1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Verkabelung

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von matscher, 26. Februar 2011.

  1. matscher

    matscher Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich komme mit der Verkabelung meiner Anlage nicht so recht klar. Ich denke ihr könnt mir dabei helfen.

    Ich habe einen Samsung LE32C530 TV. Als Heimkinoanlage / Player setzte ich eine Samsung ht-c6500 ein. Leider benötige ich noch einen SAT Receiver (Xoro HRS8500).
    Da ich nicht jedesmal wenn ich TV schauen möchte, die Heimkinoanlage anschalten will, habe ich den SAT Receiver direkt an den TV angeschlossen (HDMI). Ansonsten wird das HDMI Signal ja nicht durchgeschleift..? Für Kinofilme hängt der Xoro Sat Receiver über Toslink an der Heimkinoanlage.
    Nun habe ich das Problem, dass wenn ich im SAT Receiver auf Dolby Digital Output umstelle, am TV kein Sound mehr rauskommt. Ok der TV kann Dolby Digital Sound nicht wirklich erzeugen, jedoch hatte ich mit irgend einen Sound gerechnet. Kann doch nicht jedesmal die Sound Option im Sat Receiver verstellen, wenn ich mal das Heimkinosystem nutzen will?



    Danke euch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.212
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zur Verkabelung

    Der Tv sollte aber DD verarbeiten können. eventuell ist er nur falsch eingestellt. so das er keinen Bitstream annimmt der für DD nötig ist.

    Schau doch mal im Audiomenü nach ob es dafür entsprechende Einstellungen gibt.
     
  3. matscher

    matscher Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Verkabelung

    Danke für deine Antwort. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der kein DD kann. Jedoch kann man da nichts im Audiomenü einstellen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
     

Diese Seite empfehlen