1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mihedas, 23. Mai 2010.

  1. mihedas

    mihedas Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich kenne mich nicht so gut aus in der digital fernsehwelt
    wir wollen von altem kabelfernsehen auf digital wechseln, nur hab ich keine ahnung wie das geht...
    wir haben fernsehen von unitymedia, und die bildqualität ist wirklich schlecht.. (es gibt 2 lcds im haus)
    unitymedia sagt:


    Bei Ihnen sind folgende Angebote verfügbar:
    Analoges Fernsehen
    Digitales Fernsehen
    Internet (bis zu 32.768 kbit/s)
    Telefon

    also gut müssen wir jetzt irgendwie was kündigen?
    und da steht erst, dass das ganze 3,90euro pro monat kostet, wenn man dann aber auf bestellen drückt wird daraus 17,90 euro...

    hilfe ;( :confused:
     
  2. mihedas

    mihedas Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen

    einen normalen kabelanschluss haben wir
    ???
     
  3. mihedas

    mihedas Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen

    niemand? ;(
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen

    Was für einen Fernseher habt ihr denn? Soll demnächst was neues ins Haus? Welche Sender sind Pflicht und auf welche könnt ihr verzichten?

    Kündigen oder abschließen müsst ihr erst mal gar nichts. Das macht man erst wenn man genau weiss was man will.
     
  5. mihedas

    mihedas Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen

    Also, es gibt 4 Fernseher im haus, einer davon empfängt schon polnisches fernsehen per satellietenschüssel. Es gibt eine Philips röhre, einen philips lcd und ein mirai lcd.
    es gibt im erdgeschoss 1 kabel anschluss der mit einem adapter zu 3 geteilt wird, diese kabel gehen zu den entsprechenden fernsehern. so, wir haben ca 40 programme
    Sender wie pro7, rtl, nick, dmax, erste, zdf, ard usw. sollten dabei sein. wir wollen wechseln weil die bild und ton qualität eher mangelhaft ist, und weil wir 50 euro pro 3 monate bezahlen.

    danke
     
  6. AW: Fragen

    wenn du zur miete wohnnst, zahlst die Kabelgebühren mit deinen mietnebenkosten, wie hoch die bei Unity Media sind weiß ich nicht so genau, was du möchtest ist das Digital Basic Abo Bei Unity media das sind die von dir schon erwähnten 3,90 € im Monat, haben die Fernseher einen DVBC receiver?
     
  7. mihedas

    mihedas Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen

    ? nein glaub nicht
    sonst müsste man so einen kaufen?
    kosten doch glaub ich rund 50 euro
     
  8. AW: Fragen

    den gibt auch bei Unity Media, weis aber nicht ob der gut ist.
    Es sollte aber einer sein der auch mit der Karte von U. M. funktioniert.
    mußt du mal hier im Forum lesen welche es gibt.
    aber du mußt nichts kündigen soviel ist mal sicher
     
  9. mihedas

    mihedas Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen

    Also nochmal
    Wir wollen auf Digitales Fernsehen(per Kabel) wechseln, weil es bessere Ton- und Bildqualität hat. Und es kostet (3,90 Euro?) weniger als das was wir jetzt haben.
    Aber dann kostet das doch 17,90 Euro pro Monat? Wenn wir das dann bestellen, kommt 1 Reciever. Soweit ich weiß braucht man den um die Daten in Bilder umzuwandeln. Was ist dazwischen? Schwarzbild? Also wenn man das bestellt hat. Wenn der Reciever ankommt muss man ihn an das normale Kabel anschließen und man hat sofort das neue Fernsehen?
    Dann müssen wir noch 2 weitere kaufen damit das alle empfangen?

    danke
     
  10. AW: Fragen

    es gibt nur ein kabel, das sowohl Analoges und Digitales Fernsehen überträgt.
    du könntest dir mal einen DVB-C receiver leihen um zu schauen, die ÖR ( ARD, ZDF und co.) sind immer zu sehen,
    Ich weiß nicht wie du die Kabelgebühren bezahlst??????
    ich weiß aber wenn man zur miete wohnnt und kabel hat, zahlt man mit den nebenkosten die Kabelgebühren.
    Das Digital Basic Paket kostet 3,90€ im Monat, da hat man die privaten mit dabei.
    Also brauchts du für deinen Kabelanschluß eine DVB-C receiver wenn du Digitales Fernsehen nutzen möchtest.
    Ja für jeden Fernseher einen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2010