1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen...

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von STRAT, 29. März 2003.

  1. STRAT

    STRAT Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Herne
    Anzeige
    Hi

    Also da wir jetzt von Kabel auf digi-sat umgestiegen sind und ich noch nie was mit sat- Schüsseln zu tun hatte, hab ich erstmal n paar fragen
    Also vorab: Ich hab nen Maximus Smart Receiver.
    Meine Fragen wären:

    Im Moment empfange ich über Astra 1 und kann kein MTV finden Was muss ich da machen??

    Ich möchte nbc (giga) gucken, aber ich glaube, das geht nur über eutelsat. Es gibt jedoch so viele einstellungen, dass ich da nix umstellen will Nachher stell ich noch was falsch um und kann gar nix mehr sehen
    Was muss ich machen?

    Was ist der Unterschied zwischen Astra und eutel und was ist Hotbird???


    So, das wars erstmal.

    THX
    STRAT

    <small>[ 29. M&auml;rz 2003, 20:53: Beitrag editiert von: STRAT ]</small>
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Tja wenn Ich rechts uas das fenster schaue sehe Ich links natuerlich nichts.

    breites_

    also auf jeden Satelliten gibt es andere programme und andere "Provider"...

    die Provider so wie Premiere World einer davon ist haben sehr viele programme im angebot aber man soll sich ein abo nehmen um solches sehen zu koennen.

    MTV ist nirgends FTA (frei empfaenglig / free to air).

    da haette man schon vorher fragen koennen vor diese umstellung auf Sat implementiert wuerde. Weil dan haette man vielleicht viel besser ein Premiere abo mit deren standard receiver nehmen koennen.

    chiao
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    MTV ist sehr wohl als FTA auf Astra 1 digital zu sehen.
     
  4. kmt

    kmt Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Buchholz
    Astra und Eutelsat sind zwei verschiedene Satelliten an unterschiedlichen Himmelspositionen (Astra 1 auf 19.2°Ost, Eutelsat auf 13.2°Ost). Hotbird heißen die verschiedenen Satelliten des Betreibers Eutelsat, von denen der o.a. der hierzulande wichtigste ist. Generell kann man glaube ich sagen, daß Hotbird mehr die arabischen und fernöstlichen Sender überträgt, wogegen Astra mehr auf Mitteleuropa zielt...

    Gruß
    KMT
     
  5. kmt

    kmt Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Buchholz
    ... da war der Finger mal wieder schneller als der Kopf ... ich meinte natürlich 13,0°Ost... aber was ist schon ein Halbton unter Freunden ;-)

    Guts Nächtle
    KMT
     

Diese Seite empfehlen