1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum umstieg von analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nabla, 20. Februar 2007.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: Fragen zum umstieg von analog auf Digital


    Wenn Octo-LNBs nur Schrott sind muß die Kombination aus LNB + MS das bester der Welt sein.
     
  2. nabla

    nabla Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum umstieg von analog auf Digital

    Erstmal ein fettes Danke an alle...

    Ich würde ja auch die Multischalterlösung bevorzugen, nur habe ich dann halt das Problem, dass ich alle Kabel neu ziehen, bzw. verlängern muss, da derMultischalter bis jetzt draußen hängt und ich denn dann in eine geeignete Ecke im Haus umlegen muss, da es ja wohl für digital keinen ohne Netzteil gibt, oder???

    Hat für den Receiver jemand einen guten Tipp? Dann noch ne Frage lohnt es sich über eine schielende Schüssel nachzudenken oder lohnt sich das eher nicht, da auf eutel nichts interessantes hinzukommt?


    danke 1
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum umstieg von analog auf Digital

    Der neue kann doch auch draussen hängen. Einfach einen Wetterfesten Kasten (IP<irgendwas>) an die Wand schrauben. Dort dann den Multischalter und die Steckdose rein.

    Ansonsten ist das verlängern der Kabel ja auch kein Problem.

    cu
    usul
     
  4. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum umstieg von analog auf Digital

    Multischalter ohne externe Spannungsversorgung gibt es z.B. von SPAUN.
    SMS 5589 U (oder SMS 9989 U für zwei SAT-Positionen). Das System läßt sich auch auf mehr Teilnehmer und bis zu 4 SAT-Positionen ausbauen (siehe hier ).