1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Skymaster DTR 4000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von emtewe, 20. September 2006.

  1. digitalseher

    digitalseher Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum Skymaster DTR 4000

    Ich bin bei der Suche nach Details zum Skymaster DTR 4000 auf dieses Forum gestossen. Die wichtigste Frage blieb leider bisher unbeantwortet.
    Kann man die Festplatte mit dem PC auslesen und die Aufnahmen weiterverarbeiten? Es scheinen ja einige dieses Gerät zu besitzen und auch mit Festplatte zu betreiben, hat denn noch niemand versucht die Aufnahmen mit dem PC auf DVD´s zu bringen?
     
  2. tone

    tone Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Skymaster DTR 4000

    Hallo,

    dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt.
    Mit Linux-Bordmitteln konnte ich jedenfalls nichts erreichen (Dateisystem unbekannt).

    Hoffe, irgendjemand hat das schon mal geschafft?

    MfG

    tone
     
  3. Rabak

    Rabak Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Skymaster DTR 4000

    Hallo, ich hab ein Problem mit dem Skymaster DTR 4000 festgestellt und wollte mal fragen, ob jemand das Gleiche auch schon hatte:

    Ich programmiere im EPG eine Sendung ein, schalte das Gerät in Standby, zur Aufnahmezeit schaltet er sich zwar auf Bereit, zeigt aber kein Bild und nimmt auch nix auf.

    Drücke ich dann was auf der Fernbediendung hab ich wieder die normale Funktionalität, nur die einprogrammierte Sendung wurde nicht aufgezeichnet !

    Falls jemand ne Idee dazu hat würde ich mich sehr freuen

    edit: Ok, hab rausgefunden woran es liegt, hab ne externe Antenne dran, die ihre benötigten 5V über den Antenneneingang bezieht, nur wird die Spannung nicht angelegt, wenn das Gerät per Timer aus dem Standby kommt, wenn man es normal einschaltet schon ! Werd mir mal ein Netzteil für die Antenne besorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  4. tone

    tone Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Skymaster DTR 4000

    Hallo,
    hätte gerne Infos zu funktionierenden Festplatten im Skymaster.
    Hier meine Erfahrungen:
    Läuft: Maxtor 34098H4 (40 GB).

    Nicht erkannt:
    Seagate ST3160021A, Western WD160BB (beide 160 GB).
    Mehrere ältere HDD von Seagate, Samsung, Western (10-40 GB).

    tone
     
  5. Orpheus

    Orpheus Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Skymaster DTR 4000

    Skymaster arbeitet grade an einer neuen Firmware, die die Probleme mit LCN und (bei mir) nicht funktionierenden Wochenaufnahmetimer beheben soll. Der Anruf bei der Hotline versorgt einen jedoch jetzt schon mit der Betaversion:

    ----schnipp---
    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Skymaster Customer Care wenden.
    Es ist richtig, dass es zurzeit Schwierigkeiten mit einigen Features Ihres DTR 4000 gibt. Wir arbeiten bereits an einer neuen Softwareversion, die dieses beheben soll. Ein endgültiges Erscheinungsdatum können wir Ihnen noch nicht nennen.

    Ich habe Ihnen die Betaversion, die sich momentan in der Prüfung befindet, per E-Mail angefügt. Sie können diese dann per Nullmodemkabel auf Ihren DTR 4000 übertragen.

    Durchlaufen Sie grundsätzlich kein Softwareupdate, wenn die Funktionen Ihres Receivers nicht zu bemängeln sind. Ein Softwareupdate birgt immer die Gefahr, dass Ihr Receiver unter Umständen nicht mehr startet. Softwareupdates geschehen immer auf eigene Gefahr.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für Skymaster entschieden haben.

    ----schnapp----

    Vielleicht hilft es einigen von euch.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fragen zum Skymaster DTR 4000

    Und? Hat sich da inzwischen was getan bezüglich der Firmware?

    Gruß
    emtewe
     
  7. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: Fragen zum Skymaster DTR 4000

    Habe das Problem jetzt auch das die Platte langsam voll ist und
    das Material mal verarbeitet und gebrannt werden müsste.

    Also die Platte hat dann das Dateisystem "Speedstor" und man braucht die
    Treiberdatei "SSTOR.SYS" um die Platte dann betreiben zu können.

    Also mit der Software "NEOTION Media Share" erkennt er zwar das da
    ne Platte dranhängt, aber er findet dann nur die Root-Verzeichnisse "Video",
    "Audio", und "Picture" aber keine Datelen darin. Denn der Platte ist von
    Windows aus kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet, mangels besagter
    Treiberdatei.

    Diese Treiberdatei ist nach Recherchen ein Überbleibsel aus guten alten
    "DOS"-Zeiten und war z.B. auch bei MS-DOS 5.0 dabei, wurde für den
    Bootmanager genutzt.
     
  8. Manu_111

    Manu_111 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Skymaster DTR 4000

    Hallo,

    ich lese häufig Videotext und hatte bis vor kurzem einen Skymaster DT 500. Der hatte von allen getesteten Receivern das beste VT-Schriftbild, die größte Bildschirmausnutzung und einen VT-Seitenspeicher (ca. 300 Seiten). Wegen einem Fehler in der Fernbedienung konnte ich den Receiver zurückgeben.

    Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich auf den DTR4000 gestoßen, da Aufnahmen auf eine Festplatte möglich sind. U.a. wegen der beschriebenen Probleme im Forum habe ich dazu ein paar Fragen:

    1. Ist der Fehler mit der Umsortierung der Sender nach einer Aufnahme auf die Festplatte noch vorhanden (s. Zitat Moritz)?

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  9. kitcat

    kitcat Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Skymaster DTR 4000

    Hallo

    ich hab auch großes Interesse an dem Gerät aber ich müsste dringen auch dringend Wissen ob es nun eine Möglichkeit gibt das Aufgezeichnete auf dem PC zu bekommen ?
    Auch ob ich ihn manuell Programmieren kann, so für 2 - 3 Wochen wenn ich im Urlaub bin ?

    Bitte, bitte Helft !!!

    Gruß
    Kitcat
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  10. kitcat

    kitcat Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Skymaster DTR 4000

    Bitte Bitte um Antwort, der Urlaub rückt näher !

    Gruß
    Kitcat