1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum PS3 Launch.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk03, 18. März 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

Kommt aber scheinbar nur in den Staaten :D

Kann man mit der US Box PAL Spiele zocken?

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Frage.

Von der technischen Seite her würde ich sagen : JA
    Die Box gibt ja in 720p aus (1280x720 Pixeln), damit wäre es sowieso gar kein PAL mehr.

Kann man da generel noch von NTSC (768x480x30), bzw. PAL (768x576x25) Konsolen sprechen? :confused:

Was ich sicher weis ist das die XBox das nur mit Chip kann.
    Wie das bei der XBox360 gelöst ist ... ???

3. Master-D

Master-D Guest

Hat die PS 3 eigentlich deutlich bessere Daten wie die Xbox 360? Müsste sie ja eigentlich, da sie fast 2 Jahre später rausgekommen ist.......

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du unterstützt Mickeydoof??? Da ist doch was faul... [​IMG]

:D ;) :winken:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Aha, das geht also? Ich dachte, das neue Wunderteil läuft exklusiv auf diesen HD-Bildschirmen...

Aber besser ist es wohl... ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Rechenleistung des Cell Prozessors der PS3 ist ~ doppelt so hoch wie die der XBox360. Allerdings sind beide Konsolen in der Struktur nicht vergleichbar und daher kann man nicht pauschal sagen, die PS3 hat doppelt so viel Power, da noch das ganze drumherum ne Rolle spielt. Ist wie im PC. Ein Prozessor mit 3 GHZ und einer grottigen Grafikkarte ist bei dem "was hinten rauskommt" nicht wirklich besser wie einer mit 2 GHZ und sehr guter Grafikkarte.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gibt leider keine gescheiten Spielekonsolen auf Linux Basis. :D :winken:

Korrekt.

Kann mich noch an den Kampf Playstation vs. Sega Saturn erinnern. Angeblich hatte der Saturn wesentlich mehr Power als die PS1 aber letztendlich war es so schwer zu programmieren das die Spiele auf dem Saturn nicht besser aussahen als auf der PS1. Naja, der Saturn ist ja dann eh recht flott von der Bildfläche verschwunden dank Segas tollem *hust* "Marketing" :rolleyes:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

dafür sahen die spiele auf dem DREAMCAST besser aus als auf der PS2.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aber natürlich. Der Dreamcast war ja wieder eine ganz andere Geschichte als PS1 vs Saturn. Der Dreamcast lief ja direkt gegen N64 und PS1 und war beiden System um Lichtjahre vorraus. Am Ende musste er sich sogar der PS2 stellen. ;)

Der Dreamcast war IMHO extrem seiner Zeit vorraus. Supertolle Graphik, geniale originelle Spiele von Sega. Auch das Modem und die Online Anbindung kamen bei PS2 und Xbox erst Jahre später. Die Grafik der Dreamcast Spiele war teilweise sogar besser als die ersten Generationen der PS2 Spiele. Wenn ich da so an Perlen wie Soul Calibur, Crazy Taxi oder
    RECV denke. :love:

Leider hat SEGA auch Dreamcast mit einer völlig behämmerten Marketing und Produktstrategie sauber an die Wand gefahren. Glaube die Werbung für Dreamcast hat damals keiner so richtig kapiert, ausserdem hatte man viel Marketing Kohle für das Trikosponsern eines UK Fusssballclubs verballert. Und Europa hat man mit einem abgespeckten 33.3 k Modem abgespeisst. Eigentlich schade für eine solche Konsole. Leider auch die letzte Hardware von SEGA.

Muss mal wieder mein weisses Schätzchen aus dem Schrank holen. :D

Übrigens, die PS3 Werbung mit der blonde Fraue die auf dem Klo sitzt kapier ich auch nicht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So, heute ist Big Bang :D

Offenbar gibt es wohl ausreichend Konsolen und nein, dass viele übrig sind liegt weniger daran, dass kaum einer kauft, sondern dass im Verhältnis viel mehr Konsolen als bspw. beim Launch der XBox360 verfügbar sind.

Ich kauf mir aber aktuell keine. Vielleicht in 2-3 Jahren.

@solid

Bei Spielegrotte gibt es ne XBox360 PREMIUM mit 2 Spielen für 299,99 Euro :D