1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mihedas, 23. Mai 2010.

  1. Anzeige
    AW: Fragen

    du hast auch jetzt schon das analoge und digitale signal, und zahlst jetzt schon dafür, du zahlst nicht für die receiver, sondern für die karte die in den receiver kommt, wenn du einen gebrauchten receiver kaufst mußt du dafür nichts an die U.M. bezahlen
     
  2. AW: Fragen

    du schließt den receiver an den Fernseher an, dann schaust über receiver das digitale fernsehen und über deinen Fernseher das anloge Fernsehen.
     
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Fragen

    Dann würde ich aber die Satelliten-Schüssel erweitern und Kabel kündigen.
    Wird auf Dauer auch Geld sparen und das Angebot inclusive HD ist auch Größer.

    Und nicht vergessen, ihr braucht für jeden Receiver bei UM eine Smartcard, um die Privaten zu schauen. Kostet unter umständen Extra. Bei SAT wird keine Karte benötigt!

    Gruß Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen

    @mihedas,
    Gibt es einen besonderen Grund, warum ihr den Kabelanschluss behalten wollt? Wie @stephan66 schon schreibt, wäre die beste Lösung, alles über SAT zu machen. Du schreibt, dass dein Kabelsignal über einen Adapter in drei verteilt wird. Das kann auch die Ursache des schlechten Empfangs sein!
     
  5. mihedas

    mihedas Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen

    der receiver ist heute gekommen. natürlich sofort ausgepackt und angeschlossen. so er sucht sender, und nach 3 min abgeschlossen. am anfang sind erst 5 sender ohne diese fehlermeldung. nach 30 min geht die weg (wie im handbuch beschrieben). doch, das signal hat sich fast garnicht geändert. der receiver hat keinen hdmi anschluss. denk ich mir das liegt daran, dass ein scart anschluss keine höhere auflösung als 576p schafft. liegt es am kabel anschluss, oder müsste ich einen dvb-c receiver kaufen, der einen hdmi ausgang hat? so, das handbuch von UM sagt noch, dass ich für einen 2. receiver noch eine smartcard brauche. kann man noch eine bestellen, und kostet das nochmal 17,90 im monat?

    (mein fernseher: HD Ready)

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  6. mihedas

    mihedas Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen

    Daran kann es nicht liegen, weil ich schonmal beide abgesteckt hab und mein Kabel ohne adapter in die buchse gesetckt, aber das signal bleibt gleich.
     
  7. AW: Fragen

    wieviel sender gefunden????
    was für eine kanalsuche?????
    was für ein receiver ???????
     
  8. mihedas

    mihedas Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen

    - ungefähr 250-270
    -? hab so eine suche beim einschalten vom receiver gestartet
    -ähm TT-micro C274

    die signalstärke liegt zwischen 90-100 und die empfangsqualität schwankt zwischen 60-80
     
  9. AW: Fragen

    aha, kein HD-receiver
    Hast du das Digital abo bestellt mit dem die Privaten wie z.B. Pro7 digital sehen kannst ????
    Ist die Karte schon angekommen????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2010
  10. mihedas

    mihedas Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen

    wir haben nur TV BASIC bestellt, ohne ein extrapaket.
    und ja, die smartcard war beim receiver dabei