1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Firmware für Medion 29400

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Salomon2k, 18. Februar 2005.

1. checkupper

checkupper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zur Firmware für Medion 29400

Hallo......

Habe den MD 24500 und der läuft mit der "GROBI" 3.4 bis auf kleine Ungereimtheiten
    (siehe anderer und kommender Beitrag ) jetzt absolut stabil. Heute habe ich mir zusätzlich den MD 24900 gegönnt !!! ......und habe Probleme mit dem Teil. Irgendwo
    habe ich hier in dem Forum mal gelesen das die Programm/EPG Infos bei den ARD
    Sendern nicht richtig übernommen werden. Das zeigt sich daran das z.B die beiden
    Zeitablauf balken bei der Programmumschaltung auf das erste Programm rot bleiben
    und daneben "Alte Zeiten" angezeigt werden. Rechts außen in der Leiste wird aber
    die richtige aktuelle Zeit angezeigt. Schaltet man weiter auf z.B. ZDF ist der obere
    Balken je nach Programmverlauf rot/grün, der untere grün und die Zeit daneben ist
    ok. Zurück zur ARD oder auch WDR zeigt sich der gleiche Fehler wie oben geschil-
    dert. Ich habe dann den Netzsteckerreset mehrmals probiert, mal die Medion FW
    geladen. Die Senderliste gelöscht und völlig neu suchen lassen, Profisuche in allen
    Varianten -----immer das gleiche Resultat.
    Ich habe natürlich meinen "alten" DVB-T Empfänger genommen und mit der gleichen Antenne am gleichen Platz verglichen. Der hat zwar nicht die Balken aber die Zeiten
    stimmten und EPG war sofort in der aktuellen Zeit. Alles ist mit dem in Ordnung !!!

Merkwürdig ist auch, das die Zeit neben den Balken eine Zeitspanne vom frühen
    Morgen anzeigt. Das gleiche gilt auch wenn man den EPG aufruft. Er hat nicht die
    aktuelle Zeit sondern auch die morgentliche. Scrollt man dann auf die aktuelle
    Zeit und klickt an wird der richtige Inhalt zur Zeit beschrieben. Wie gesagt,----
    nur bei den ARD Sendern. Hat jemand einen Tipp wo das schon mal abgearbeitet
    wurde ???? bzw. eine Lösung ??? Mir ist so, als ob einer vom "GROBI" Team schon
    mal was dazu abgelassen hatte. Hoffentlich sind diese Beiträge bei dem Forumcrash
    nicht verloren gegangen.
    Oder war heute (23.2.05) was nicht in Ordnung und andere hatten auch ein Poblem??
    (Mein alter Emfänger spricht aber dagegen)
    Falls niemand eine Idee hat werde ich wohl das Gerät einmal tauschen.

checkupper

2. lottku

lottku Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe seit gestern auch die gleichen Probleme mit dem EPG hat vorher tadellos funktioniert.

3. checkupper

checkupper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo lottku Betr. MD 29400

Habe mich heute schlau gemacht. Die ARD hatte gestern nur im DVB-T Bereich Probleme die manche Empfänger nicht tolerierten. Offensichtlich haben wir solche Geräte..... Jetzt ist bei mir sofort nach dem Einschalten alles OK gewesen.
    Aufregung vorbei. Have Fun !!!

checkupper

4. Kik

Kik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...ach super, jetzt hat alles mit dem updaten auf "Grobi" geklapt. Die Funktion "schneiden" ist wirklich klasse! Alles andere scheint auch gut zu funktionieren. Ob gelegentliche Abstürze nicht mehr vorkommen?! mal sehen.:)

5. Kik

Kik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...na ja, also die Abstürze bei Timeraufnahmen hat die Grobi Software nicht behoben!!! Schade.