1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FMichaely, 25. Juni 2008.

  1. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zur Verkabelung

    Keiner ne Idee??
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zur Verkabelung

    Gib uns mal eine Information über den verwendeten Hausanschlußverstärker, darüber wie das Modem ausgekoppelt wird bzw. an ihm angeschlossen ist und darüber welche Dosentypen denn die Dosen 1, 2 und 3 sind. Kannst auch den HAV zzgl. Verteilung fotographieren und das Bild hier einstellen.
     
  3. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zur Verkabelung

    Hausanschlussverstärker ist von Delta. BKD33/RV65-20

    Dose fürs Modem Delta BDM 8610-85

    Wo finde ich die Infos wie das Modem ausgekopplet ist? An ihm ist nur ein Router angeschlossen

    Hab die Zeichnung jetzt aktuallisiert und die Bezeichnungen der Dosen hinzugefügt
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zur Verkabelung

    Ich frage mich, woher das Modem sein Signal bekommt. Ist es an die Test/Meßbuchse (-20 dB) des BKD angeschlossen ?
     
  5. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zur Verkabelung

    Sorry Zeichnung enthielt einen Fehler (ist berichtigt). An der Out Buchse des Verstärkers geht ein Kabel zu einem 2 fach Verteiler an dem hängt dann das Modem und am 2. Anschluss hängen die Dosen
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zur Verkabelung

    Hab ich geahnt, daß in der Zeichnung ´was nicht stimmt. Der Dosenstrang geht so in Ordnung, das kann man so machen. Wichtig ist, daß der HAV ausreichend Pegel bekommt (am Eingang) und liefert (am Ausgang). Er sollte nicht höher als 88 zu 92 gefahren werden. Genau das solltest Du mal durch einen befähigten Techniker prüfen lassen: ob am Eingang Normpegel anliegt und der Ausgang passend eingepegelt ist.
    Die beiden Versorgungszweige (Dosen und das Modem) sind derzeit nicht wirklich gegeneinander entkoppelt. Wenn da keine weitere MMD zwischengeschaltet ist, bekommt das Modem auch einen recht hohen Eingangspegel. Ein 1fach Abzweiger 16 bzw. 20 dB schiene mir hier besser geeignet als der 2fach VT.
     
  7. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zur Verkabelung


    Kann auch sein, dass es sich um einen Abzweiger handelt. Kam aus der Bezeichnung net so ganz raus,auf jeden fall wurde der bei der installation von Kabel Internet gesetzt. Das komische ist,dass seit gerade eben wieder alle sender überall einwandfrei zu empfangen sind. Wieso weiß ich allerdings nicht