1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von areuber, 18. Dezember 2010.

  1. areuber

    areuber Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum S2 Plus

    Hi,

    danke für eure Antworten. Und das alles geht unabhängig davon, ob der Receiver alleine aufgrund einer Programmierung angesprungen ist, oder ob während er lief, er automatisch angefangen hat aufzunehmen?

    Ich habe aber noch eine Frage: Netzwerkverbindung. Wenn ich einen DynDNS laufen habe, komme ich ja quasi von "draussen" in mein Netz und somit auch auf den Receiver. Regiert er auch auf Anfragen, wenn er aus ist? Sprich, kann ich ihn über Netz programmieren, wenn er im Standy ist? Wäre sinnvoll, denn nur dann kann man vergessene Programmierungen aus der Ferne nachholen.

    Grüße,
    Andre
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du den Receiver so einstellt das er via Internet zu erreichen ist braucht er mehr Strom im Standbye. Das deutet darauf hin das der Receiver nicht komplett ausgeschaltet wird um erreichbar zu sein.

    Wenn der Receiver aus dem Standbye mit einer Aufnahme beginnt schaltet er sich nicht komplett ein. Aus User-Sicht ist der quasi ausgeschaltet. ;-)

    Gruß Christian
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ähhh, wie? ;-)

    Gruß Christian
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Re: Fragen zum S2 Plus

    Hallo Christian

    Folgende Konstallation ich nehme einen Film auf Pro 7 (horizontal) auf, gleichzeitig nehme ich noch auf DMAX (vertikal) auf, dies ist nicht möglich wenn ich nur ein Kabel vom LNB an den Technisatreceiver anschließe.
    Somit sind nur bei zwei getrennten Antennensignalen ein Aufnehmen von 2 Sendungen auf 2 Sendern von verschiedener Polarisation + Ansehen einer aufgenommen Sendung möglich.

    Grüße Frank
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau, 2 Aufnahmen plus ansehen einer aufgezeichneten Sendung geht. Du schriebst aber 2 Aufnahmen plus ansehen eines weiteren Senders. Und das geht mit dem Technisat leider nicht.

    Gruß Christian
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Fragen zum S2 Plus

    Hallo Christian

    Jepp hast natürlich recht, habe gerade mal probiert RTL & DMAX aufgenommen, beide gegengesetzt Polarisation.
    Vielleicht geht es wenn beide Sender z. Bsp. auf horizonal liegen und dies sind ja die meisten?

    Gruß Frank
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, geht nicht.

    Gruß Christian
     
  8. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Fragen zum S2 Plus

    Hab auch noch eine Frage zu dem Thema rund um dyndns.

    Habe alles so eingerichtet wie beschrieben und eine Verbindung war dann auch direkt problemlos möglich :) Habe dann einmal meinen Router neugestartet um zu sehen ob der S2 HD Plus auch die IP auf meinem Account aktualisiert. Ist dann aber nicht geschehen, habe ca. 10 Minuten gewartet und es ist nichts passiert, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben dass dies der HD S2 Plus kann, man gibt ja auch seine Adresse, Benutzer und Passwort im Digicorder ein.

    Stellt sich mir nun die Frage ob der Digicorder das überhaupt kann, oder ob ich das doch meinen Router erledigen lassen muss? Oder ist vielleicht doch noch eine kleine Einstellung falsch?

    Gerät ist natürlich im Schnellstartmodus, Fernwartung aktiviert usw. hat ja alles schon funktioniert nur wie kriege ich ihn dazu automatisch die IP zu aktualisieren bei meinem dyndns-account? ;)
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Fragen zum S2 Plus

    Lass es den Router erledigen. Beim S2 Plus funktioniert das mit DynDNS nur immer ein paar Tage und dann ist auf einem mal Schicht im Schacht.

    Den S2 Plus nur mit statischer IP einrichten. Passwort für das Webinterface vergeben. DynDNS im S2 Plus auf aus, Fernzugriff an. Die DynDNS Daten im Router eingeben und dann noch Portforwarding auf die IP vom S2 Plus aktivieren.
     
  10. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Fragen zum S2 Plus

    Danke @Johnny! :winken:

    So funktioniert es so wie es soll, habe es eben mal getestet! Verstehe nur nicht wieso diese Funktion im Digicorder existiert, aber nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. Komischerweise hatte ich das Gefühl bei mir verbindet er sich garnicht, hatte in einem anderen Forum auch mal gelesen dass die erfolgreiche Verbindung irgendwo in einem Menü angezeigt werden soll, das konnte ich aber nicht finden, daher weiss ich garnicht ob die Verbindung zu dyndns.com überhaupt geklappt hat ... über meinen Router klappt dies jedenfalls einwandfrei und wird mir auch als "erfolgreich" im Router-Menü angezeigt :)