1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum PS3 Launch.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk03, 18. März 2007.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

Was braucht dein Rechner im Ruhezustand?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Rechner mit halbwegs aktueller Ausstattung (3 GHZ CPU,aktuelle schnelle Grafikkarte) braucht 150 - 210 Watt im Idle. Mit den neuen ATI Karten dürfte der Wert auf 250 Watt und mehr anschwellen :D. Unter Last geht es dann natürlich richtig zur Sache. Deswegen gibt es ja nun auch die ersten 1kW Netzteile :love: E.ON & Co. wird freuen.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

keine ahnung. aber die dbox1 hat nur 12 Mhz, wird also nicht soviel verbrauchen.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

heftig. das netzteil in meinem PC hat ca. 400 watt. aber ob ich die voll auslaste ? ich denke mal nicht.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die 400 Watt stellt das NT sowieso nicht bereit. Stichwort "Wirkungsgrad". Was meinste warum Netzteile warm werden? ;). Der Wirkungsgrad liegt im Idealfall bei ~ 70%. Sprich..von den 400 Watt stehen für das PC System einfach gerechnet im besten Fall netto nur 280 Watt zur Verfügung.

Nur mal so zur Anschauung..ein PC System mit zwei Nvidia Karten der Sorte 8800GTX nimmt im Idle 300 Watt, unter Last 450 Watt. Da ist also ein 700-800 Watt Netzteil Minimum :winken:

6. Master-D

Master-D Guest

Ich hol mir `ne PS3. Da ich sowieso auch ein neues Handy will werde ich wohl einen Handyvertrag ink. PS3 mir holen!

Kennt jemand da ein besonders attraktives Angebot? Mir bekannt sind die Ebay Angebote und die dieser Seite: http://www.besthandypreis.de/?pid=46

Und kennt ihr sonst was?

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie machen die das eigentlich? Ich meine, so ne PS3 kostet 600 €, so ein Handy je nach Marke auch noch ein paar Öcken. Theoretisch kannste da einen Vertrag machen, 0 € Zuzahlung für ein einfaches Handy-Modell und monatlich 14,95 € Mindestumsatz bei nem T-Mobile Talk Plus Tarif. Brauchst den ja nicht zu nutzen und hast dann ein Handy und die PS3 für 24x 14,95 € = 360 €. Ich dachte, die Handy-Subventionen wurden zurückgefahren?

Gut ist klar, höhere Minutenpreise, die spekulieren darauf, daß man das Handy nutzt, muß man ber nicht...

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Guckmal genau hin ;) 2 x E-Plus Talk PLus

Sind also schonmal 720€ (PS3 kostet 600€). Dazu kriegst 1 Handy für 2 Karten, bezahlst noch ne einmalige Anschlußgebühr und den Paketpreis.

9. Master-D

Master-D Guest

Es sind immer 2 Karten, die man kriegt. Trotzdem ist das ganze attraktiv.

Man kriegt eine PS3 und ein Handy. Und für 30 € darf man in alle Mobilfunknetze telefonieren!

Man bezahlt quasi nur das telefonieren für 2 Jahre und kriegt eine PS3 und ein Handy geschenkt.

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Grad in der Werbung gesehen: Mediamarkt bietet morgen die ps3 inklusive Spiel oder Film nach wahl für 450Euro an. Aber nur morgen... wollen sie wieder Kunden ködern?