1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum TV-Programm in UK

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von zufaul, 15. September 2006.

  1. Aamchi

    Aamchi Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    Hallo,

    Gibt es eigentlich auch Sky Boxen, mit einem zusätzlichen CI-Steckplatz, so daß man auch Arena oder Premiere über die Sky Box empfangen kann. Die FTA Programme via Astra wird man ja wohl mit der Sky Box sowieso empfangen können oder?

    Gruß!
     
  2. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    @Aamchi:

    Nein, solche Boxen gibt es leider nicht!

    Außerdem können die Digiboxen kein DiseqC, so daß man nur eine Satelliten-Position empfangen kann!
     
  3. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    Nein, schön wärs, aber Sky ist schon daran interessiert, nur seine proprietären Boxen zu vertickern.
    Es geht zwar mit der Dreambox, und mit'm Dragoncam, aber wie schon öfter hier erwähnt, nicht unterstützt. (Kann jeden Moment aufhören, zu funktionieren!) Bei mir funzt es aber noch, ich kann mir C4 auf HDD aufzeichnen. :)
    Ja, aber nur die mit 27500 und 22000er Symbolrate. Und das auch sehr umständlich, durch die Skysoftware. (siehe oben).
    Und nochmal zum Skyboxen aus UK kaufen Thema. Ich habe bestimmt 50 Boxen über die Jahre über e-bay gekauft, und hatte nie Ärger. Und wenn keine FB dabei war, dann wurde sie in der Produktbeschreibung auch nicht erwähnt. Und die kann man auch nachkaufen, oder ne Uni-FB benutzen. Und an das Netzkabel muß halt ein anderer Netzstecker.
    Btw. zufaul, wo wonste eigentlich, dann kann man auch mal über deine 2d Empfangswahrscheinlichkeit sprechen?
     
  4. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    also jetzt habe ich aber nochmal 2 Fragen zu dem, was ihr gesagt habt:

    An SkyOne kommt man aber doch nicht, wenn man sich ne SkyBox und die FTV-Card kauft, oder? Dachte so empfängt man dann nur Channel 4, Five und Sky Three, oder etwa nicht? Für SkyOne brauch man n Abo, was monatlich kostet (, was ich nicht möchte), oder?

    Heißt das etwa, dass ich dann, wenn meine Sat-Anlage auf Astra 19.2 und 28.2 ausgerichtet ist und ich eine Sky DigiBox dranhänge nur Astra 28.2 - Programme sehen kann? Das wäre ja blöd. Dann müsste ich ja meinen alten Receiver weiterhin behalten und das Sat-Kabel ständig umstecken, oder wie löst man das dann??


    dicke grüße
    und danke Jungs


    *edit*
    Wohne in Offenburg zwischen Karlsruhe und Freiburg, genau die Hälfte.
    Sollte also laut Beitinger mit unserer 85er Schüssel ohne Probs gehen, oder?


    dicke grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  5. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    also wenn es dir möglich ist, würde ich mir eine der verschiedenen dreamboxen holen, dann kannst du astra 19,2° und die die beiden "britischen" satelliten sehen. die karte bekommt in den dreamboxen auch problemlos ihre updates.
    ist zwar natürlich seitens sky (oder premiere) nicht erwünscht, dass die karte in nicht zertifizierten boxen betrieben werden aber ansonsten kommst du um den einsatz mehrerer receiver nicht herum. oder du verzichtest auf sky bzw. ftv-kanäle...
     
  6. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    oh gott, so ne dreambox kostet ja ab 200€ bis locker ber 500€, ... oder?
    Habe eben mal bei ebay geguckt.

    Also das geht echt nicht, leider, bin immerhin noch Schüler ;)
    Eigentlich hatte ich eh vor die deutschen TV-Sender aus meinem Receiver rauszuschmeißen, um sowieso mehr englisches TV zu gucken...
    dann wäre das eigentlich gar nicht so schlimm, wwenn die Sky Digibox nur Astra 28.2 kann. Wenns nicht anders geht bleib ich dann eben lieber bei 2 Receivern (erst einmal) .

    Es gibt 2 englische Satelliten? Hab ich bis jetzt ja nichts davon gehört, ... oder irre ich mich, ... oder haste dich nur verschrieben.
    Sorry, hab noch wenig Ahnung.


    dicke grüße
    und danke
     
  7. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    Am einfachsten besorgst du dir 'ne Digibox mit FTV-Karte, eine 85cm Schüssel mit Multifeedhalter für 19°Astra1 und 28° Astra2. Dann legst du zweimal Koaxkabel bis zu deinen Boxen, eins inne Digibox (28°) das andere inne Philips. Beide mit Scart mit dem TV verbunden, feddich.
     
  8. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    Jupp, sind halt ein bißchen teuer, dafür aber sehr schnell beim umschalten, auf linux-basis und man kann eine menge damit anstellen - sinnvolles und weniger sinnvolles.

    nein, ich habe mich nicht verschrieben. es gibt zwei "britische" satelliten astra 2a/b/d auf 28,2° und eurobird 1 auf 28,5°. da die beiden aber nur minimal voneinander entfernt liegen, kann man beide gleichzeitig empfangen. macht dir aber darüber erstmal keine gedanken, habe das nur der vollständigkeit halber erwähnt.

    ich unterstütze es im übrigen, wenn du lieber die deutschen sender rauschmeisst (kannst ja vielleicht weiter analog über kabel schauen) und stattdessen als schüler die englischen sender anschaust. wirkt sich sicher auf deine englisch-leistungen aus - wobei, dann weißt du wahrscheinlich mehr als deine englisch-lehrer und dann sind sie dir stinkig...:winken:
     
  9. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    xD, lol ,... schlecht bin ich ja nicht, ... bin schließlich gebürtiger Kalifornier, ... aber eben leider kein Profi, bzw. Native Speaker...
    aber das is auch egal,.. eben ums verbessern gings mir von Anfang an,.. und um meinen Eltern, die beide jahrelang in den USA gelebt haben, eine kleine Freude zu machen ;)

    Die Idee ist echt nicht schlecht, ... muss ich mir aber noch überlegen, bzw. gucken wie wir bzw. der technisch begabte Kumpel meines Vaters die Kabel von der Schüssel in mein Zimmer gelegt hat.
    Die Dreamboxen sind mir eindeutig zu teuer,... bin ja noch Schüler ;)

    Ja das habe ich schon gehört,.. macht mich ja auch irgendwie neugierig, aber über 200€ für nen Receiver sind einfach zu happig... leider ;(

    dicke Grüße
    und vielen Dank Jungens !!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  10. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    Jetzt mal noch ne Frage an Euch Profis:

    Ich habe mir den aufbau jetzt vorerst mal so vorgestellt:

    Ich füge das 2. Twin-LNB dazu und davon gehen die 2 Kabel hoch in den Dachboden, wo alle Sat-Kabel von uns erst hingehen und dann eben in die damaligen Kabelanschluss-Rohre.
    Jetzt wollte ich mit Hilfe von jeweils einen Diseqc-Schalter zwei der Astra 19.2 mit jeweils einem der Astra 28.2 verbinden.
    So sollte das ganze ja funktionieren.
    Korrigiert mich wenn was nicht klappt.

    Jetzt frage ich mich folgendes:
    Wenn ich die Sat-Schüssel eventuell nicht allein ausgerichtet bekomme und die Hilfe des Kumpels von meinem Dad in Anspruch nehmen muss, muss ich ja warten bis der Zeit hat.
    Wenn ich aber oben auf dem Dachboden die am Stück durchgehenden Sat-Kabel schon durchgeschnitten habe und mit diesen F-Steckern (so heißen die doch??!) versehen habe, um dann dazwischen die Diseqc-Schalter zu setzen, aber merke, dass ich die Ausrichtung nicht allein hinbekomme, kann man dann auch einfach einen Anschluss vom Diseqc-Schalter freilassen, also den vom Astra 28.2?
    Also ich meine, ob zwingend bei Anschlüsse vom Diseqc-Schalter belegt sein müssen, oder kommt auch so Astra 19.2 an meinen Receiver?

    Ich hoffe echt ihr wisst wie ich das meinte...

    [​IMG]
    So wie hier auf dem Bild, nur dass ein LNB nicht angeschlossen ist, ... funzt dann das andere LNB trotzdem?



    dicke grüße
    und vielen dank an euch ,.... echt n supper Forum !!!!