1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur digitalen SAT-Anlage.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von acholzer, 27. Mai 2006.

  1. acholzer

    acholzer Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zur digitalen SAT-Anlage.

    Das ist mir doch ein bißchen zu teuer.

    Mittlerweile bin ich sowieso von einem Twin-Receiver abgekommen. Jetzt bin ich auf der suche nach einem normalen SAT-Receiver (kein TWIN) mit Festplatte. Ich möchte aber einen mit USB, habe aber noch keinen gefunden. Gibt es da überhaupt welche?
    Noch was zum Spiegel. Ich wohne in einer Etagenwohnung und die Schüssel ist am Balkongeländer befestigt. Drum will ich eigentlich eine kleinere Schüssel (so 60 - 70 cm). Wie sieht es da mit dem Empfang bei einer Anlage von TechniSat oder Kathrein aus. Ich habe schon die gleichzeitige Diskussion im Forum beobachtet, vermisse da aber die praktischen Erfahrungen der Beteiligten.

    Besten Dank
    acholzer
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zur digitalen SAT-Anlage.

    Auch bei einem Einkabelsystem, aber das ginge dann zuweit.

    digiface
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zur digitalen SAT-Anlage.

    USB haben viele, aber nur die wenigsten können darüber Videodaten übertragen. In Frage kommen z. B. die Boxen von Grobi (www.grobi.tv) und Digenius (www.digenius.de).
     
  4. acholzer

    acholzer Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zur digitalen SAT-Anlage.

    Danke nochmal für die Tipps. Die Anlage ist bestellt und wurde auch schon teilweise geliefert.

    noch ´ne Frage:
    Kann ich an die digitale Sat-Anlage auch einen analogen Receiver anschließen, natürlich dann zum Analog-Fernsehen.

    acholzer
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zur digitalen SAT-Anlage.

    Ja, das geht.