1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 27. August 2007.

  1. presi

    presi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fragen zum UFS 910

    hi bittergalle,

    hast du gesicherte quellen zu deiner aussage zur hohen quote der rückgabe der geräte?
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Fragen zum UFS 910

    Möglicherweise.

    Möglicherweise kommt de Firmware in KW 49? Welches Jahr wurde nicht erwähnt! [​IMG]
     
  3. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: Fragen zum UFS 910


    schaut einmal bei eBay nach, dort gibt es die Dinger massenhaft.

    fleeter
     
  4. presi

    presi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum UFS 910

    hi fleeter,

    ich will ja nicht zum fürsprecher des 910er werden, aber wo siehst du den "massenhaft" 910er bei ebay??
    heute abend (04.11.07) sind gerade mal 9 stück. und das noch zu horrenden preisen.

    vielleicht hast du dich ja auch nur beim modell geiirt......wer weis.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum UFS 910

    Ja, die sind mindestens genauso sicher wie das was Kathrein so von sich gibt. Telefonische Bestellversuche und auch Kaufversuche in Geschäften bei diversen Händlern (Kleine und Große) ergaben häufig diese Antwort. Die verkauften Stückzahlen sind allerdings von Anfang an nicht riesig. Von den Spezies (Bastler usw.) gibts ja nur eine relativ kleine Gruppe. Ich habe einen Freund der das Teil bei mir gesehen hatte und sich nicht belehren lassen wollte. Inzwischen hatte er einen - und, wie vorhergesagt, auch wieder retour. Aber der will auch seine D-Box2 nicht tunen. Bei den meisten Menschen muss das was sie kaufen auch einigermaßen funktionieren, ohne wenn und aber. Wenn nicht, ist der Hersteller für die gestorben. Kathrein täte gut daran dass Teil als "aufrüstbaren Prototyp" zu vermarkten. Das wäre ehrlich und die Pfriemler würden immer noch kaufen. Die Leute die in den Boards darüber schreiben, haben aber sich so fürchterlich in Ihre Kaufentscheidung vernarrt, dass sie blind geworden sind. Wenn bei denen Geräte Funken sprühen, ist das ein Feature.:eek: Wenigsten so lange wie noch Ton und Bild vorhanden ist. Manchmal glaube ich die kaufen so`n Zeugs mit Absicht, damit sie in Boards was zu schreiben und zu Haus was zu fummeln haben. TV ist denen garnicht mehr wichtig.

    Das ist für ein am Markt noch kaufbares Gerät, welches wegen der angesprochenen Probleme schwer zu kriegen ist, massenhaft. Sooooo viele sind nicht verkauft davon. Jetzt, da bis zur "Wunderheilung" rar, versuchen einige halt ihren Schrott zu versilbern. Die Linux-Freaks sind halt scharf drauf = viel zu basteln (Soft) und evtl. später aus dem Ergebniss Ruhm zu machen. (letzteres ist etwa wie bei den Farbsprayern).

    Denk noch mal drüber nach wie lange der Schrotthaufen mit der "Simplesoft" jetzt schon auf dem Markt ist, und nix tut sich. Ich hab einen 821 (zufrieden) und einen 910. Letzterer steht ausgeschaltet rum und wartet seit Monaten darauf dass wir ihn benutzen können, ohne dass Frau und Kinder schreien, dass gerade mal wieder was nicht geht. Dabei hatte ich ihn nur wegen der sehr gut funktionierenden automatischen Formatumschaltung gekauft. Aber die allein macht auch nicht glücklich. Blöder Schrotthaufen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Fragen zum UFS 910

    Du weißt aber schon, daß nicht nur Privatleute bei ebay als Verkäufer tätig sind? [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum UFS 910

    Na ja, sieh Dir die Angebote doch einfach mal an. Dann hätte sich dieser Einwand erübrigt. Zähl mal wie viel Händler dabei sind. :D
     
  8. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: Fragen zum UFS 910

    ja stimmt, sind nicht nur private Verkäufer..! Aber vertehe wer wolle, ich habe einen 910er bestellt und warte und warte und warte, hatte gedacht, weil mir das so versprochen wurde, das Ding kommt mitte November, heut rief mein Fernsehhändler mich an und teilte mir mit, dass Kathrein wegen der starken Nachfrage erst im Januar 2008 liefern kann, das will ich aber nicht glauben. :mad: Wenn ich die vielen negativen Berichte lese, kann es nur so sein das Kathrein zur Zeit keine Geräte ausliefert.

    Aber es soll ja der TechniSat S2 nun lieferbar sein.

    Ich habe eine Kathrein-Einkabelanlage und muß wohl oder übel warten.
    Premiere HD habe ich breits.;-)) Toll was..?

    Fleeter
     
  9. presi

    presi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum UFS 910

    hi,

    ich denke, dass kathrein im moment nicht ausliefert, weil es jede menge schwierigkeiten mit der aktuellen firmware gibt.

    die JETZT ausgelieferten geräte würden dann wohl haufenweise zurück ins werk gehen, wegen fehlfunktionen.

    die neue firmware wurde von kathrein angekündigt, aber bereits mehrfach verschoben. neuer genannter termin ist die 49.kw.

    aber ob die neue firmware die bisherigen bugs beseitigt, weiss selbst der service von kathrein bis heute nicht. sie haben keinen kontakt und/oder genaue TODOLIST zur entwicklungsabteilung. von daher halte ich auch den genannten termin als eine nochmals in luft geschossene rakete.

    jedenfalls kann das werk selber keine präzisen auskünfte geben, was denn da in der 49.kw passiert. sie wissen es nicht.

    also im moment würde ich eher die finger davon lassen. denn wenn der hersteller nix weiss, dann würde ich sagen, da ist was faul.
    wer mit den fehlern leben kann, für den ist der 910 ein sicherlich schön anzusehendes gerät.
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum UFS 910

    Das ist genau auch meine Meinung. Kathrein entwickelt sich langsam zu einer etwas dubiosen Firma. Das liegt sicher nicht am bösen Willen von Kathrein, sondern eher daran dass die sich einen falschen Produktionspartner gesucht haben. Wenn dem so ist, sollten die das aber mit Nettigkeit und Entgegenkommen gegenüber ihren Kunden wieder wett machen. Das Gegenteil ist aber leider der Fall. Ich bin auch 100% sicher dass es Kathrein möglich gewesen wäre längst eine neue Firmwareversion (ohne Aufnahme) zu kriegen, bei der (besonders wichtig für die neuen unter 1W Geräte) der Bug im HDMI-Anschluss behoben wäre. Der scheint auch schuld daran zu sein dass das Gerät nachts (nach der vorgegeben Aktualisierung) im unter 1W-Modus hängenbleibt. Die Kiste bleibt an vielen HDMI-Anschlüssen ja beim Einschalten immer hängen wenn der TV aus ist. Für Kunden verständlich ist das alles schon längst nicht mehr. Aber evtl. ist der chinesische Produzent ja längst kalt, dann würde es aber höchste Eisenbahn für anständige Öffentlichkeitsarbeit seitens Kathrein. Nur mit Offenheit und Ehrlichkeit ist diese Schei.se noch entschuldbar. Vor allen Dingen weis man dann woran man ist. Diese Verschleierungstaktik über den langen Zeitraum grenzt in meinen Augen schon an Betrug am Kunden.