1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von siggi60, 9. Dezember 2008.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Baut IMPERIAL selber die Reciever oder ist das nur eine Handelsmarke?
     
  2. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    ITV überträgt Dienstags an jedem Spieltag sogar zwei Spiele, auf ITV 1 + ITV 4, zur Zeit mit englischer Beteiligung. Das Spiel auf ITV 1 wird in HD-Qualität auf ITV-HD gesendet. Die Reporter (immer zwei während eines Matches) weisen extra auf die Übertragung in HDTV auf dem entsprechenden Kanal hin. Am letzten Spieltag wurden bspw. auf ITV 1 Chelsea und auf ITV 4 Liverpool übertragen.

    Besonders interessant sind die Vergleiche zwischen der SD-Übertragung auf ITV 1 und der HD-Ausstrahlung auf ITV-HD. Die Unterschiede sind auch deshalb frappierend, da ITV 1 mit mittelmäßig bis schlechter Qualität (480x576 Auflösung und geringen Datenraten) sendet, wobei das HD-Bild schon wirklich erste Sahne darstellt. Obwohl der Arion 4000 HDCI einen guten Upscaler eingebaut hat, kann das SD-Bild aufgrund der schlechten Auflösung und sparsamen Datenrate nicht wirklich überzeugen.

    ITV-HD sendet somit an jedem Spieltag ein CL-Match in höchster Auflösung (1080i). Hier kommt nur echtes HD-Material zur Ausstrahlung. Irgendwelche hochskalierten Sachen wird man hier nicht finden. Die HD-Sendungen der Champions-League sollen bis zum letzten Spieltag in FTA fortgeführt werden.


    Durch den eingebauten Upscaler in der Imperial SatBox besteht auf einem 1GB Stick eine Gesamtaufnahme-Dauer von ca. 50 Minuten bei SD-Material. Bei einem 16GB Stick mit HD-Material habe ich Zeiten von bis zu 8 Stunden erzielt. Je nach Datenrate sind die Aufnahmezeiten doch sehr unterschiedlich. Bei den ARD und ZDF Sendern mir ihren hohen Datenraten (5-7 Mgbit/s) verringert sich die mögliche Zeit natürlich im Vergleich zu Sendern, die nur 2-3 Mgbit/s übertragen. Mit einem 8GB Stick dürfte man aber schon bequem einiges testen können. In drei Tagen kannst Du es ja dann selber probieren und hier vielleicht mal berichten. Bin mal gespannt, ob Du mit dem Gerät zufrieden bist.
    P.S. Folgendes habe ich gerade auf der Edision-Page gefunden. Da die Firmware identisch mit der SatBox ist, trifft diese Aussage sicher auch auf den Imperial zu:

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  3. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Gute Frage. Die Firmware ist jedenfalls komplett von Edision übernommen. Da die Hardware aber abweicht, gehe ich schon davon aus, dass die Receiver irgendwo selber zusammengeschraubt werden.
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Danke für die Infos transponder :)
    Dann hoffe ich mal darauf dass ITV auch die restlichen Spiele noch in HD ausstrahlt. Alleine sowas würde den Receiver ja schon bezahlt machen :D
    Wegen der Festplattengröße mache ich mir keine Gedanken, da wir
    1. selten was aufnehmen werden und
    2. gesehen Sachen meist im Datenhimmel verschwinden
    Eine günstige 2,5" Platte mit ca. 80GB wird allemal reichen.

    Wenn ich dein anderes Posting richtig verstehe, dann dürfte auch PC Software von Edision für die SatBOX funktionieren?
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    ITV-HD wird die Spiele hochauflösend übertragen, die parallel auf ITV 1 übertragen werden.
    Hier kannst Du nachschauen, was ITV-HD so alles überträgt:
    http://www.itv.com/Channels/HD/HDChristmasSchedule/default.html

    Mit der 2,5" Platte musst Du aufpassen. Normalerweise haben nur die 3,5" Festplatten eine eigene Stromversorgung. Mir ist bis jetzt nicht bekannt, ob die SatBox auch mit einer Platte ohne externe Stromzufuhr funktioniert. Dies ist leider nicht automatisch so.
    Die Software der SatBox ist absolut identisch mit der Edision Argus Software. Die PC-Software wird daher funktionieren. Die SetEdit-Argus auf der Homepage von Edision ist jedoch nur eine Demo-Version. Hier kann man nur 20 Sender verschieben, danach sperrt das Programm automatisch weitere Aktionen. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal probieren den Radiokanal "101510" in den TV-Bereich zu verschieben und mit den richtigen PID`s zu bearbeiten. Ob es gelingt, dies anschließend in die Box zu transferieren wird man sehen. Ich werde dann hier berichten, ob es geklappt hat, und ITV-HD mit der SatBox empfangen werden kann.
     
  6. premo

    premo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Hallo

    Ich besitze auch einen Imperial SatBox HD :).
    Firmware v 1.07b6 ist drauf.
    USB Stick die funzen sind "Intenso 4 gb, Ampal 1 gb, Intuix 512 mb,
    Xmore Store mit verschiedenen SD Cards 1- 8 gb.
    Bei manchen Sticks musste ich Neustarten.

    Nur ext. FP wie WD 2,5" Sata, Icybox mit 160 gb IDE werden nicht erkannt.
    Haben auch andere dieses Problem.

    MfG premo
     
  7. premo

    premo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Ho Ho Ho, möchte denn keiner antworten.
    Ansonsten wünsche ich allen ein frohes und erholsames Weihnachten . :love:
     
  8. Anatol777

    Anatol777 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Hallo
    Ich habe Imperial seit 7 Tage in Besitzt und heute habe ich plötzlich keine EPG mehr :-( Hat jemand gleiche Problem schon gehabt?
    Danke.
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Ebenfalls schöne Weihnachten. Die wenigsten werden Erfahrung mit Festplatten an der SatBox haben. Wenn man diversen Meldungen in anderen Foren glauben darf, soll der Imperial mit der jetzigen Firmware absolut Probleme haben überhaupt Festplattenlaufwerke zu erkennen, egal ob mit oder ohne externe Stromversorgung.
    Mit meinen beiden USB-Sticks habe ich bei der aktuellen FW nur gute Erfahrung gemacht, von Laufwerken werde ich aber noch die Finger lassen.
     
  10. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zur Imperial SatBOX HD-S2

    Ja, das kommt schon mal öfter vor. Netzschalter drücken und erneut hochfahren, dann geht er wieder bis zum nächsten Ausfall. Der EPG ist eh nicht der Hit. Aber was soll`s, die Firmware für den Edision und ein paar Clone wie beispielsweise unseren Imperial wird halt in China entwickelt, da muss man leidensfähig sein.