1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur D-Box 2 !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Master-D, 2. August 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Also ARD/ZDF haben mit der Karte nichts zu tun. Die sollten auch ohne Karte da unverschlüsselt laufen.

    Das "arena Home" aus dem Premiere Bouquet vergiss einfach. Da wird mit der Karte von iesy/Arena nichts kommen.

    In welchem Bouquet ist denn das zweite "arena Home" drin ?
    Unter "tividi" oder nur unter "alle"/"andere" ?
    Jedenfalls ist das der interessante Kanal. Hast Du auf dem schonmal eine Stunde gewartet ? Denn über den aus dem Premiere Bouquet wird die Freischaltung nicht ankommen...

    Zudem ist bei einem Arena Abo immer auch tividi Free mit dabei. Die tividi Free Programme sollten also auch laufen. Hast Du das schonmal getestet ? Einfach gucken, ob über die DBox2 die hier unter "tividi Free" aufgelisteten Programme laufen.

    Was für eine Karte hast Du eigentlich ?
    Der Kartentyp sind die letzten 3 Ziffern der Nr. die rechts neben dem Barcode (und senkrecht zu Barcode) steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Unter "tividi" ist das andere "arena home" drin. Ich weiß selber nicht auf welchen der beiden ich Arena habe 1 Stunde laufen lassen, nun probiere ich es auf dem "tividi" Bouquet.

    Die anderen "tividi" Programme laufen leider auch nicht bei mir.

    Meine Kartennummer?

    Die letzten 3 Ziffern sind 102.

    Zwischen der 1 und der 0 ist dazu noch ein Zeichen welches wie ein großes I aussieht.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Ja das ist ein I. Du hast also eine I02. Das ist auch die richtige Karte für Arena auf der DBox2.

    Alle tividi Programme laufen natürlich nicht. Nur die tividi Free Programme sollten laufen (die, die hier unter tividi Free aufgelistet sind). Falls nach ein bis zwei Stunden Wartezeit auf dem Arena Home aus dem tividi Bouquet immer noch nichts kommt, würde ich bei der tividi/iesy Hotline nochmal um eine Freischaltung bitten.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Vor paar Minuten kam für 5 Sekunden "Arena home" auf meinen Bildschirm, und so schnell es kam, so schnell verschwand es auch wieder :wüt:

    EDIT:

    WAS?
    Jetzt gerade wo ich den Text schreibe wurde ich freigeschaltet. Das muss Schicksal sein. Da läuft gerade Gladbach : Bayer und es steht 2-8.

    Ich bedanke mich bei allen für ihre Hilfe, vor allen bei dir Thrakhath :)
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Dann hattest Du vorher wohl einfach nur auf dem falschen "Arena Home" - nämlich dem aus dem Bouquet Premiere anstatt aus dem Bouquet tividi gewartet. Jetzt sollten auch die tividi Free Programme laufen...
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Jap, laufen sie auch.
    Aber ohne (Deine) Hilfe wäre ich niemals darauf gekommen.