1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Dream 800HD!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stigarta, 24. November 2010.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Fragen zur Dream 800HD!

    :D

    ja, bei den vielen Vorzügen, kann man schon mal einige Tage mit schreiben beschäftigt sein :D
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fragen zur Dream 800HD!

    :D:D:D:D:winken:
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zur Dream 800HD!

    Die DM 8000 ist der VU+ Duo haushoch überlegen. Mal abgesehen vom höheren Preis gibt es keinen Grund, nicht zur 8000 zu greifen.

    Greets
    Zodac
     
  4. renmo

    renmo Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zur Dream 800HD!

    Warum sollte ich jetzt eine Liste machen?
    Zuerst handelt es sich nicht um einen Vantage und ich habe auch nichts davon wenn noch mehr VU+ verkauft werden.
    Wenn ihr glücklich mit euren Dreams seids, schön für euch.
    Ihr seid wohl die Kategorie "das was ich habe ist das beste und alles andere ist schrott".
    Mir solls recht sein.
    Die VU+ duo spielt in der Liga der Dream 8000 nicht der 800.
    Und wenn ihr eine Liste der Vorzüge benötigt könnt ihr auch gerne selbst in den diversen Foren suchen.
    Wenn euch das zu viel Arbeit ist, ist es mir auch egal.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fragen zur Dream 800HD!

    Weil du behauptet hast, der VU ist besser. Dann musst du doch Argumente dafür bringen?


    Wurde bemerkt.

    Das ist doch Unsinn, niemand hier hat behauptet der VU wäre Schrott. Nenne doch endlich Vorzüge des VU!? Erzählen kann man viel.


    Hat auch niemand in Abrede gestellt.


    Jetzt sollen wir uns deine Aussage beweisen?
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zur Dream 800HD!

    Um deiner Aussage zumindest ein wenig Gehalt zu geben? Muss ja keine Liste sein aber vielleicht einfach eine kurze Erklärung wie Du zu der Aussage kommst!

    Ich habe weder das eine noch das andere!!!

    Mir auch!

    Die "Liga" kann gross sein und da gibt es gutes und schlechtes (wie im Sport :D ). Deine Aussage war, dass man mit einer VU+ duo glücklicher wird.
    Die Begründung zu deiner Meinung bleibst Du leider schuldig so "dolle" kann sie also nicht sein! :winken:

    So wie es Dir zuviel Arbeit ist kurz deine Aussage zu begruenden! Na dann ist es mir auch egal! :LOL:

    Ich stehe dem Thema völlig neutral gegenüber (da ich wie bereits oben geschrieben habe weder das eine noch das andere habe) aber wenn Leute in Threads nur kurz irgendwelchen Senf absondern den sie selbst nicht begruenden können/wollen dann tendiert der Gehalt der Aussage wohl "gegen Null".
     
  7. renmo

    renmo Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zur Dream 800HD!

    Wir könnten jetzt natürlich auch noch die ReelBox ins Spiel bringen... :D:winken:
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zur Dream 800HD!

    Was für ein lächerlich-dämliches Posting.
    Kein Mensch hat hier gesagt, dass die VU+ Duo ein schlechter Receiver ist. Aber du warst derjenige der gesagt hat, dass man mit der VU+ glücklicher werden würde, als mit der DM 8000. Hierfür haben wir alle nach einer Begründung gefragt, indem wir von dir wissen wollten, was die VU+ kann, was die DM nicht kann. Du hast keine Begründung geliefert - stattdessen postest du Links, in denen die VU+ Duo mit der DM 800 und nicht der 8000 verglichen wird.

    Natürlich hat die VU+ Duo einen entscheidenden Vorteil gegenüber der DM 800: sie hat nämlich zwei Tuner. Das hat hier übrigens auch niemand bestritten. Im Übrigen ist die DM 800 auch günstiger als die VU+ Duo.

    Dieser Vorteil wird aber zu einem Nachteil, wenn man die VU+ Duo mit der DM 8000 vergleicht. Diese hat nämlich bis zu vier Tuner - und davon sind zwei völlig frei belegbar, mit DVB-S, DVB-S2, DVB-C und DVB-T. Kann das die VU+ Duo auch? Ich glaube nicht...

    Also - wir warten weiter auf ein Argument, warum die VU+ Duo der DM 8000 (und nicht der 800!) überlegen ist.

    Greets
    Zodac
     
  10. renmo

    renmo Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zur Dream 800HD!

    wartet nur.
    viel spass noch dabei.
    fakt ist, die VU+ duo ist um einiges besser als die DM800 und ist in der liga der DM8000.
    nur dass sie halt um einige hundert euro billiger ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010