1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Umgang mit Premiere-Box???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gibby, 15. April 2002.

  1. Gibby

    Gibby Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    krefeld
    Anzeige
    Wer kann mir denn mal helfen?

    Ich soll meine D-Box zurücksenden, da der Vertrag ausgelaufen ist.

    Was wird denn aus der gezahlten Kaution?

    Wie soll ich mich verhalten?

    Für eine schnelle Antwort danke ich.
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.966
    Hallo Gibby,

    ist doch kalr, da Premiere noch nicht in Konkurs ist, kriegst du deine Kaution zurück.

    Der Laden läuft ja offiziell zumindest noch ganz normal.

    Aber mach schnell, kann sich täglich ändern.

    Oder wie wir in Bayern sagen:"Nichts genaues weiß man nicht".

    Also, "hau wech die Scheiße", würde ein bekannter Kinostar sagen.
     
  3. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Monaco de Bavarese
    Man kann die Box auch abholen lassen, kostet dann auch nichts.
    Wenn Du die Box selber zurück schickst dann auf alle Fälle den Beleg von der Post aufheben.
     
  4. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    Genau! mindestens für die nächsten 3-4 Monate, solange kann es nämlich dauern, bis die Kaution zurückerstattet wird, oder die Post feststellt, das das Paket spurlos vewrschwunden ist.
     
  5. venture

    venture Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hamburg
    Sagt mal...

    wie ist das eigendlich mit einer "vergessenen" analogen Box. Ich hatte bei der Umstellung auf digital die d-box 2 bestellt Kurze Zeit später war die schon defekt und ich habe erstmal wieder analog gesehen bis die neue Box eintraf. Dann wieder die neue Box mit all den schönen Einstellungen versehen und die analoge wieder verpackt und erstmal in den Keller damit, falls die nächste Box auch wieder aussteigt. Da ruht sie nun, schön eingepackt und vergessen. Verwenden kann man sie ja eh nicht mehr, wenn ich mich jetzt noch melde, können die noch die Miete für die "behaltene" analoge Box bis jetzt verlangen?
     
  6. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    Das ist eine sehr gute Frage. winken

    Ich denke mal'n "verlust" ist die "vergessene" Analog-Box für Premiere nicht. Anfangen kannst Du mit der Box ja auch nichts mehr.

    Andererseits,... Premiere braucht dringend Geld. breites_

    Wiederum andererseits,... wenn P sich bis jetzt nicht gemeldet hat, wird man das wohl auch schon vergessen/abgeschrieben haben.

    Ich weiß ja nicht wie lange das schon her ist, aber bei uns gibt's P-Analog schon ewig nicht mehr im Kabel.
     
  7. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Monaco de Bavarese
    @venture
    Seltsam ist nur, daß nach der Umstellung auf digital die analoge Box auch noch ging. Bei mir wurde mit dem Tag der Umstellung von analog auf digital der Empfang der analogen Box gesperrt.
    Probier mal aus ob analog immer noch funktioniert.
    Wenn das immer noch geht dann haben die Dich tatsächlich vergessen.
    Ich hatte 2Monate rein zufällig 2digitale Boxen, da wurde dann einfach eine zweite Kaution abgebucht und Miete wollten die auch noch haben.
    Ob PW für den alten Decoder noch Miete nach berechnen kann weiß ich nicht, aber Du hast sicher das Gerät zurück geschickt winken oder?
     
  8. Beppo

    Beppo Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Berlin
    Hi !

    Ich bin jetzt etwas durcheinander.

    Ihr redet immer von Kaution und Box. Die Kaution ist eigentlich nur die absicherung für PW, falls die ABO-Gebühren nicht abgebucht werden können ( damals DM 50,- x 3 = DM 150,- Kaution).

    Ansonsten schick doch keiner wegen der läppischen 150,- piepen die Box zurück.

    Beppo
     
  9. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    Bitte ?????????????????
     
  10. Neuabonnent

    Neuabonnent Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    d
    hallo gibby,

    auf dumme frage kriegste sau dumme antworten

    mein tipp, zurückschicken und dann kommt gezahlte kaution.

    dein verhalten !!!???????? zur zeit wie ne memme!
     

Diese Seite empfehlen