1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Installation (Dosen, Multischalter)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 14. Oktober 2005.

1. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zur Installation (Dosen, Multischalter)

Dann mal danke für die Antworten, somit kann ich also beruhigt alle Komponenten ohne Endwiderstände etc einbauen weil es eine ter. Antenne nicht mehr gibt. Das waren also die Antworten, die ich hören wollte :) Thanx!

2. luelepit

luelepit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut zu wissen, man lernt nie aus.....:D

3. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmals danke für die Hilfe. Laut Verkäufer handelt es sich bei mir um Enddosen. Naja, ich werde sowieso nur eine von den beiden benötigen, da ich im Schlafzimmer direkt an den Reciever anschließen werde. Hier habe ich auch bereits ein komplett neues Kabel gelegt. Im Wohnzimmer muss ich sofern die Verbindung von neuer mit der leider unter Putz liegenden alten Verkabelung (DECT Problematik?) funktioniert, eine Dose anschließen. Bei späteren Renovierungsarbeiten würde das Kabel aber dann eh ausgetauscht und die Dose vermutlich auch verschwinden. Wie ich hier jetzt öfters gelesen habe, kann die Dose ja scheinbar auch eine "Störquelle" darstellen.
    Nächste Woche bin ich schlauer, denn dann sollte ich endlich alle Einzelteile zusammen haben :)

4. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1

d.h. WIDERSTAND :D