, evtl. gering darüber. Das reicht keinesfalls für einen analogen Abgriff von Astra und ein erneutes Senden.

    Und bevor Du mit einem Abgriff von 23,5° kommst - auch hier ist die Verzögerung zum Astra Digitalsignal nicht lang genug.

    Mal gespannt was Du jetzt für eine Ausrede bringst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  10. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    In diesem Fall doch, denn er behauptet ja offensichtlich, dass das analoge Astrasignal abgegriffen wird. Wenn die Timing-Unterschiede nun zu gering sind für seine Theorie, ist seine These eindeutig widerlegt.