1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Verkabelung in unserem Haus.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dobermann3887, 3. März 2009.

  1. Dobermann3887

    Dobermann3887 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zur Verkabelung in unserem Haus.

    Mach ich dann morgen.

    Wie gehts dann weiter?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zur Verkabelung in unserem Haus.

    Hinterm Spaun installierst Du einen 4fach Abzweiger wie den BAB 4-01, seinen Durchgang und den einen ungenutzten Durchgang terminierst Du mit je einem Abschlußwiderstand. Die längeren Leitungen kommen auf die niedriger bedämpften Ausgänge. An die Abzweige klemmst Du Deine drei Kabel, in jedem Zimmer installierst Du eine ESD 84. HAV mißt Du auf 85/90 ein. Aus die Maus, dann hast Du fertig. Siehst also: nix Aufregendes. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  3. Dobermann3887

    Dobermann3887 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Verkabelung in unserem Haus.

    Dose installieren^^ Da fängts an :D
    Nein, das sollte wohl iwie klappen hoffe ich^^
    Nur wie installiere ich oben bei mir so eine Dose? MUSS ICH? Muss ich das verputzte aufmachen und so. Eigentlich könnt ich die Dose doch auch so iwo zwischen setzten oder muss die in der Wand sein :p Sieht man eh nicht nicht der Ecke.
    Aber nen neues Kabel leg ich zu mir nach oben oder? Ohne verbinder dann.
    Welche Stecker muss ich dann nehmen? Ist ja Meterware.

    Oh mann. Den Abzweiger dann sofort hinter dem Spaun und an dem Abzweiger dann die 3 Kabel (Wohnzimmer, Schlafzimmer und oben) dran klemmen.
    Könntest du mir vllt nen Shop raussuchen der dies alles hat ?! Könnte ich dann direkt alles bei dem bestellen.
    LCD 111 nehme ich dann, die Dosen die du gesagt hast, den Abzweiger den du dann da empfiehlst und ggf. 2 Stecker.

    Tausend DANK!!!!!!
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zur Verkabelung in unserem Haus.

    Google is your friend... ;) Eine Dose kann man auch auf Putz installieren, die nötigen AP-Rahmen gibt´s ebenso im Fachhandel. Der Abzweiger muß nicht zwingend von Axing sein, es gehen genauso gut auch Produkte anderer Hersteller. Wichtig ist der 4fach TAP, die Dämpfungen sind auch annähernd die selben.
     
  5. Dobermann3887

    Dobermann3887 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Verkabelung in unserem Haus.

    Welche Stecker muss ich daraufschrauben für mein Kabel?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zur Verkabelung in unserem Haus.

    Verteiltechnik ist üblicherweise mit F-Steckern, Teilnehmeranschlußkabel üblicherweise mit IEC-Steckern.
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Fragen zur Verkabelung in unserem Haus.

    "Sony kommt zu einem wegen den Updates 5 Jahre :p"

    Das überrascht mich etwas! => Haben die so viele Service- Leute od. nur wenige Geräte verkauft?
    Mir wurde jedoch heute im Fachhandel eine andere Antwort auf meine entsprechende Frage gegeben => "nur in der Fachwerkstatt".

    Für den Abzweiger benötigst Du zum K a b e l passende F- Stecker. Die genannten Bauteile sollen als Vergleichsbasis für die entsprechenden Parameter dienen.

    Statt einem 4-fach Abzweiger kannst Du auch 2 Stck. 2- fach Abzweiger kombinieren, wobei diese nicht zwingend nebeneinander angeordnet werden müssen. Wichtig ist auch hier, dass wie beim 4-fach Abzweiger der Stammausgang mittels Abschlußwiderstand versehen/ "abgeschlossen" werden muß.

    Der Falke
     
  8. Dobermann3887

    Dobermann3887 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Verkabelung in unserem Haus.

    :winken:
    Das heisst*gg*
    1x 20 Meter LCD 111 Kabel
    1x Abzweiger (Wäre es nicht einfacher so wie jetzt 2 mal nen 2er Abzweiger zu nehmen?Habe ich ja jetzt auch. Empfehlung? Nur falls es nicht viel schlechter ist)
    3x ESD 84 Dose
    und Anschlüsse vom Verstärker zu den Verteiler. Verteiler bis Dose. Dose bis TV und ja dann auch nur für mein neues Kabel. Empfehlung?


    Werd heute meinen neuen Verstärker bekommen. Kann ich den schon dran bauen?
    Was muss ich da einstellen?
    20 oder 30 DB
    Dann Entzerrer (-15) und Pegel level (-12)

    Mensch mensch. Ich bin schwierig. Ich weiß^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  9. Dobermann3887

    Dobermann3887 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Verkabelung in unserem Haus.

    Sony Z4500 hat jetzt 5 Jahre Sony Garantie. Für nen Update rufst bei Sony an, die Vermitteln dich an den zuständigen Techniker in deiner Gegend und der ruft dich an und vereinbart ein Termin.
    Kommt vorbei und spielt dir das Update drauf.
     
  10. Dobermann3887

    Dobermann3887 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Verkabelung in unserem Haus.

    Wann kommt ihr denn wieder :)

    Muss doch meine Bestellung mal aufgeben und die Frage wegen dem Verstärker jetzt schon :)