1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum PVR 5500

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Mr.Muh, 27. Februar 2006.

  1. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zum PVR 5500

    Danke!
     
  2. msvduisburg

    msvduisburg Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum PVR 5500

    ich stell meine frage einfach mal hier, ich hoffe jemand kümmert sich drum;)

    also mein problem: wenn ich mir die epg daten von einem programm aufrufen lassen möchte über die guide taste, dann kann es passieren das sich der reciever einfach aufhängt und ich diesen neu starten muss.

    woran liegt das?

    danke
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Fragen zum PVR 5500

    Eine etwas präzisere Erläuterung wäre ganz hilfreich. Original EPG? TAPs?
    Reproduzierbar? Unregelmäßig? ...? ...?
     
  4. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum PVR 5500

    An der fehlerhaften Firmware. Als ich noch einen Topf hatte passierte mir das auch regelmässig. Nach meinen Erfahrungen war besonders die Phase absturzgefährdet, in der er noch im Hintergrund die EPG-Daten sammelt. Ich hatte mir dann angewöhnt nach einem Senderwechsel erstmal 20-30 Sekunden abzuwarten, bevor ich den EPG aufgerufen habe. Dann waren die Abstürze nur noch selten.

    Gruss
    Jochen
     
  5. msvduisburg

    msvduisburg Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum PVR 5500

    das bedeutet also das ich ein neues update fahren muss, damit diese probleme gelöst sind?

    zu der anderen anmerkung von phil-99

    ganz normaler reciever im ursprungszustand. keine updates drauf, nichts. taps hab ich auch noch nicht angerührt. ich dachte, dass die ganz normalen anwendungen keine updates brauchen.

    original epg, das problem ist sehr häufig bei premiere sendern, aber auch gestern bei ndr war das problem wieder da.
     
  6. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum PVR 5500

    Es gibt bis heute kein Update welches diesen Fehler behebt, und ich fürchte das wird es auch nie geben. Der 5500 hat gravierendere Probleme, die schon seit mindestens einem Jahr bestehen und bis heute nicht behoben sind: JS-Pin Eingabe bei vorgesperrten Sendungen nicht möglich, Display glaubt manchmal es sei ein 5000er, usw.
    Für mich war die fehlende Bereitschaft Topfields diese Mängel abzustellen einer der Hauptgründe warum ich auf Technisat umgestiegen bin.

    Gruss
    Jochen
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. msvduisburg

    msvduisburg Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum PVR 5500

    danke, werd da mal blättern:)

    noch ne frage: kann ich die festplatte ausbauen und in den pc einbauen. ne grössere nachrüsten ohne extra das gerät abgeben zu müssen?

    quasi wie am pc:eek:
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum PVR 5500

    Ja sicher kannst Du das, sind vom Format her ganz normale 3.5" Platten.
    Allerdings wird sich das auf die Garantie auswirken wenn Du selbst daran schraubst.
     
  10. msvduisburg

    msvduisburg Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum PVR 5500

    das macht erstmal nichts. hauptsache es ist so einfach möglich.

    ich hab nämlich das angebot von saturn genommen. 399 euro mit ne 80gb platte. und falls ich so mal an die grenze gelangen sollte kann ich ja dann ausbauen und ne neue rein. für die alte hab ich dann im pc auch noch ne verwendung.

    hört sich doch gut an.

    ein grund das gerät erstmal doch zu behalten....