1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von siggi60, 9. Dezember 2008.

1. Schnuffel 960

Schnuffel 960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

:winken: Die zweite Antwort auf Nachfrage ist da.

"Die EPG-Funktion und Nutzung der CI-Schnittstelle sind
    verbessert worden."

Grüße an alle.

2. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Was wollen die denn an der CI - Schnittstelle verbessert haben? Bei mir läuft das immer noch nicht mit der Original Firmware.
    Aber egal, ich kann ja eine andere nehmen :D
    Ich habe jetzt mal erlebt was richtiger Kundendienst ist. Weil meine Harmony ja nicht alle Funktionen steuern konnte, habe ich mal freundlich beim Kundendienst von Logitech nachgefragt.
    Die erste Anfrage habe ich am Sonntag losgeschickt. Montag nach der Arbeit war die Antwort von denen schon da. Funktionen wurden eingepflegt :)
    Ein kleiner Fehler war aber leider noch da: "Stop" machte nur "Pause" :(
    Heute Morgen vor der Arbeit noch eine Mail hingeschickt und gleich noch um zwei weitere Befehle gebeten.
    Grade Mails gelesen und die Antwort war auch schon da von denen. Alles korrigiert von denen und ich soll das mal prüfen.
    Einen Zugang zum Benutzer-Zentrum haben die mir auch gleich angelegt :)

Wenn ich da an die tollen "Wir leiten Ihr Problem weiter ............" Mails vom Digitalbox "Kundendienst" denke :rolleyes: [​IMG]

3. amondaro

amondaro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.

Nun dies ist ja eines der Clones vom Edision Argus

Clones vom Edision Argus HD alias Skyworth STI7100

Imperial SatBox HD Info
    Satycon HD 3000

Hardware mässig sind diese Identisch haben nur Unterschiedliche Gehäuse.

Nur achtung wenn man versucht eine Alternativ Soft drauf zu spielen.

Nach aufspielen gehen die Fernbedienungen von den Clones nicht mehr.

Da Edision eine anderen Fernbed. Code nutz als die Clones.

Und die Clones Fernbed. lassen sich die Codes nicht ändern,nur bei der Original Edision Fernbed..

Oder man akuft sich eine Edision Argus Fernbed. für kleines.

Ansonsten haben alles die selben Technischen Anvorderungen.

greatz

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  4. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Nun ja amondaro, erstmal Danke für deinen Beitrag, aber wenn du dir die Beiträge etwas durchgelesen hättest, dann hättest du evtl. auch gesehen, dass das meiste hier schon angesprochen wurde ;)

5. Satfreak8104

Satfreak8104 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    gerade die neue Firmware 1.07B7 per USB aufgespielt - hat auch bis zum wiedereinschalten funktioniert - "Good" stand auf der Anzeige vorne am Reciever und jetzt scheint die Box total zu spinnen :wüt:- Infoleiste verschwindet nicht mehr bzw. die Zahlen und Buchstaben überschreiben sich beim umschalten bei der Infoleiste! Gibt es möglichkeiten die neue Software wieder zu löschen oder was habe ich überhaupt falsch gemacht?:confused:

Danke im vorraus für jede Antwort
    Grüße
    der Satfreak

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  6. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Du kannst jederzeit wieder eine andere Firmware aufspielen. Mach vor und nach dem aufspielen der Firmware einen Werkreset.
    Die neue Firmware für den Edision Argus läuft auch gut wenn sie angepasst wurde für die Satbox.
    Hast du dir den Thread mal durchgelesen? Es gibt ja auch alternative Firmware :D

Edit: Andere Firmware kannst du nur dann nutzen, wenn du eine Argus Fernbedienung hast oder eben eine passende Universal Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  7. Sound112

Sound112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver und da habe ich diesen hier entdeckt! Ist der euerer Meinung nach besser oder schlechter als der "TrekStor SatCorder neptune Full-HD"?

Noch eine Frage falls ich mir dieses Gerät kaufe, muss man die Updates vom älteren bis zum neueren nacheinander aufspielen oder genügt das, wenn man nur die neuste firmware aufspielt?

8. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Die Firmware ist immer komplett, reicht also die neueste zu nehmen. Zu der Satbox HD kann ich dir nicht raten, da sie doch noch immer ziemlich zickig ist. Das kannst du ja aber alles hier nachlesen. Wenn überhaupt, dann hole dir den baugleichen Argus von Edision. Hat auch noch einige andere Vorteile wie du feststellen wirst ;)
    Digitalbox ist einfach zu langsam mit den Updates.

Zu dem von dir angesprochenem Receiver kann ich leider nichts sagen. Mache dafür doch mal einen eigenen Thread auf.

9. Sound112

Sound112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für deine Antwort, habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und denke mir nun auch, dass ich mir ein anderes Gerät raussuchen werde!
    Vielleicht mache ich später einen neuen Thread auf, werde aber erst mal weiter googlen!

10. hansispension

hansispension Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, bin Gabi und habe eine Frage zu den Bootlogos. Habe die Argus Software auf Imperial Satbox. Welche Bootlogos( Kann man auch die vom SmartMX04 nehmen?) und mit welchem Loader aufspielen? Danke