1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von siggi60, 9. Dezember 2008.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Die Firmware ist also auch nicht die stabilste? Dann hoffe ich doch mal dass die immer schön Bugbeseitigung machen.
    Wie es mit einem 8GB SanDisk Stick funktioniert kann ich ja bald schreiben [​IMG]
     
  2. Anatol777

    Anatol777 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Vielen Dank! Das hat geholfen!
    Wiessen Sie zufällig welche maximale HDD kann ich für PVR anschliessen?
     
  3. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Die Firmware ist sicher verbesserungsfähig. Allerdings habe ich - im Gegensatz zum Arion 4000 HDCI - noch keinen Absturz des Systems erlebt. Beim Arion kommt so etwas alle paar Tage vor, er fährt urplötzlich runter und anschließend wieder hoch. Korea hat da noch keine Lösung.

    Beim Imperial, das habe ich schon auf Seite 1 des Threads geschrieben, wird nach ein paar Stunden in den Info-Bannern beim Programmwechsel nur noch der Sendername, jedoch keine Programmhinweise mehr gelistet. Dies kommt vom EPG, der sich natürlich ebenfalls ausschweigt. Man kann aber weiter fernsehen. Legt man Wert auf Programm-Infos, muss man jedoch die Kiste herunter- und wieder hochfahren (mit dem Netzschalter, Standby bringt gar nichts), dann funktioniert der EPG auch wieder.

    In den letzten Tagen habe ich ein neues Phänomen. Bei einigen Sendern kommt beim Umschalten zwar Bild, jedoch ohne Ton. Durch Betätigen der Tonwahltaste auf der Fernbediengung, kann dieser jedoch erneut aktiviert werden.

    Inzwischen habe ich auch - wie weiter oben beschrieben - das Programm SetEdit von der Homepage des Edision Argus (gleiche Software) getestet. Den HD-Sender ITV-HD, der nur per manueller PID-Eingabe gesehen werden kann (wie beim Arion), wird beim Imperial nach dieser Eingabe (Astra 28E, 11.428 H 27.500, Video-PID: 3401, Audio-PID: 3402, PCR-PID: 3401) unter der Kennung "10510" (der Service-PID) in der Radioliste abgelegt. Mit dem Editor-Programm SetEdit wurde die Programmliste per RS 232 und Modemkabel aus dem Receiver gelesen. Ohne Probleme konnte die Kennung "10150" von der Radioliste in die TV-Liste überführt werden, die entsprechenden PID`s eingetragen und die Kennung in ITV-HD umbenannt, abgespeichert und zurückgespielt auf den Imperial. Alles wunderbar geklappt, nur lies sich die SatBox am Fernseher kein Bild von ITV-HD entlocken. Vielleicht hat jemand eine andere Lösung, so kann man mit dieser Box jedenfalls kein ITV-HD am Flat-TV darstellen.:confused:
     
  4. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Wie auf Seite 1 bereits ausgeführt, schreibt Edision zu seinem fast baugleichen Argus folgendes:
    Imperial schweigt sich über dieses Thema komplett aus. Ich würde das angegebene Limit der Festplatte jedenfalls nicht überschreiten, falls es überhaupt funktioniert.
     
  5. premo

    premo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Hallo

    Versuche gerade die Software V1.07B3 IMPERIAL SatBOX HD ohne PVR
    zu installieren, aber der Receiver bleibt bei Hello nach dem Neustart stehen.
    Hatte vorher die Software V1.07B6 (PVR) IMPERIAL SatBOX HD drauf.
    Hat jemand einen Tip.

    MfG premo
     
  6. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Ich vermute mal: Die bisherige Firmware (mit PVR) wurde durch das versuchte Aufspielen der alten Software (ohne PVR) gelöscht. Da die eingespielte Firmware - aus welchen Gründen auch immer - nicht erfolgreich installiert werden konnte, bootet der Receiver und bleibt dann stehen, da momentan keinerlei Firmware vorhanden ist. Sollte dem so sein, einfach nochmals versuchen die Software aufzuspielen. Falls man über RS 232 die Firmware installieren möchte, sollte man beispielsweise bei Editoren wie SetEdit aufpassen, dass man wirklich eine Firmware und keine Settings auswählt. Bei älteren SetEdit-Versionen (Version 1.02 und kleiner) kann man sonst nämlich den Bootloader durch unbeabsichtigtes flashen mit Settings statt Firmware zerschiessen. Also AUFPASSEN !
     
  7. premo

    premo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Hallo Transponder

    Die Software V1.07B6 (PVR) IMPERIAL SatBOX HD konnte ich wieder aufspielen. Mit der Software V1.07B3 IMPERIAL SatBOX HD ohne PVR
    habe ich mit verschiedenen USB Sticks probiert, leider immer das gleiche.
    Auch die Software V1.07B1 und V1.07B3 brachten kein Erfolg.

    So, jetzt aber ran an die Bescherung, nochmals allen ein schönes Fest !!

    Mfg premo :love:
     
  8. Anatol777

    Anatol777 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Frohe Weihnachten !:winken:

    Was für Dateiformat .trp ? Wie kann ich das anschauen?
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Also das Bild ist ja wirklich sehr gut und das Aufnehmen geht auch einfach von der Hand. Etwas störend ist das Tonrauschen beim umschalten.
    Das einzige was richtig genervt hat war das Cryptoworks CA, Ständig kam eine Fehlermeldung "Keine Übereinstimmung mit der System ID ......" Schein bei dem Modell (by Smit) wohl normal zu sein. Ich habe das Teil aber zurückgeschickt und nun das Alphacrypt Classic bestellt.
    Übrigens: SanDisk 8GB Stick funktioniert ohne Probleme. Aufnahme Zeit wurde mit über 4 Stunden angezeigt.
    Jetzt müssten noch ein paar Funktionen dazu kommen die auch über die RJ45 laufen.
     
  10. Anatol777

    Anatol777 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Manuelle Aufnahme

    Hallo zusammen! Hat jemand schon probiert zwei Aufnahmeaufträge für eine Programm erstellen? Das geht bei mir nicht. Wenn ich einen Auftrag schon habe, dann kann ich nur erste entfernen und zweite erstellen. Ist das eine Software Fehler oder? :confused:
    Probieren sie bitte mal!