1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Sky+ 2TB-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Educator, 8. Juni 2016.

  1. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich habe Sky und demnächst das gesamte TV-Paket von Kabel Deutschland (TV Komfort Vielfalt HD Kabel).
    Nutzen möchte ich beide Anbieter über den 2TB-Receiver von Sky.

    1.) Über Kabel Deutschland bekomme ich ja auch die privaten Sender wie RTL HD, Pro7 HD usw. zu empfangen. Kann ich diese eig. auch aufnehmen und im Timeshift wiedergeben, vorspulen usw.?

    2.) Hat der Receiver eig. 2 Smartcard-Slots?

    3.) Welches Gerät würdet Ihr empfehlen, damit ich alle Sender sehen, aufnehmen und im Timeshift gucken kann, falls das mit dm Sky-Receiver nicht funzt?

    Danke im Voaus!

    Ed
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Hi Ed,

    1. Die RTL-Gruppe kannst Du nicht aufnehmen, die SAT.1 Gruppe ja

    2. Nein, ist nur ein interner Schacht, also für die G 02 Karte (hast Du ja), die Freischaltung von Kabel Deutschland/Vodafone wird über diese Karte veranlasst.

    3. Du musst selber wissen, was Du benötigst. Preis, Festplatte ja oder ein, CI Schacht ja oder ein, usw. Mal Googeln.

    Keanu
     
    Educator gefällt das.
  3. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin Keanu,

    Danke für die Rückmeldung!

    1.) Wie ist es mit "exotischen" Programmen wie 'Sport 1 US HD' oder 'TNT Serie HD' - kann ich diese auch aufnehmen?

    2.) welche Programmkonstellationen kann ich gleichzeitig aufnehmen und gucken? (KD und Sky, KD und KD, Sky und Sky, alle?)

    Danke

    Ed
     
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    1. Ja

    2. Der Sky Receiver hat einen Twin Tuner. Du kannst ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig sehen.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    21.463
    Zustimmungen:
    13.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    und warum nicht den großen Receiver mit Platte von KD, da kannst du 1 Programm schauen, und 3 Programme gleichzeitig aufnehmen....
    Ps. hier kannst du es dir mal durchlesen...HDTV mit dem Digitalen HD Video Recorder von Vodafone
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Da kriegt er aber eine neue Smartcard von KDG/Vodafone (D 08). Wenn er Sky auf diese Karte freischaltet lässt, muss er seine bisherige Karte an Sky zurücksenden. Möchte er das?

    Keanu
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    21.463
    Zustimmungen:
    13.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    das muss er dann selber wissen, ich habe einen Bekannten der ist mit den KD-Receiver mit FP sehr zufrieden, da er mehrere Sender mit einmal aufnehmen kann....gut die FP hat nur 1 TB gegenüber von Sky mit 2 TB...
     
  8. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hab mir den KD Receiver mal angeguckt und finde den auch nicht schlecht. Alles auf eine neue Smartcard zu verschieben, macht mir auch nichts aus. Ich glaube das Ding kostet einmalig 50 EUro ohne monatliche Zuzahlungen?

    1.) Habe ich denn jetzt bei dem KD-Receiver Einschränkungen im Bereich Aufnahme, Timeshift uws? Trifft es auch wieder RTL und Co?

    2.) Kann ich auch alle Sky-Programme damit aufnehmen?

    Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich habe halt so so viel gehört und gelesen, was geht und was nicht funktioniert und da möchte ich mir eben sicher sein und nicht nach einer Woche alles wieder umändern müssen.
     
  9. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Beim Sky Receiver steht ja auch nur 1TB für Aufnahmen zur Verfügung.
     
    Keanu gefällt das.
  10. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch der KD Receiver ändert nichts an den Einschränkungen der RTL Gruppe. Alle weiteren kannst du analog zum Sky Receiver aufnehmen und Timeshift aktivieren, mit Ausnahme von Sky Select.

    Allerdings fehlt dir mit Dem KD Receiver die Möglichkeit Sky in Demand zu nutzen. Das haben nur die Sky+ Receiver bzw der MR400'der Telekom über IPTV.

    Alternativ wäre ein Enigma-Receiver was von VU etc. (zB VU Solo SE v2 für 179€). Da werden die Aufnahmesperren und sonstigen Einschränkung (Jugenschutz-Pin bspw) einfach ignoriert - auch können die Aufnahmen von der Festplatte beliebig kopiert und bearbeitet werden. Ist allerdings dann kein Receiver den man aus der Verpackung holt und schon läuft alles, Sky on Demand kann auch damit nicht genutzt werden.
     

Diese Seite empfehlen