1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Dream 800HD!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stigarta, 24. November 2010.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fragen zur Dream 800HD!

Tja, das war zu erwarten. Anstatt mir zu erklären warum man mit deinem genannten VU+ Duo "glücklicher ist" (wie gesagt ich habe keinen der beiden genannten Receiver werde aber Anfang nächsten Jahres einen kaufen muessen) macht man die Flatter sobald man dann doch merkt, dass die eigenen Argumente wohl Luftschlösser sind!

Macht ja nix! Jeder "haut mal einen Raus". Aber die meisten sind in der Lage zuzugeben, dass es Mist war!

Das lernst Du hoffentlich noch! :winken:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
  3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ui - das is geil. Das heißt er hat die VU+ Box selbst nichtmal, sondern sich lediglich im Internet informiert und stänkert jetzt hier gegen die DM 8000 Fraktion. Holla die Waldfee...

Greets
    Zodac

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was willst du dazu noch sagen....
    Hat wahrscheinlich beim Preis des verlinkten Angebotes einen Schock bekommen, obwohl der okay ist.

5. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab den VU+ Duo bei einem Freund gesehen, aber nicht großartig ausgetestet.
    Vieles ist ähnlich wie bei der Dreambox: Linux, Enigma2, und so.
    Aber mit meiner DM 8000 habe ich 4 DVB-S2 Tuner, das ist mir der Aufpreis allemal Wert. Außerdem ist die Community größer und älter. Die Software ist ausgereifter, das ist auch viel Wert.

Übrigens kann jetzt mittlerweile die neuen DVB-S2 für DM 8000 und DM 800 kaufen!

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@kleberri:
    Genau so siehts aus... :)

Greets
    Zodac

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

kann man in einen VU+ Duo ein DVD Brenner einbauen?
    Zudem ist die Kiste Schweinehäßlich, dass liegt aber natürlich im Auge des jeweiligen Betrachters. Der einzige Vorteil schein also wirklich nur der Preis zu sein.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Fragen über Fragen....
    Die alle hätte der Herr renmo schön beantworten können. Aber nein, er bockt lieber rum wie ein kleines Kind, nur weil er sich da in was (warum auch immer er plötzlich eine Abneigung gegen die Dream hat) reingesteigert hat.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, kann man nicht @ Brenner. Dass die VU+ Duo hässlich ist, sehe ich auch so. Insofern bleibt als einziger Vorteil tatsächlich der Preis. Dafür ist die Leistung aber auch deutlich geringer.

Greets
    Zodac

10. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

Ich hatte eine DM 800 und ein VU+Duo und muss sagen das die VU+Duo der Dream 800 in vielen Sachen überlegen ist, bloß mal ein bar Beispiele DM 800 wird sehr heiß , was zu Ausfällen des Tuners führen kann , das Netzteil ist sehr störanfällig und der Vu+Duo hatt Zwei Tunner , es gibt aber ein bar Probleme mit den Aufnahmen beim Abspielen am Vu+Duo , des weiteren ist das Bild beim Vu+Duo etwas Schwach in der Farblichen Auflösung was mann aber über die Erweiterte AV- Einstellung verbessern kann .Aber eins kann die Vu+Duo nicht der Dream 8000 das Wasser reichen das weiß ich deshalb weil ich jetzt eine DM 8000 nutze .