1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Empfnagsqualität mit kleiner Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von das-weberli, 23. August 2007.

  1. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zur Empfnagsqualität mit kleiner Schüssel

    Ja, natürlich ist das möglich.
    Aber die Haltbarkeit ist halt nicht besonders gut.
    Andererseits - bei dem Preis braucht es ja auch nicht lange zu halten.
    Gruß Andreas
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Fragen zur Empfnagsqualität mit kleiner Schüssel

    Mal eine andere Frage,
    wieso haste nicht gleich die passende Technisat DigiDish 45 gekauft :confused:

    [​IMG]


    http://geizhals.at/deutschland/a149341.html


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  3. das-weberli

    das-weberli Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Empfnagsqualität mit kleiner Schüssel

    Naja... warum ?

    Weil mir wohl einer gesagt hat das ZEHNDER sehr gut ist. Und da dachte ich halt das die Schüssel so schlecht nich sein kann.

    Und die kleine Technisat Schüssel kannte ich bis vor nen par Tagen gar niicht geschweige denn nen Preis dazu.
    Den MF4-S hab ich schon viel länger. Davor hatte ich nen PR-S der immer mal abgestürzt iss.
    Hab die von meinem Vater da er sich immer mal was neues anlacht und ich dann alles "ERBE" :)

    Die Empfangswerte sind also okay? Naja mich wundert es immer nur das RTL halt immer so schnell aussteigt wenn es mal regnet
     
  4. György

    György Guest

    AW: Fragen zur Empfnagsqualität mit kleiner Schüssel

    Für so eine kleine Schüssel ja.
     
  5. AW: Fragen zur Empfnagsqualität mit kleiner Schüssel

    War mal ein paar Tage weg.

    Liegt das wirklich am Regen, oder mehr am Wind ?
    Bei deinen Werten hast du aber scheinbar ein (zufällig ?) genaueres Exemplar erwischt :)
    Ich hatte mal so ein Teil in der 60cm Version, mit Single-LNB mag es gehen.
    Ab Twin verformen sich Halterungen schon aus Angst beim Anblick :D
     
  6. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zur Empfnagsqualität mit kleiner Schüssel

    Wenn du die Möglichkeit hast, die Schüssel auf den Balkon regengeschützt aufzustellen, sollte auch ein kleiner Weltuntergang kein Problem darstellen.

    Ich hab mit meiner kleinen Arcon Sweety (43cm) auf Hotbird auch während heftiger benässung der Umwelt ein brauchbares Singal...
     
  7. das-weberli

    das-weberli Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur Empfnagsqualität mit kleiner Schüssel

    Also meine Schüssel hängt am Dachfenster frei Richtung Astra. Ohne störendes etwas oder so.
    Sie kriegt halt Wind und Wetter richtig ab.
    Ich war halt nur verwundert das RTL so ziemlich als erstes in die Knie geht bei Regen. Signalstärke bleibt da irgendwo zwischen 50 und 60 aber Signalquali sackt auf 1,4db ab. Pro Sieben und so bleiben dann noch anguckbar