1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Xtramusic

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von JuergenK1, 4. November 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Fragen zur Xtramusic

    Habe beides und den direkten Vergleich. TIVIDI Audio hat zwar mehr sender, aber MusicStudio ist klar besser. Sowohl von der Klangqualität, als auch von der Akualität:

    Das was Du da oben schreibst muss exakt genauso sein! Die Deutschen Charts bestehan aus 100 Stücken. Pro Woche kommen engefähr 5 - 15 Neueinsteiger dazu. Sind also maximal 160 Stück. Dann noch ein par Stücke der lesten 5 Jahre dazu gestreut und du kommst auf genau die Zahl, die du oben schreibts.

    Das und nur das erwarte ich von einem Sender, der Deutsche Charts heißt!
     
  2. supraduk

    supraduk Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Xtramusic

    Nur das alle Kanäle aus so aussehen... egal ob 90er, 80er oder was weis
    ich.... mittlerweile sind sie so dreist das sogar schon einige male der selbe Song 2x
    hintereinander gespielt wurde ( wie auf einigen Kanälen zu beobachten ).
    [​IMG]

    Und zur Sound"qualität" nach zahlreichen Kundenbeschwerden geht es wieder
    einigermaßen.... zwischenzeitlich wurde aber versucht bei 12kHz zu
    schneiden und das den Kunden als Musik in CD-Qualität zu verkaufen nun
    wird aber wenigstens „erst“ wieder bei 15kHz abgeschnitten.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  3. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Fragen zur Xtramusic

    Hört denn jemand von euch Xtramusic über Astra?

    Habe zwar ein Abo bei denen, vorige Woche kam die Kündigung da Sie wohl einen anderen Weg einschlagen wollen. :confused:

    Ist auch jemand von euch darunter, dem es so geht?

    Naja fehlen wird es mir bestimmt nicht, wie Ihr schon schreibt, da kommt ja kaum anständige Mucke, eigentlich immer das selbe!

    Gruss
     
  4. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    AW: Fragen zur Xtramusic

    Xtramusic hat seit einiger Zeit nur noch an Geschaeftskunden Interesse alle
    Privatkundenabos wurden von DMX-Music gekuendigt.DMX-Music ist schon ein
    eigenartiger Verein,wenn mann diese Anschreibt bekommt mann keine Antwort
    und wenn mann die Hotline im Hamburg anruft diese haben von nichts eine Ahnung was Sie fuer ein Produkt Anbieten und woher genau diese Radiosender eigentlich kommen.
     
  5. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zur Xtramusic

    Gerade lief bei Contemporary Pop ein Weihnachtssong. Also zumindest leichte Veränderungen passieren bei XtraMusic doch noch.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Fragen zur Xtramusic

    Bei Modern Country scheinen sie wirklich nur 4h Stunden Programm zu haben, das permanent wiederholt wird... :(
     
  7. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    AW: Fragen zur Xtramusic

    Ja da hast Du Recht,ich weiss aber immer noch nicht woher die Programme kommen,ich meine wo das Sendezentrum ist von Xtramusik,es hat geheissen aus England andere sagen es kommt aus dem USA,ja was stimmt nunn von beiden?
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zur Xtramusic

    igendwo dazwischen...
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zur Xtramusic

    Eventuell könnte man auch einmal bei "AOL" nachfragen. Deren Zusammenstellung "AOL Radio" ist mit dem Programm von X-TRA Music identisch.