1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Dbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von superchango, 22. Februar 2004.

  1. superchango

    superchango Guest

    Anzeige
    Hallo, die Antworten habe ich auch durch intensivste Suche nicht gefunden.

    Wieviel Kanäle (Sendeplätze) kann mit der Dbox II speichern? Werden das unter Linux mehr?

    Betanova kann anscheinend nur 2 Satelliten (LNBs) ansteuern (astra 19.2; Hotbird)
    Kann man unter Linux mehr ansteuern?

    Danke
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher aber ich habe mal wo gelessen das es so um die 1000 Sender sind. Da das aber schon eine weile her ist weis ich nicht ob es noch so stimmt.
     
  3. superchango

    superchango Guest

    Danke!

    Ist hier jemand, der mit einer D-box II mehr als zwei Satelliten ansteuert, d.h. Astra 19,2, Hotbird und Astra 28,2 oder sonst irgendwelche Satelliten?
    Dane schon mal.
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Logo geht das. Also vier gehen auf alle Fälle. DiSEqC 1.1 ist ja auch drin, ich glaub man kann bis 16 einstellen.

    Ob die Programmplätze überhaupt wirklich begrenzt sind, weiss ich garnicht. Wahrscheinlich bis der Speicher voll ist. In Neutrino ist die Kanalnummer vierstellig.
    Also 2500 passen sowieso rein.

    <small>[ 22. Februar 2004, 18:31: Beitrag editiert von: Chinaschnitte ]</small>
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Da die Kanalnummer Anzeige vierstellig ist könnte man rein teoretisch maximal 9999 Sender Speichern.
    Ich denke aber mal man muss die zahl durch 2 teilen. Nähmlich die eine hälfte TV die ander Radio. Vermute aber das es weit weniger sind.
     
  6. superchango

    superchango Guest

    Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt, ich wollte schon mein Sagem-Box bei Ebay reinstellen.
    Dann muss ich jetzt doch mal ans flashen. Ich hoffe das geht gut durchein
     

Diese Seite empfehlen