1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 27. August 2007.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Fragen zum UFS 910

    Du meinst das 4. Quartal?

    Ich teste die Mühle seit 4 Monaten mit der Originalsoftware und staune immer wieder, welche neuen Reaktionen das Gerät so zeigt. Aber die wirklich hervorragende Bildqualität tröstet mich über vieles hinweg.

    Abgesehen davon kann ich das Geschrei um die kommende FW 1.4 und die Haltung von Kathrein nicht nachvollziehen. Mir würde als erster Schritt völlig ausreichen, wenn die die Asynchronität und die Einschaltprobleme beseitigen würden und sich danach um die weiteren "Spielereien" kümmern.



    Golphi
     
  2. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: Fragen zum UFS 910

    habe heute mit meinen Techniker gesprochen, das stimmt mit November 2007, wenn das so stimmt mit der Festplatte (USB Stick) dann wird der 910er der Renner, garantiert..!

    fleeter
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    47.116
    Zustimmungen:
    9.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Fragen zum UFS 910

    Wie lange soll das noch dauern mit der Software?

    Erst hies es seitens Kathrein Anfang September, dann direkt nach der IFA. Vor 2 Wochen wars dann im Laufe des Oktobers. Nun also November. Ich werde das Gefühl nicht los daß uns da jemand ziemlich verar*schen will! :wüt:
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum UFS 910

    Die Reparatur der vorhandenen Soft hätte schon weit vor September fertig sein sollen.
    Prinzipiell hast Du Recht. Aber das "Geschrei" geht ja in erster Linie genau darum das die widerlichen und nervenden Fehler die Du angesprochen hast (und Andere) mit der neuen Soft beseitigt sind.
    Richtig und anständig wird das Teil sowieso erst funktionieren wenn die Firmware aus dem freien Programmiererbereich fertig ist. So wie es bei der D-Box auch war.

    Wieso? Es gibt doch seit einiger Zeit Geräte (teilweise sogar billiger) bei denen das alles längst funktioniert.

    Kathrein vera.scht seine Kunden wirklich fürchterlich, nichts von dem was die dazu erzählen hat sich als wahr herraus gestellt. Genauso wird die "neue" Firmware dann funktionieren, wenn es sie dann mal irgendwann gibt (Frühjahr?).

    So gut wie der 821 ist, so schlecht ist der 910. Damit ist die chinesische Herstellerbude wohl etwas überfordert. Das ist scheinbar immer so, das erste Gerät (die erste Software) eines neuen Herstellers (damit ist nicht Kathrein gemeint, die produzieren das Teil ja nicht) ist Klasse, dann kommt nur noch Müll und die Käufer lässt man im Regen stehen. Der gute Ruf des "Ersten" wird dann bis zum Erbrechen ausgeschlachtet. So war es bei MikroniK sowie bei Topfield und jetzt anscheinend bei Kathrein auch. Mit anderen habe ich keine Erfahrung. Das Beste wird wohl sein wieder zu einem "Neuen" zu greifen. Es gibt sie ja, und die Bemühen sich. Der einzige Hersteller der dazu gelernt hat scheint Technisat zu sein. Der hat seine noch unfertige HD-Kiste nicht mit Gewalt auf den Markt geworfen. Schätze das zahlt sich aus. Auch wenns dauert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  5. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: Fragen zum UFS 910


    also es ist so, Kathrein liefert im Moment keine neuen 910er an den Handel aus, ich denke das hat mit dem Update und der vielen schlechten Kritiken zu tun, also ich bekomme den 910er Mitte November und zwar mit dem neuen Upadate, laut Techniker..! (den ich übrigens privat gut kenne.)

    fletter
     
  6. mofu

    mofu Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    47.116
    Zustimmungen:
    9.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Fragen zum UFS 910

    Sag blos das wird heuer noch was? :eek:

    Wers glaubt ....

    Ich glaub fast de bringen vor der Firmware noch den UFS 911 inkl. Festplatte heraus! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  8. mofu

    mofu Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum UFS 910

    Lt. Userberichten zu folge, habe einige eine Mail vom Kathreinsupport erhalten, die besagt, das die FW anfang Dezember nun endgültig erscheinen soll.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Fragen zum UFS 910

    Kathrein hat mit einer Serienmail auf Anfragen reagiert und die 49. KW in Aussicht gestellt.

    Einen Kommentar erspar ich mir....



    Golphi
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    47.116
    Zustimmungen:
    9.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Fragen zum UFS 910


    [​IMG]

    Darauf würde ich aber nicht wetten.
    Ich hatte Ende August und Ende September nachgefragt.
    Auch da hieß es in 4 Wochen ist es soweit! :LOL: