1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von topfieldodertec, 22. März 2006.

  1. topfieldodertec

    topfieldodertec Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Erst mal. ich schwanke zwischen einem Topfield 5500 und dem S2. BEim S2 sind mir ein paar Dinge trotz Forensuche noch nicht klar
    1. Wenn ich das Gerät aus dem Standbybetrieb in den Normalbetrieb schalte, schaltet dann auch die Festplatte ein und läuft dann 10 Minuten bis sie wieder abschaltet. (Wäre schlecht für die Lebensdauer)
    2. Das Betriebssystem ist ja auf der Platte. Ist es dann nicht weg wenn man die Platte wegen des 80% Problems neu formatiert ?
    3. Ich würde gerne eine externe Platte anhängen um Daten auszulagern und später wieder einzulagern ohne weitere Bearbeitung. geht das ?
    4. Ist der Radioteil auch ohne TV Schirm gut zu bedienen also nur mit dem eingebauten Display?
    5. Wenn eine TV Aufnahme lauft - ist dann das Display für den Radiobetrieb noch frei ?
    Ich weiß viele Fragen aber speziell die letzen sind wichtig für den WAF
    (= women akzeptanz faktor)
    Mfg
    Konrad
     
  2. zeh-eh

    zeh-eh Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum S2

    Hallo topfieldodertec,

    ich fange mal an.

    zu 1.) Ich glaube, daß die Festplatte nicht pauschal eingeschaltet wird. Ich müßte es aber nochmal verifizieren.
    zu 2.) Das Betriebssystem ist nicht auf der Festplatte!
    zu 3.) Habe ich noch nicht ausprobiert.
    zu 4.) Das Display ist nahezu perfekt für den Radiobetrieb. Digicorder einschalten, ggf. auf TV/Radio schalten und man sieht direkt den Sendernamen im Display.
    zu 5.) Ja
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Fragen zum S2

    ja, auf externe (USB)-Platte(FAT32 formatiert) geht, nur zur weiteren Bearbeitung im Computer.

    nein, zurück in den S2 geht definitiv nicht.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  4. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum S2

    Ist leider so. Soll jedoch laut TechniSat der Platte nicht weh tun... ;)
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. topfieldodertec

    topfieldodertec Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum S2

    Was macht dann der User (habe den Namen nicht im Kopf) der sich alle Daten zur Sicherung auf externe Platte zieht im Falle eines Komplettausfalls?
    Alles am PC nachbearbeiten und dann am PC anschauen oder DVDs brennen?
     
  7. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Fragen zum S2

    Hallo,

    richtig, ein zurückspielen auf den S2 ist nicht vorgesehen.:mad: :mad: :mad:

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum S2

    Naja, also wenn man mit 5 Starts pro Tag rechnet...
    50000/5 Starts= 10000 Tage
    10000/365 Tage im Jahr = 27 Jahre...:D
    also wenn dein Digicorder so lange funktioniert...:eek:
     
  10. maky100

    maky100 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum S2

    wo ist da denn der Unterschied zu MP3s? Die kann ich ja auch auf die Festplatte spielen, warum dann nicht Videofiles?

    Gruß, Maky