1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 27. August 2007.

  1. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zum UFS 910

    Mein alter ATARI 800XL hat auch knapp 2 MHz, habe nur noch ein "Logistikproblem" mit den vielen Disketten für eine Aufnahme! ;)

    Gruß
    Barolo
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum UFS 910

    I bin halt bläd. 2 GHz waren nat gemeint.:mad::wüt:
     
  3. michael312

    michael312 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum UFS 910

    Servus

    So Ich hab nun auch mal das Update gemacht und bin bis jetzt positiv überrascht. Bis jetzt läuft der Reciever ohne Probleme. Heute Nacht hat er sich auch nicht eingeschaltet. Aufnehmen funzt auch ohne Probleme.

    Aber was hab Ich gelernt erstmal abwarten was sich über länger Betriebszeit ergibt.


    Gruß

    Michael
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Fragen zum UFS 910

    Frag mich nicht sowas Kompliziertes... :D

    Die Prozessorlast schwankt zwischen 48 und 70 Prozent. Selbst beim Recodieren von Filmen hat er nie 100 Prozent, was beim 2000+er eine Qual war.


    Golphi
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum UFS 910

    Noch hab ich das Gerät ja, deshalb kommen jetzt langsam andere, seltsame Mängel zu Tage. Festplatte 2,5" ohne externe Stromversorgung. Ich habe 3 Stück davon. Am 821 laufen die alle. Jede Menge Filme schon übertragen. Ohne "Doppelstecker". An dem 910 liefen 2 davon. Die wöllen jetzt auch nicht mehr so richtig und eine nur noch manchmal (am Rechner problemlos), was ist denn das? Ändert das Gerät sein Verhalten? Wer kennt den sowas noch?
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum UFS 910

    Das kommt, wenn die Festplatten zu viel Strom ziehen. Der USB-Standard sieht 500 mA vor. Externe Festplatten (auch 2.5") brauchen oft mehr und überstrapazieren den Standard. Was bei manchen Geräten nichts ausmacht, aber eben nicht mehr standardmäßig ist und entsprechend nicht der Kathi anzulasten ist.

    CU
    mobafan, der eine Western Digital 500 GB angeschlossen hat und bislang sehr zufrieden ist. Einzig der zweite Tuner für paralleles Aufzeichnen und Sehen eines anderen Senders fehlt.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Fragen zum UFS 910

    @Bittergalle

    häng eine externe ran und Ruhe ist. Funzt zur Zeit noch recht zuverlässig.


    Golphi
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum UFS 910

    Eine meiner externen 2,5" benötigt 100%ig deutlich weniger Strom als 500 mA. Läuft, aber auch nicht zuverlässig. Ich glaube die USB-Schnittstelle des Kathrein liefert weniger als 500 mA. Externes Netzteil will ich nicht.
    Aber ich reg mich nicht mehr auf, der Technisat macht fast alles anständig.
    und kann soviel, dass es mir fast zuviel ist. Kathrein 910 geht am Wochenende ins eBay, und Ruhe ist.:D
     
  9. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: Fragen zum UFS 910

    also was ich hier alles so lese über den 910er, ist ja interessant..!
    scheint nicht fehlerfrei zu sein oder..?
    na ja mal schauen, kann ich eigentlich mit dem UFS910 aufzeichnen und gleichzeitig ein anderes programm schauen..? wie twin receiver..?

    gruß fleeter
     
  10. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum UFS 910

    Das ist kein Twin-Receiver. Du kannst gleichzeitig aufzeichnen und einen aufgezeichneten Film schauen, aber nicht z. B. ARD aufzeichnen und ZDF gucken.