1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Topfield PVR 5000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von schnucki1000, 26. August 2004.

  1. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Niedereschach
    Anzeige
    Hallo ich möchte mir gerne den Topfield PVR 5000 kaufen, möchte allerdings noch vor dem Kauf Wissen:



    1) Ist die Bedienungsanleitung und die Menüsprache auf Deutsch? (Frage

    deswegen weil Topfield in Deutschland angeblich nicht vertreten sein soll)

    2) Ich habe eine Drehanlage, möchte allerdings auch den Twin Tuner nutzen was

    muss ich denn dann ändern?

    3) Was ist der Unterschied zwischen dem Topfield PVR 5000 und dem

    Topfield PVR5500?

    4) Gibt es noch gute alternativen zum Topfield PVR 5000?

    5) Wie sind eure Langzeit Erfahrungen mit dem Topfield PVR 5000?



    Schon mal danke für die antworten.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Fragen zum Topfield PVR 5000

    zu 3) 5000 LED Anzeige, 5500 LCD Anzeige
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Fragen zum Topfield PVR 5000

    1. Beidemale Ja, wobei die Bedienungsanleitung des TF5000 eher schlecht ist. Allerdings kann man sich die (bessere) Anleitung zum 5500 auf der Topfield Homepage herunterladen. Übrigens sind die Grundfunktionen dermaßen einfach zu bedienen, dass man eigentlich gar keine Anleitung braucht.:D Es empfiehlt sich auch, anfangs mal das Forum board.topfield.de querzulesen. Da gibt es eine Menge Tipps und Hilfe bei Problemen.

    2. Mangels Drehanlage leider keine Ahnung...

    3. VFD (nicht LCD) Display, Conax Kartenleser, Verbessertes Bild beim YUV Ausgang.

    4. Die einzige die ich noch in Betracht ziehen würde ist die Dreambox, da sie doch einige nette Features bietet. Da würde ich dann aber auf den Nachfolger der 7000S warten.

    5. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht ;)
     
  4. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    AW: Fragen zum Topfield PVR 5000

    3.)

    Drehanlage kein Problem
    habe selbt einen Stab 120 Drehmotor mit Quad LNB.
    kannst dann halt immer nur einen Satelliten sehen, es sei denn du nutzt den zweiten Tuner mit einer zweiten Schüssel.
    Habe zwei Kabel verlegt, ( eins über den Motor zum Topf, und eins direkt zum Topf )

    Der TF 5000 ( der 5500 glaube ich auch ) unterstützt Diseq 1,3 bzw UASL
    d.h. er sucht automatisch alle Satellieten bzw. er kennt deren Position. Du musst deine Geografischen Daten wissen und die Schuessel entsprechend einstellen.

    Falls Du mehr Tipps brauchst melde Dich

    Knightsbrdige :LOL:
     
  5. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Fragen zum Topfield PVR 5000

    Hallo, der Topfield 5500 soll noch einen Conax Kartenleser haben. Was kann man damit anfangen?:winken:
     
  6. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Fragen zum Topfield PVR 5000

    Ohne Abokarte eines Senders der diese Verschlüsselung nutzt: Nichts.
     

Diese Seite empfehlen