1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Upgrade 1.5a

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Fred v.J., 1. März 2007.

  1. Fred v.J.

    Fred v.J. Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Enterprise C,V.1.7,2xAlphacript,Unitymedia&Arena,Premiere,Toshiba 32WL66Z,Panasonic PTAE 700,
    Anzeige
    Habe EP seit 3.06 und die Version 1,5a .Meine Menüdarstellung ist weiter in 4:3.Zweitens ist die Anzeige ´Hintergrundaktivität´nicht mehr vorhanden,es wird das zuletzt gesehene Fernsehpprogramm angezeigt.Das Display dimmt jedoch wie eingestellt herunter.Die Uhrzeitanzeige ist in keiner Einstellung sichtbar.Punkt 3 :Die EPG Aktualisierung beginnt um 17.00 Uhr und nicht wie eingegeben um 9.00 Uhr.Ist es normal das die Upgrade DVD nur im RGB Modus ein Menübild zeigt?Seit DVI-HDMI Anschluss hat es ganz schön gedauert bis ich es mal mit dem Scart-Kabel versucht habe.Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.Klappt es mit einer Neuinstalation?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Fragen zum Upgrade 1.5a

    Du musst einstellen, ob du einen 4:3 oder 16:9 TV hast. Enterprise passt das dann automatisch an. Klappt bei mir auch (über SCART, habe kein DVI).

    Wie sich Enterprise beim Ausschalten verhält, kannst du auch einstellen.

    Die EPG-Aktualisierung startet später, wenn zur eigenlichen Zeit (o.ä.) eine Aufnahme läuft. Probier einfach nochmal eine andere Zeit vorzugeben. Ich lasse es morgens um 5 Uhr machen. Da stört es mich am wenigsten.

    Bei der Installation kannst du über die Taste Bild im Bild zwischen SCART und DVI umschalten.

    Das sollte aber eigentlich alles in der Anleitung stehen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
     
  3. Fred v.J.

    Fred v.J. Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Enterprise C,V.1.7,2xAlphacript,Unitymedia&Arena,Premiere,Toshiba 32WL66Z,Panasonic PTAE 700,
    AW: Fragen zum Upgrade 1.5a

    16:9 Format war eingestellt.Es war erst um 12.00 eine Timeraufnahme eingegeben.Der Ausschaltmodus hat sich seit 1.5a wie beschrieben verändert.Vorher lief es wie in der Bedienungsanleitung geschrieben steht.
     
  4. Fred v.J.

    Fred v.J. Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Enterprise C,V.1.7,2xAlphacript,Unitymedia&Arena,Premiere,Toshiba 32WL66Z,Panasonic PTAE 700,
    AW: Fragen zum Upgrade 1.5a

    16:9 Format war eingestellt.Es war erst um 12.00 eine Timeraufnahme eingegeben.Der Ausschaltmodus hat sich seit 1.5a wie beschrieben verändert.Vorher lief es wie in der Bedienungsanleitung geschrieben steht.Ich wollte nicht zwischen Scart und DVI wechseln,bzw.das DVI-Bild zoomen.Meine Frage war ob das Upgrade nur im RGB-Modus funktioniert.Im DVI-Modi bekam ich kein Bild für die Upgradefunktion.Sollte das in der Anleitung stehen hatte ich wohl gerade meine Lesebrille nicht auf.Danke jedenfalls,vielleicht fällt dir oder anderen ja noch was ein.
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Fragen zum Upgrade 1.5a

    In Kapitel VI (Installation neuer Software-Versionen) steht das.
    Allerdings ist das ganze Kapitel etwas - äh - unverständlich geschrieben. :eek:
    Da hilft dann wohl auch keine Lesebrille.;)
     

Diese Seite empfehlen