1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von siggi60, 9. Dezember 2008.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Moin Schnuffel, ich habe jetzt das Alphacrypt drin und weiterhin ein Problem. Das AC verlangt von mir eine PIN Eingabe die ich nicht tätigen kann, weil es gibt keine PIN bei der Karte. Die ist nur für Arena BuLi freigeschaltet und da gibt es keinen Jugendschutz.
    Die einzige Hilfe die ich von Arena bekam war der Vorschlag bei Mascom anzurufen ob die mir weiterhelfen können.
    Nachdem ich dort mal etwas gelesen habe, glaube ich aber nicht an eine Lösung.
    Zur Zeit kann ich die BuLi also nur über meinen kleinen Humax schauen.

    Bei dir scheint aber auch nichts zu funktionieren?
     
  2. Schnuffel 960

    Schnuffel 960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Moin Siggi60,
    ich habe es noch gar nicht ausprobiert mit Arena.
    Wollte erst mal abwarten was andere dazu sagen.
    Ansonsten ist die Kiste eigentlich nicht schlecht.
    Ich habe zwar auch das EPG-Problem, juckt mich aber
    nicht sonderlich. Habe es nur als Zweitgerät, da ich mit
    Panasonic DMR EX80 aufzeichne und deshalb auch keine
    Festplatte angeschlossen habe.
    Mich hat einfach HD Funktion und der günstige Preis
    gereizt.
    Grüße von Schnuffel
     
  3. Eintracht

    Eintracht Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Hallo Leute!

    Auch ich habe seit zwei Wochen eine Imperial SatBox HD (FW 1.07 B6) und dazu CI-Modul AlphaCrypt light (FW 1.18 ).
    Die Bildqualität in SD und HD sind ganz gut. Hatte ich mir eigentlich noch etwas besser vorgestellt. Der qualitative Sprung zu meinem alten Technisat Digital PS ist nicht so groß.
    Interessant war für mich die PVR-Funktion. Rein technisch funktioniert das auch alles. Verwende übrigens eine 2,5" Maxtor mit 160 GB und FAT32 Formatierung. Ein noname 16 GB USB-Stick war von der Schreibgeschwindigkeit wohl zu langsam um störungsfrei auch in HD-Qualität aufzunehmen. SD Aufnahmen hingegen klappten auch damit sehr gut.

    Aber die Bedienung/Programmierung !!! Die reinste Katastrophe! Die Firmware ist bei weitem noch nicht ausgereift. Zahlreiche Probleme wie die Programmierung von Mehrfachaufnahmen sind ja hier schon angesprochen worden.
    Mal sehen, ob hier kurzfristig vom Hersteller nachgebessert wird.

    Muss hier auch noch mal ne Frage loswerden!
    Hat jemand mit einer AClight der SatBox schon Premiere entlockt?
    Wie funktioniert das?

    Meine Premiere Abo Karte ist nach Umstellung der Verschlüssungung im September 2008 eine S02 NagraVision. Ist ursprünglich für meinen Technisat Digital PS bestimmt. Funktioniert dort auch einwandfrei.

    Nur meiner SatBox lässt sich kein Premiere entlocken. Die Einstellungen der AClight stehen auf "Werkseinstellungen". Habe auch schon mit verschiedensten Einstellungen im Expertenmode sowie der Deaktivierung des Jugendschutzes rumgespielt.
    Leider ohne Erfolg.
    Die Verweildauer auf einem abonnierten Premierekanal lag auch bei > 1h.
    Das sollte eigentlich reichen?!

    Wer kann mit Rat helfen?
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Ich hatte das Problem auch und bisher nur eine Lösung gefunden.
    Ich habe die Firmware vom Edision Argus "umgearbeitet" und auf die Satbox gespielt. Schon hat das gucken von Arena mit dem Alphacrypt geklappt :D
    Auch mit der ichl***eTV hat das geklappt. (Ich weiß nicht genau ob diese FW legal ist, deshalb habe ich den Namen etwas unkenntlich gemacht)
    Der einzige Nachteil: Die Fernbedienung der Satbox funktioniert bei beiden FWs nicht und es ist der Kauf einer Argus oder einer Universal FB notwendig. Bei meiner Harmony 555 funktioniert soweit alles, bis auf die PVR Tasten.
    Die sind in der Datenbank von Logitech noch nicht vorhanden :(

    Bitte nicht überlesen: Ich habe nur eine Arena Buli Karte, keine von Premiere und ich habe das "normale" AC, kein Light!

    Edit: Seit dem 03.02.2009 gibt es für den Argus eine neue FW, mal sehen ob es für unsere Box auch bald was gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  5. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Moin,
    ich habe die SatBOX für Freunde bestellt und werde mich demnächst damit auseinandersetzen. Bin schon gespannt, wie sie sich bildtechnisch im Vergleich zu meinem Technisat HD-S2 darstellt.

    Gruß,
    Andreas
     
  6. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Moin,
    mir ist beim Durchlesen der BDA noch eine Frage entstanden. Dort steht, daß der Timeshift-Puffer max. 90 Minuten dauern kann. Ist das richtig? Was passiert denn, wenn ich einen 2-Stunden-Film nach 5 Minuten für 60 Minuten pausiere und dann weiter gucke. Verpasse ich dann das Ende? Oder meinen die, daß man das Bild max. 90 Minuten anhalten kann? Wie sähe es bei meinem Beispiel denn aus, wenn ich anstatt Timeshift (also Pause) die Sofortaufnahme betätige? Kann ich dann während der laufenden Aufnahme zurückspulen?
    Danke und Gruß,
    Andreas.
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Timeshift und vorspulen (Werbung) habe ich schon gemacht und manchmal kam es zu sehr kurzen unterbrechungen. Zu der Frage bezüglich Sofortaufnahme kann ich aber nichts sagen, weil ich das noch nicht probiert habe.
    Ich hoffe nur, dass die endlich ein Update rausbringen. Mit der Argus FW kann ich ja nicht aufnehmen :( aber wenigstens Fußball gucken :)
     
  8. nordstern

    nordstern Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Ich will meine SatBox auch auf Argus um flashen und hab deshalb an Logitech geschrieben, würde mir halt lieber ne Harmony kaufen als noch mal 25 für ne Argus Fernbedienung.
    Hab geschrieben meine Fernbedienung sei defekt und selber der das lernen könnt ich deshalb nicht ;)

    Antwort von Logitech:

    :confused: jetzt weiß ich auch nicht was ich kaufen soll :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  9. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Moin,
    ich habe nun die Box bekommen und gestern mal kurz angetestet. Positiv war ich davon überrascht, daß die Box bereits fertig eingestellt war (zumindest auf meine Gegebenheiten) und es sofort losgehen konnte. Die neueste FW (inkl. PVR) war auch schon drauf. Gut finde ich das schnelle starten und die vorbereiteten Favoritenlisten. Über die Struktur und Übersetzungsqualität der Menüs will ich hier nichts sagen, da bin ich wohl ein wenig Technisat-verwöhnt. Für einen Einsteiger ohne andere Gewohnheiten finde ich aber sowohl die Bedienung wie auch den EPG gut. Auch hat mich die FB positiv überrascht. Über Form und Anfaßgefühl kann man sicherlich trefflich streiten; aber ich konnte alle wichtigen Funktionen inkl. Lautstärke, Programmwahl, EPG und Info gut mit dem Daumen erreichen, ohne umfassen zu müssen.
    Meinen USB-Stick (2GB) hat die Box auch anstandslos erkannt und formatiert. Die PVR-Funktion funktioniert, auch die normale Aufnahme. Gut finde ich auch, daß er bei den Aufnahmen den Titel übernimmt.
    Nun zu den Dingen, die mir nicht gefallen:
    1. Der EPG verliert ständig die Daten. Wenn man dann auf den Sender wechselt, sind sie wieder da. Für eine schnelle Übersicht über mehrere Kanäle ist er aber dadurch nicht zu gebrauchen.
    2. Beim zappen habe ich oft Klötzchenbildung, bevor die Box den Sender ordnungsgemäß darstellt. (Signal ist voll da.)
    3. Beim spulen innerhalb der PVR-Funktion reagiert die Box oft erst nach mehrmaligem drücken der Tasten. Einmal hat sie sich komplett "aufgehängt". Also die Box lief noch, aber die PVR-Funktion nicht. Erst ein Aus- und wieder Einschalten mittels Netzschalter half weiter. Allerdings war danach die PVR-Funktion im Menü wieder deaktiviert.
    4. Es gibt keinerlei Hinweis auf eine laufende Aufnahme. Durch ein versehentliches Umschalten auf einen anderen Kanal verliert man ohne Vorwarnung die gesamte Aufnahme. Hier wäre eine Abfrage oder eben ein Hinweis im Display der Box hilfreich.
    5. Beim umschalten auf einen anderen Sender (egal, ob per Taste oder per EPG) kommt manchmal "Kein Videosignal" und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach nochmaligem Versuch funktioniert es dann.
    6. Die 720p-Ausgabe erzeugt bei meinem Plasma im unteren Bereich ein unruhiges Bild. 1080i funktioniert tadellos. Da scheint der De-Interlacer ein Problem zu haben, da die 720p-Ausgabe von zwei anderen Receivern (HD-S2 und Pace 810) funktioniert.

    So, das sind meine ersten Eindrücke. Wie bereits in einem früheren Post erwähnt, ist die Box nicht für mich, sondern für unsere Bekannten. Aus diesem Grund wäre es für mich hilfreich, ob Ihr die gleichen Erfahrungen mit Eurer Box gemacht habt oder ob ich ein "Montags-Modell" erwischt habe. Falls der vorliegende Zustand normal ist, werde ich wohl vorerst auf die PVR-Funktion verzichten, da unsere Bekannten "Kabel-Gucker" sind und das hier nun ihr erster Kontakt zu einem SAT-Receiver sein wird. Obendrein sind sie "computer-resistent" und da wird dann wahrscheinlich die Bereitschaft zu gelegentlichen Neustarts, etc. fehlen.

    So, nun hoffe ich auf Entwarnung.
    Viele Grüße,
    Andreas.
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Moin Brain,
    1. Das mit dem EPG stimmt, das Problem soll aber mit dem nächsten FW-Update behoben werden.
    2. Klötzchenbildung habe ich eigentlich noch keine feststellen können, nur sehr selten mal einen roten Punkt (evtl. vom skalieren?)
    3. Die PVR Funktion ist wirklich etwas träge. Beim Timeshift habe ich auch manchmal kleine Störungen
    4. Das habe ich noch gar nicht probiert, vielleicht teste ich das mal an (Im Moment habe ich ja die Argus FW drauf und kann mit meiner Harmony 555 aber keine manuelle Aufnahme starten)
    5. Nöö, das hat meiner noch nicht gemacht
    6. Bildstörungen habe ich, auch bei anderen Einstellungen, noch nicht in der Art feststellen können.
    Evtl. doch ein Montagsgerät? Aber kann ja auch eine vorrübergehende Störung gewesen sein.

    @Nordstern: Es kann ja durchaus sein dass eine der anderen Harmony Typen den Argus komplett steuern kann, aber die 555 kann es definitiv (noch) nicht.
    Ansonsten schaue dir mal die Oneforall FBs an, die sollen in der Beziehung auch sehr gut sein und Online kannst du gleich nachschauen ob die von dir gewählte FB auch alle dein Geräte steuern kann. Von denen habe ich nur deshalb keine genommen, weil mir keine richtig gefallen hat.