1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 27. August 2007.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Fragen zum UFS 910

    Das Einzige, was fehlt, scheint LAN zu sein. Oder habe ich es übersehen?


    Golphi
     
  2. L.Cornelius

    L.Cornelius Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum UFS 910

    Man, ihr macht mir ja echt Angst! Will mir eigentlich einen 910 zulegen, weil er in der CT so gut abgeschnitten hat (wundert mich, das die nichts davon erwähnten) und wohl als einziger LAN hat. Beziehen sich die Probleme auch auf die Kabelversion?
     
  3. L.Cornelius

    L.Cornelius Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum UFS 910

    STOP!! Sorry, die haben den 861C getestet und der solls sein.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum UFS 910

    Stimmt! Habe ich übersehen weil ich das nicht brauche. Wenn ja, geht das auch mit meinem TV. Der hat einen LAN-Anschluss. Die aussen ansteckbare Festplatte macht LAN für mich überflüssig (ich hab eine hübsche, kleine 250er 2,5", die braucht nicht mal Fremdstrom). Das muß sicher jeder für sich wichten. Mir ist ein erstklassiges Bild am wichtigsten, auf Timeshift möchte ich auf keinen Fall verzichten, aber gern auf die Kniefälle (mein 910 steht tief) nach den Abstürzen wenn ich vergesse die Einschaltfolge einzuhalten oder vergesse ihn nachts komplett abzuschalten.
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Fragen zum UFS 910


    Mir auch, das war der Hauptgrund für die Kaufentscheidung. Bei Abstürzen kann ich nicht mitreden, ich hatte schlicht mit dem 910er noch keine. Ich habe noch eine "Altmühle" aus dem Frühjahr. Aber solange schlage ich mich mit den üblichen Bugs herum.



    Golphi
     
  6. UliS57

    UliS57 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    GrobiTVBox, Denon AVR 2807,Samsung UHD TV JU7090,Technisat Digit Isio C Receiver, dig. Kabelanschluss Kabel Deutschland,jetzt Vodafone
    AW: Fragen zum UFS 910

    Die angesprochenen Probleme mit dem Ton und dem HDMI-Handshake (bei mir kommt kein Ton, wenn ich TV später einschalte)
    kann ich voll bestätigen- die anderen dagegen nicht. Ich schalte das Gerät allerdings wegen des Stromverbrauchs generell bei Nichtbenutzung- vor allem nachts ab.
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zum UFS 910

    wärst du so freundlich mir kurz zu sagen ob du die 1Watt version hast oder die alte?

    achja für die minderheit die leider diese asynchronität hat... ich habe mail an kathrein geschickt und wiederbekommen, habs auch schon in ein paar anderen foren gepostet..... es gibt ja gottseidank (oder leider) einige die ebenfalls den stress haben.


    nach einigem grübeln bin ich zu der entscheidung gelangt , dass ich die kiste vermutlich behalten werde..

    zwar sind fehler wie das abstürzen, das nichtabschalten nach epg laden und vor allem die asynchronität unzumutbar für den freien marktverkauf, allerdings denke ich, dass hier die nächste(n) firmwares die lage entspannen. womöglich ist das ganze auch wirklich tv-hardware abhängig. und ich denke nciht dass der receiver dank seiner "offenheit" einen allzustarken preisverfall unterliegt, zumal er praktisch nirgends dauerhaft lieferbar ist.

    nachtrag:
    scheinbar schiebt man die schuld auf andere. ich möchte an dieser stelle jedem dazu ermutigen, kathrein eine kurze mail mit klärung der sachlage zukommen zu lassen.

    rafft euch auf uns schickt denen eine mail wenn ihr den stress habt. ein fehler den keiner berichtet und denen nennt kann auch nicht in angriff genommen geschweige denn behoben werden.


    die adresse hierfür ist technische-kundenberatung@kathrein.de

    meine mail:
    antwort:

    Sehr geehrter Herr S.,

    auf Ihr Email vom 21.11.2007 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes
    mitteilen.

    Ein derartiger Effekt ist uns nicht bekannt. Bezüglich messtechnischer
    Überprüfung Ihrer AV-Komponenten,
    Reparaturabwicklung, Rückgabe etc. kontaktieren Sie bitte direkt Ihren
    Fachhändler/ Vertragspartner mit dem Sie den
    Kaufvertrag abgeschlossen haben.

    Sie bringen sicherlich Verständnis dafür auf, dass auf dem Schriftweg keine
    messtechnische Fehleranalyse möglich ist.

    Mit freundlichem Gruß

     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum UFS 910

    Kathrein blockt fast alles so oder ähnlich ab. Die Asynchronität kenne ich nicht, trotz "neuem" Gerät. Ich hab aber schon davon gehört, passiert bei wenigen und liegt wahrscheinlich im Defekt-Bereich.
    Denken bzw. Glauben kann man auch mit "nicht wissen" übersetzen. Als ich den 910 kaufte dachte ich das auch mal. lang ist`s her! Selbst mein "uralter" 821 ist noch nicht restlos fehlerfrei. Da läuft u. A. häufig im StandBy mal die Festplatte weiter. Kathrein weis das seit langem. Geändert oder gebessert wird nichts. Kathrein selbst ist das Problem. Die Fahrt geht bei denen auf den Mond. Die machen ja anscheinend "nichts" mehr selbst. Deswegen haben die auch anscheinend von nichts mehr Ahnung.
     
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Fragen zum UFS 910

    Wenn ich so eine Antwort auf eine Anfrage bei einem Hersteller bekommen würde, dann würde ich denen ihr Sch... Gerät höchstpersönlich durch die (geschlossene) Eingangstür der Firmenzentrale werfen...

    Zuerst ein minderwertiges Gerät ausliefern und dann auch noch den Kunden dafür die Schuld geben.....

    Grüsse
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Fragen zum UFS 910

    Habe seit gestern den UFS 910, habe diesen seit gestern ausgiebig gequält und muss sagen, Asynchronität, Hänger oder ähnliches bis jetzt nicht aufgetreten. Und ich bin Hardcorezapper. Der Bug mit der EPG-Aktualisierung war mir auch bekannt, hoffe dieser Fehler wird in der neuen Soft abgestellt.

    Das einzige, was wirklich auf den Müll gehört, ist diese unsägliche Fernbedienung, die desöfteren mittels Tatsen Exit 1 und 9 wieder zum Leben erweckt werden muss. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden, HD Bild ist knackscharf, bei SD klar Abstriche, aber ich habe die Kathi hauptsächlich zwecks HD gekauft.

    Ich sage mal, hoffen wir auf die 1.04 und dass dann die Bugs verschwunden sind. Es gibt ja bereits div. Betatests dieser neuen Soft und dort wird einhellig berichtet, die Bugs sind weg.

    Als minderwertig würde ich die Kathi auf keinen Fall bezeichnen. Sie hat mächtig Potential wenn sie dann richtig rund läuft, alleine schon das OSLinux verpricht einiges und ich behaupte mal, sie wird noch begehrter werden, als sie es jetzt schon ist. Habe meine nur durch Zufall ergattert. Sie war bei idealo.de bei einem Händler, sofort bestellt und 30 Minuten später, als ich nochmal nachschaute, war sie schon wieder total verkauft, egal ob si oder sw. Also, ich bin äußerst zufrieden und warte es einfach ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2007