1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Skymaster DTR 4000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von emtewe, 20. September 2006.

1. gerry99

gerry99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum Skymaster DTR 4000

der Skymaster DTR 4000 hat 8 Timer-Plätze, wobei jeder auch zur Programmierung von Serien (tägliche od. wöchentliche Aufnahmen) verwendet werden kann, auch manuelle Einstellung.

der DTR 4000 verbraucht allerdings auch im Standby-Betrieb einiges an Strom (ca. 20-25 Watt) und auch meine Festplatte (Samsung SpinPoint 80 GB) wird dabei relativ warm (trotz Einstellung 'HDD-Abschaltung nach 5 min').

Prinzipiell könnte man ihn für 3 Wochen Urlaub und mehr verwenden, wenn man mit 8 Programmierungen (auch Serien) auskommt, halte ihn dafür aber nicht für die optimale Wahl.
    - - -
    Bild kommt bei mir nach max. 20 sec. nach dem Einschalten durch Netzschalters, oft auch um einiges schneller.

Zum Überspielen auf PC oder Laptop könnte man evt. zur Not auch den S-Video (Super-VHS) Ausgang versuchen, das dauert dann allerdings 1:1 an Zeit. Hat das schon mal jemand probiert oder Erfahrung damit?

2. ReelToReel

ReelToReel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Skymaster DTR 4000

Guten Abend,

ich habe den DTR4000 Receiver und bin eigentlich damit auch zufrieden, aber bei einer Sache komme ich nicht weiter.
    Kennt noch jemand das Problem, dass hin und wieder "Aktualisiere verfügbare Sender" auf dem Bildschirm erscheint und manchmal Programme verschwinden lässt oder die Reihenfolge nach "Neue Sender hinzugefügt" nicht mehr stimmt?

Vielen Dank und schöne Grüße
    ReelToReel