1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum PS3 Launch.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk03, 18. März 2007.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Kostet ein Blu Ray Laufwerk nicht alleine schon 300-400 € ?
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Na, du willst doch wohl nicht diese alte technologische Gurke :p mit dem HiTec-Wunderwerk Playstation 3 vergleichen.
    Ausserdem: 589 DM zu 600 Euro ist doch fast eine 1:1 Umstellung. ;)

    Als die Playstation 2 auf den Markt kam, kostete sie auch ca. 870 DM und die XBox zunächst ca. 470 Euro.
    Da ist dann der Sprung zu den 600 Euro gar nicht mehr so gross. ;)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    1995 war die Playstation technologisches High-End im Konsolen Bereich. :D

    3D Graphik, CD-ROM Laufwerk, FMV Videos flüssig abspielbar. Die graue Playstation rockte damals die Hütte. :D

    PS: Bitte kommt mir jetzt nicht mit so Dinger wie dem 3DO die das angeblich alles schon viel eher konnten als die Playstation! Das 3DO hatte nicht die 3D Graphik-Power der Playstation! :p
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Kommt ihr auch noch zu was anderem? :D

    Ansonsten verschlechtern sich die Startbedingungen für die PS3. Dieser Tage wurde bekannt, dass einige Launchtitel eben doch nicht am 23.03. erscheinen.

    Das sind "Splinter Cell Double Agent, "Oblivion", "Fear", "NBA2k7" und "Untold Legends". Dazu wurde gestern bekannt, dass "Devil May Cry 4" nicht PS3 exklusiv sein wird. Kommt auch für XBox360 und PC. Wobei die PCler keinen Grund zur Freude haben, denn PC Umsetzungen von CAPCOM Titeln sind so ziemlich das letzte...siehe aktuell "Resident Evil 4". Grafisch sogar schlechter als die PS2 Version (die selber schon deutlich schlechter wie die GC Version war), keine Maussteuerung :eek:

    Also Sony wird nach dem Release klotzen müssen. Andererseits würden miese Verkaufszahlen vielleicht einen Preisverfall beschleunigen.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    ich spiele ja eh kaum. ich wollte damit nur sagen, daß ich keine PS3 brauche. allerdings...wenn das erste FINAL FANTASY für die PS3 rauskommt, dann will meine freundin wahrscheinlich unbedingt eine haben. :rolleyes: aber gut, daß wir getrennte kassen haben. wenn sie unbedingt eine will, dann soll sie selbst drauf sparen. :D
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Billige Laufwerke (Mechanik)
    ebensolche Laser (nach 6 Monaten putt)
    ultralaute Walzenlüfter
    Firmware für den DVD-Player war mangelhaft
    i-Link (die "alten" Versionen hatten noch einen) funzte nicht richtig

    Für damals 879,-DM hat man dem Kunden quasi eine "Entwicklerbox" angedreht. Das wird bei der PS3 auch nicht anderst sein.
    Da die PS3 in Japan und den USA aber schon seit ca. 6 Monaten im Verkauf ist, wird es nicht lange dauern bis die 2.Generation kommt. An der werden dann hoffentlich schon die ersten groben "Schnitzer" behoben sein.
    Davon gehe ich jetzt mal aus.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Matrix zum Beispiel war auf der ersten PS2 nur blau! Gab damals einige DVD Hersteller, die Ihre Filme extra auf PS2 getestet haben und eine "Kompatibel mit Playstation 2" auf die Hülle gedruck haben, weil das Teil so zickig war und die hälfte nicht, oder nur seltsam verändert abspielte! :eek:
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Das wusst ich nicht..... :eek:

    Dann werde ich wohl doch mit dem Kauf etwas warten. Ist schon etwas absurd, dass die, die am meisten blechen die schlechteste Ware bekommen. :eek:
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    RTL 2 bringt gleich in den "Nachrichten" etwas über die PS3. Die haben die angetestet usw......:winken:
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Die sagten eben in den RTL 2 News, dass die PS2 in den USA im vergangenen Monat doppelt so oft verkauft wurde wie die PS3 *lol*