1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum TV-Programm in UK

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von zufaul, 15. September 2006.

  1. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Tach leute,
    ja, ich weiß: "boah, schon wieder so eine UK-TV-THread", sorry deshalb.
    Denen, die mir dennoch helfen wollen, ein riesen Danke Schön!

    Also, ich bin nun schon das TV-Programm der nächsten 10 Tage von BBC1/2, ITV 1/2/3, Channel4, Five, etc durchgegangen und habe ausserdem die letzten 2 Nächte damit verbracht unzählige threads zum Thema zu studieren. Dennoch bin ich mir noch unsicher, ob sich das ganze für uns auch lohnt.

    Meine Frage nun:
    1. Zu den FTA Programmen zählen BBC1/2 und ITV 1/2/3 und FilmFour seit neustem auch, oder? Das heißt also, ich kann die mit einem stinknormalen Receiver und ner stinknormalen Schüssel auf Astra 2d empfangen, oder?

    2. Dann gibt es noch FTV. Dazu zählen, so viel ich jetzt weiß, nur Channel4 und Five und Sky Three, oder?

    3. Wie komme ich an "Sky One" ? (wegen Simpsons und div. TV-Serien)

    4. Laufen denn auf einem, mir noch nicht bekannten, Sender, auf Astra 28.2 od 19.2 irgendwo Simpsons und div. TV-Serien auf Englisch?

    5. Mein, im großen und ganzen, Lieblingssender im deutschen TV ist ProSieben, weil ich gerne TV Total, Simpsons, Lost, Surface, O.C. etc anschaue. Welcher UK-Sender ist wohl damit am ehesten vergleichbar? Ist der FTA?

    Hoffe mir beantwortet jmd die Fragen, ...
    und ihr seid nicht arg sauer, dass ich schon wieder einen solchen Thread eröffnet hab, ... aber in den anderen Threads hab ich das nicht ganz klar erkennen können.

    also
    thx
    dicke grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    zu 3.

    Du mußt Sky abonnieren.

    zu 4.

    Es gibt einen Kanal namens Bonanza, der bringt... na was wohl...

    FTA gibt es noch Zone Horror (auch Serien), Zone Thriller, True Movies, True Movies 2, Movies 4 Men. Men & Motors brachte Magnum P.I., hat jetzt neue Serien und Filme. TWC (Wrestling) bringt auch gelegentlich Actionfilme. Sind aber eher B-Movies.

    Ältere Filme (s/w, leider ohne Vorschau) gibt es bei Open Access und Information TV. Diese Woche erwischte ich den Schluß von "Die Frau von der man spricht" (Woeman of the Year) mit Kathrin Hepburn und Spencer Tracy.

    Zone Reality bringt allerlei Reality-TV-Serien...

    5.

    Nix. Alles gegen Kohle bei Sky. Wg. FTA mußt Du halt mal schauen. TVBrowser hat diese Kanäle auch mit drinnen (mußt die Sender aber erst aktivieren).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2006
  3. Superviewer

    Superviewer Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    90 cm Satellitenschüssel mit drei LNBs, ausgerichtet auf Hotbird (13°); Astra1 (19,2°); Eurobird1 + Astra2 (28,2 + 28,5°)
    DVB-S-Receiver: Topfield 5000 mit zweimal CI und einem Alphacrypt-CAM
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    Hallo Zufaul!
    (Ich sehe du bist ebenfalls neu hier im Forum! :winken: )
    Da ich seit rund vier Monaten eine Satelitenschlüssel besitze, die auch in der Lage ist Astra 2D zu empfangen, denke ich, dir weiterhelfen zu können:
    1. Ja, richtig. Wenn die Satellitenschlüssel groß genug ist, um Astra 2D empfangen zu können, kannst du "BBC 1-4", "BBC News 24", "BBC Parliament" und "ITV 1-4", neuerdings "Film 4" "Film 4 +1" (eine Stunde zeitversetztes Film4) mit jedem sog. Free-to-Air-Receiver (auch FTA-Receiver genannt) empfangen. Zu den Empfangsproblemen solltest du dich am besten bei www.beitinger.de/sat/astra_2d.html erkundigen. Generell gesagt, kannst du östlich der Verbindungslinie Hamburg-Augsburg den Empfang vergessen, wenn der Schüssel kleiner als 100cm ist.

    2. Kurz knapp: Ja.

    3. Wenn du das Angebot von Sky (ausgenommen ist Sky News und Sky Three, wenn du dir für Letzteres eine FTV-Karte vom englischen EBay oder so besorgen kannst) musst du jemanden in Großbritannien oder Irland kennen, oder du besorgst über einen Zwischenhändler eine so genannte SkyBox. Der wickelt dann alles für dich ab, und zu ihm hältst du den Kontakt für Erweiterung oder Ergänzung deiner Programme. Z.B.kannst du dir den EntertainmentMix abonnieren, oder den SportMix ababonnieren lassen über ihn. Such mal bei Google nach Zwischenhändler für SkyBoxen. Dann solltest du auch Simpsons u.ä. auf Englisch schauen können, oder kuck mal im Feed-Unterforum, vielleicht findest gibt es dort eine utopische (amerik.) Sat-Position über die du so etwas schauen kannst, kenne mich da weniger aus.

    4. Nein, leider nicht.:( Manchmal läuft etwas auf ITV 2 oder ITV4 so etwas, was in Richtung Simpsons geht, weil ITV4 morgens vom CITV (Children ITV) eingenommen wird.
    Edit: Es gibt da noch ein paar "Reality"-Chanenels wie RealityZone, TM, TM2 und ITV's Men&Motors, aber mit denen kenne ich mich weniger aus.

    5. Sky One und Sky Two sage ich da ganz spontan! Kuck doch einfach mal auf die Seiten der entsprechenden Sender nach! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  4. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    danke schön ... vielen vielen dank !!!!

    Eins kapier ich noch nicht so ganz,...

    Es gibt Sender wie Sky Movies und Sky Sports, die wie Premiere hier in D, monatlich zu bezahlen sind. Das stimmt ja, oder?
    Aber es gibt ja eben diese "FTV Card" oder? wie z.B. hier.
    Wenn ich jetzt eine skyBox hätte, z.B. von Ebay, wie diese hier, dann bekomme ich mit der oben genannten Karte nur "Channel 4", "Five" und "Sky Three", oder welche sonst noch?
    Könnte ich das theoretisch (und praktisch) so machen:
    Ich kaufe mir bei E-Bay eine gebrauchte SkyBox und dann bei dem Link oben die Karte für 28Pounds, ... dann könnte ich Channel4 empfangen, oder?

    An so Pay-Tv Sendern wie "Sky Movies" und das Sport-Angebot von Sky bin ich überhaupt nicht interessiert. Würde nur gerne "Channel 4" empfangen....

    dicke grüße
    und vielen dank für eure hilfe, ehrlich !!!
     
  5. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    Richtig,nennt man auch neudeutsch pay-tv.
    Genau, oder hier die offizielle Seite für Uk-Einwohner. http://www.freesatfromsky.co.uk/
    Und bevor du da bestellen willst, kann man nur mit 'ner Adresse in Großbritanien und Nordirland.
    Oder hier: http://electronics.search.ebay.co.uk/digibox_Satellite-Boxes-Receivers_W0QQbsZSearchQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfgtpZQQfposZbt931snQQfromZR2QQfsooZ2QQfsopZ2QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQlopgZQQsacatZ96969QQsadisZ200QQsaprchiZQQsaprcloZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZunknown
    Ja, nur C4, Five und Sky three. Vielleicht auch noch im Oktober die zwei zusätzlichen Five Spartenkanäle. Das stellt sich aber noch raus.
    Yep!
    Oder halt alles bei ebay. http://cgi.ebay.co.uk/Panasonic-Sky-digibox-Sky-Yellow-House-freeview-card_W0QQitemZ140029697582QQihZ004QQcategoryZ96970QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Nur'n Beispiel. Und ob die Karte dann auch wirklich funktioniert, ist Vertrauenssache. Aber bei Ex-Vertragskarten wie dieser kann man relativ sicher sein.
    Viel Glück.
    Gruß vonner Insel!:winken:
     
  6. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    also, meinst du mit "Und ob die Karte dann auch wirklich funktioniert, ist Vertrauenssache. Aber bei Ex-Vertragskarten wie dieser kann man relativ sicher sein." das Angebot von EBay....sprich wenn jmd seine KArte mit Box komplett verkauft, oder?
    Wieso ist ein Angebot bei E-Bay besser als wenn ich ne gebrauchte Box kaufe und dann eben diese Karte neu für 28pounds.
    das verstehe ich jez noch nicht so recht.
    Wie lange hält denn so ne Karte von E-Bay?
    Früher oder später muss ich ja dann wieder ne karte besorgen, oder?

    dicke grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  7. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    Habe ich garnicht behauptet. :eek: Ist u.U. billiger.
    Alle Karten halten gleich lange. Nämlich bis die Hacker sie knacken. Dann gibts neue.
    Ja.
     
  8. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    Achso, sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

    Was würdest Du mir denn empfehlen,...?
    Lieber die Karte bei diesem Händler da holen, oder einfach die Box plus Karte kaufen?

    Also heißt das, dass egal welche Karte ich habe, dass sie so lange funktioniert, bis Sky ne neue Verschlüsselung oder so macht? Weil ich dachte die dinger halten immer nur ein Jahr.... deshalb frage ich nochmal lieber...

    Im Prinzip käme ich ja billiger evtl weg, wenn ich mir einfach ne gebrauchte Box plus Karte kaufe, ...

    Noch eine Frage:

    Es gibt ja wieder zig verschiedene Sky DigiBoxen... Welche soll ich denn da eher in Betracht ziehen? Habe Thomsons und Grundigs gesehen... welches Modell ist zu empfehlen...?

    dicke grüße
    und vielen dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  9. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    Ob Thomson oder Grundig ist das geringere Problem, man muß nur erstmal jemanden finden, der bei ebay eine einwandfreie und vollständige (nicht selten fehlt die FB) box anbietet und bereit ist, diese außerhalb von UK zu versenden - da bleibt dann nicht viel übrig bei den vielen Angeboten.
     
  10. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum TV-Programm in UK

    hmm, krass...nu egal. .. jetzt muss die Sat-Anlage erstmal stehen und funktionieren, dann überleg ich mir das nochmal mit der SkyBox.

    Aber mal ne Frage:
    Überträgt irgendein britischer FTA Sender eigentlich diverse Sportveranstaltungen, wie bei uns: ARD/ZDF SkiSpringen, RTL Formel 1, auch die wichtigsten Spiele der ChampionsLeague werden ja bei uns übertragen und auch Länderspiele der deutschen Fussball-Nationalmannschafft überträgt ja ARD/ZDF. Oder wie heute das Hockey-Finale.
    Gibts sowas auch im brit. FTA-TV?

    dicke grüße