1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 27. August 2007.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fragen zum UFS 910

    komischerweise ist das nicht möglich. dabei dürfte es aus technischer hinsicht kein problem sein ein programm aufzunehmen und ein anderes zu gucken sofern sie auf gleicher polarisation ausgestrahlt wird.
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Fragen zum UFS 910


    Is`n Joke, oder? :D


    Golphi

    PS: Erlebe jeden Tag neue Überraschungen, die ich erstmal nicht dokumentieren will, weil die so irre sind, dass ich nicht mehr an Programmierfehler glauben will. Gehe eher in die Richtung, dass die EPG-Daten nicht ganz sauber sind.
     
  3. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: Fragen zum UFS 910

    ich habe meinen ufs910 am donnerstag bekommen, dieser wurde umgehend in meine einkabellösung integriert, die installation war einfach (betriebsanleitung zuvor ausführlich gelesen) hallo leute, ich habe ein mega bild und einen super ton, von den fehlern die ihr hier schreibt, kann ich im moment nichts finden, aber wollen ersteinmal abwarten.

    habe dennoch eine frage, die option mit der externen festplatte ist megageil, nur ich habe gelernt, dass eine festplatte nicht so einfach abgeschaltet werden darf, diese sollte ausschließlich mit dem befehl, sicher entfernen getrennt werden, wie mache ich dass eigentlich mit meinem receiver..?

    gruß fleeter
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  4. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum UFS 910

    Auf der Kathi läuft kein Windows, sondern ein richtiges Betriebssystem. Und da braucht es kein "sicher entfernen", das macht die Box von alleine.
     
  5. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: Fragen zum UFS 910

    also wenn ich den receiver in standby schalte kann ich die festplatte ausschalten..?

    fleeter
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum UFS 910

    Ja. Aber dann ist die Festplatte auch von alleine aus (ist zumindest bei mir so).
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Fragen zum UFS 910

    Wenn der Receiver an ist, kannst Du die Festplatte an- und ausschalten, wann immer Du willst. Der Receiver kommt damit gut zurecht - zumindest mit meiner TrekStore 400. Auch holt der Receiver bei programmierten Aufnahmen die Festplatte korrekt aus dem "Schlafmodus".


    Golphi
     
  8. cyberjunkie

    cyberjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum UFS 910

    Habe nun einige Testberichte im Internet über den Kathrein UFS 910 gelesen und er Receiver wurde überall sehr gelobt, obwohl die noch die alte Firmware getestet haben.
    Von Problemen, die ihr hier alle schreibt, hab ich noch nirgends (außer in anderen Foren) gelesen.

    Ist es wirklich so schlimm, oder seit ihr einfach zu anspruchsvoll?

    Das ist doch ein Festplattereceiver um 300€, andere Modelle kosten doch um die 600€ (Topfield, Technisat) die haben dann zwar eine interne Festplatte, aber ich finde das mit der externen doch viel Besser (einfach abstecken und am Computer anstecken...)

    Außerdem habe ich noch nirgends eine Übersicht über die genauen Fehler gefunden. Jeder schreibt irgendwie nur, dass der Receiver schei*e ist oder er wunderbar funktioniert.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Fragen zum UFS 910

    Kann ich nicht nachvollziehen. Im UFS-Forum ist sehr genau dokumentiert, welche Macken, Fehler oder Aussetzer die Kathi hat, wobei noch unterschieden wird, um welche Version es sich handelt.


    Golphi
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum UFS 910

    Verlass Dich nicht auf offizielle Testberichte. Das ist oft getürktes Geschreibsel als Verkaufshilfe und/und es sind Schnelltests die nicht alltagstauglich sind. Die Meinungen in den Foren sind deutlich näher an der Wirklichkeit. Unterschiedliche Berichte entstehen weil es 1. von aussen nicht sichtbare Unterschiede der Geräte gibt und 2. die Gerätekombinationen (also TV und Receiver) besonders beim Anschluss per HDMI (beste Qualität) nicht immer perfekt zusammen passen. Für die Festplatten gilt das Gleiche.

    Der 910 kann einen fürchterlich ärgern und ist bei weitem nicht perfekt, hat aber alle Ansätze drin irgendwann mal fast perfekt zu werden.

    Die Gerätepreise die Du nennst, beziehen sich nicht nur auf "incl. Festplatte". Die meisten Geräte in der 500 Euro-Klasse besitzen jetzt häufig noch einen 2. Tuner. Da eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten und der Preis ist auch gerechtfertigt. Ich bin vom 910 auf Technisat (HD S2) umgestiegen. Der ist zwar auch noch nicht perfekt, macht aber keine Spirenzchen mehr, läuft glatt und sauber und hat einen 2. Tuner (damit man einen Film aufzeichnen kann, während man was anderes sieht. Sowas gibts auch von anderen Firmen, Humax scheint noch was sehr Interessantes zu haben (2 HDTV-Tuner).

    Die HDTV-Geräte um 500 Euro mit nur einem Tuner sind bei der augenblicklichen Lage viel zu teure Frühgeburten. Aber deswegen nicht unbedingt schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008