1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum TF 5000 PVR Masterpiece

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Ragamuffin, 11. August 2006.

  1. Drake23

    Drake23 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fragen zum TF 5000 PVR Masterpiece

    Vielen Dank, dann werd ich wohl bald stolzer Topfield Inhaber sein ;)
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum TF 5000 PVR Masterpiece

    Sie müssen gar nicht auf dem gleichen Transponder sein. Es reicht, wenn zwei Sender in der gleichen ZF-Ebene liegen.
     
  3. Drake23

    Drake23 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum TF 5000 PVR Masterpiece

    Hallo,
    ich bin nun mehr oder weniger stolzer besitzer eines 5000mp, hab aber gleich auch ein paar probleme.

    hab mir das alphacrypt light ci modul zu dem receiver geholt. premiere läuft auch soweit, aber mein alter jugendschutz-pin wird nicht aktzeptiert. ist der nun ein anderer?

    außerdem kann ich mir auch nicht das menü vom ci modul anzeigen lassen. sehe da immer nur hauptmenü und wenn ich drauf klicke die cpu auslastung des moduls. wie gekomme ich das richtige menü vom alphacrypt?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zum TF 5000 PVR Masterpiece

    Das hört sich stark so an als ob eine veraltete Alphacrypt-Version auf den Modul ist. Spiel mal die neueste Version drauf, dann siehst Du alle Menü-Punkte.

    Die PIN ist die gleiche wie beim Premiere-Receiver. Die PIN mußt Du im Alphacrypt-Menü eingeben, nicht im Topfield-Menü.

    Wie man ein Update macht: http://topfield.abock.de/wiki/index...Software_des_CI-Moduls_aktualisiert_werden.3F

    Nach dem Update dann im Alphacrypt-Menü Deine PIN eingeben.
     
  5. Drake23

    Drake23 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum TF 5000 PVR Masterpiece

    ja aber wie soll ich denn ohne ein vernünftiges menü ein update machen? :eek: ich soll übrigens version 1.09 haben

    und den pin hab ich gerade nochmal mit meinem premiere receiver getestet, da wird er angenommen und mit dem alphacrypt nicht :mad:
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zum TF 5000 PVR Masterpiece

    Du mußt erst mal das Menü-Problem lösen und dann die PIN im Alhacrypt-Menü eintippen.


    Es wird nicht einmal die Option zum Update angeboten? :eek:

    Sowas habe ich noch nie gehört, also habe ich gerade mal die Suchfunktion bemüht und bin dabei auf dieses Topic gestossen: http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=3218
    Der Autor von dem Topic hatte das gleiche Problem wie Du und gelöst hat er es durch ein update der Topfield-Firmware. Anscheinend gibt es eine Masterpiece-Firmware-Version welche nicht mit dem Alphacrypt zurecht kommt. Frage vielleicht mal in dem genannten Topic welche Firmware-Version davon betroffen ist und gucke welche bei Dir drauf ist. Oder Du spielst einfach die aktuelle Topfield-Firmware drauf und guckst ob das Problem dadurch behoben wird.

    Wie man die Topfield-Firmware aktualisiert ist hier beschrieben: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Firmware_Update
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  7. Drake23

    Drake23 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum TF 5000 PVR Masterpiece

    Das mit der Topfield Firmware war auch meine Idee, es gibt da eine neuere Version vom Oktober 2005 ich hab glaube die vom Juni 2005. Aber über Satellit finde ich die Firmware vom Oktober 2005 nicht. Muss mir da erstmal nen passendes Kabel kaufen und vom Rechner aus die Firmware drauf spielen. Geht das wohl auch über USB oder nur über Null-Modem-Kabel?

    Das mit dem Pin hab ich auch erstmal gelöst. Das wärend des Zappens der Pin nicht einzugeben ist, ist wohl ein Problem von der Topfield Software. Die sendet bei der PIN Eingabe wohl die ersten drei Stellen des Programmnamens mit. Wenn man also PREMIERE1 freischalten will mit dem PIN 1234 sendet Topfield an das Alphacrypt Modul "PRE4".

    Hab das jetzt gelöst das ich in dem nicht angezeigten CI Menü die richtige Position vom Jugendschutz Menü gefunden habe. Das Menü ist nämlich da, wird nur nicht angezeigt. Wenn ich also ins Settings Menü will, muss ich nur drei Schritte nach oben gehen. Beim ersten bin ich auf dem Zurück Menüpunkt und beim zweiten auf dem Settings-Eintrag. Ist zwar Sub-Optimal, aber so kann ich nun wenigstens Fernseh gucken, bis ich die neueste Version von der Firmware drauf habe.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zum TF 5000 PVR Masterpiece

    Es geht beides (siehe dazu den Link in meinem letzten Posting).

    P.S.: Ich habe gerade gesehen daß Du im genannten Topfield-Europe Topic gepostet hast. Der Antwort von Gerti nach zu beurteilen geht es wirklich nur über USB bzw. seriellem Nullmodemkabel da kein Update über SAT vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  9. Drake23

    Drake23 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum TF 5000 PVR Masterpiece

    Wird aber wohl kein Problem sein, hab mir schon die Firmware gezogen und alle Tools zusammen. Und da man wohl nur nen normales A/B USB-Kabel braucht, ist es wohl kein Problem für mich den Topfield zu updaten.

    Mit der neuen Firmware sollten dann wohl auch meine Probleme mit der Kanalliste gelöst sein. Finde die total unübersichtlich und mich nervt es dass im EPG nicht eine von mir gewählte Reienfolge der Kanäle Verfügbar ist. Das macht das Programmieren der Timer aus dem EPG sehr kompliziert.

    Aber mit der neuen Software soll man auch die Kanalliste sortieren können. Dann kommen alle SMS anbieter und fremdsprachigen Anbieter raus und ich hab ne schön aufgeräumte Kanalliste die ich nach belieben sortieren kann.