1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Selbstständigkeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kinkster, 11. November 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Fragen zur Selbstständigkeit

    @BlackWolf:
    Darf ich fragen, wie viele Kollegen Du hast, also wie viele Mitarbeiter es dort gibt, wo Du arbeitest, und wie Euer Chef sich allgemein über die Ertragssituation äußert?
     
  2. Kinkster

    Kinkster Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zur Selbstständigkeit

    Zum Verkaufen brauch man keinen Laden. In einem "Nachbarort" (sind ca. 20km) gibt es einen Techniker, der es alleine und ohne Laden macht. Seiner Auskunft nach, ist er zufrieden. Und das seit über 5 Jahren. Ich kenne Firmen, die haben ihren Laden dicht gemacht und haben nur noch Kundenservice.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zur Selbstständigkeit

    Ich denke er sieht es sehr viel positiver.

    Kann auch sein, dass ich das noch sehr falsch seh, da mir die Objektivität fehlt, da mein Freundeskreis fast nur aus Technikfanatikern, HiFi-Gurus mit fetter Zwangsneurose, Computergöttern und sonstigen Sozialkrüppeln mit viereckigen Augen besteht.
    Und für die ist das meiste, was ich im Job wissensmäßig (nicht praxismäßig, darum gehts mir jedoch hauptsächlich in der Ausbildung) bis zu einem gewissen Grad Peanuts. Erst wenns dann wirklich Fehlfunktionen gibt, sprich der Fernseher Linien im Bild hat oder die Kabelbox bei jedem Softwareupdate abstürzt, dann merken sie doch den Unterschied zwischen Hobbymäßigem Gebastel oder gewerblichem Arbeiten, der gerade in diesem Job sehr groß ist. Wo der Hobby-Bastler noch sagt "passt schon", können wir nicht machen, da muss es funktionieren, und zwar zu 120%.

    Aber anscheinend gibt es heute immer noch zig Leute die beim Fernseher die Kanäle nicht einstellen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Fragen zur Selbstständigkeit

    -ohne Worte-