1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum PS3 Launch.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk03, 18. März 2007.

  1. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    :LOL: :LOL: :LOL: un ich OPTIMIST dachte schon an 25 bis 30 Kunden *michohrfeigenkönnt!!*
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Das mit der Spekulation auf `ne Preisenkung könnte ein großer Irrtum sein!

    Die Xbox360 z.B. erschien Ende 2005 und kostete genauso viel wie jetzt!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Sofern es welche gibt. Ich warte aber auch erstmal die ersten Hardwarereviews der Presse-Tester und der "normalen" User ab.

    Nein. Es ist genau andersrum. In den USA und Japan wurden bisher nur PS3 verkauft, die den original PS2 Chipsatz intus hatten und damit eine hohe Kompatibilität gewährleistet wurde. Die Europa PS3 wird einen dieser beiden Chips, den wichtigsten, nicht haben und ist damit auf die Softwareemulation angewiesen, die anfangs 1.200 Spiele (von ca. 2500) und mit zukünftigen Updates noch mehr Spiele unterstützen soll. Ab April gibt es in den USA und Japan auch nur noch PS3 mit Softwareemu, also dieselbe Hardwarerevision wie in Europa.

    Daran glaube ich nicht. Sony hat keinerlei Spielraum für Preissenkungen. Sie machen mit der Konsole extrem nasse, auch bei 600 Euro pro Stück. Bis die verbaute Hardware auf dem jetzigen Endverbraucherpreis-Niveau ist, wird wohl mind. 1 Jahr vergehen. Dann ist es für Sony erstmal ein Nullsummenspiel, was sie wohl kaum durch eine Preissenkung sich versauen werden. Ich würde mal sagen...Weihnachten 2008 könnte die Konsole für 529 Euro erhältlich sein.

    @Master-D

    MS hat ja nun erst recht keinen Grund zur Preissenkung aus Nächstensliebe. Die Box geht wie geschnitten Brot. Welcher Unternehmer senkt denn da die Preise? Und schon garnicht im Vorfeld des PS3 Launch, die nochmal 200 Euro teurer ist ;). Das widerspricht ja allen marktwirtschaftlichen Thesen ;)
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Ich seh das wie solid.
    So eine "Beta-PS3" kommt mir, jetzt mal abgesehen vom Preis, auch nicht in die Bude. Sollen mal die anderen testen. Für 600€ Startpreis beim launch mach ich nicht auch noch den Beta-Tester.
    Ab Version 3+ könnte man darüber nachdenken, vorausgesetzt der Preis stimmt und bis dahin sind Mod-Chips verfügbar.

    Ohne Chip ist das Ding doch praktisch unbrauchbar, wie übrigens die anderen Playstation-Versionen vorher auch. :LOL:
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Selbst zukünftige Toptitel wie Tomb Raider kommen für die PS2 raus:(
    Das erkläre mal bitte näher:)
     
  6. Dirk03

    Dirk03 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Will da etwa jemand den hart arbeitenden und total unterbezahlten
    Spieleentwicklern ihren nächsten Porsche Kauf versauen?[​IMG]
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Kannst ja mal bei den Leuten von z.B. ORIGIN (Wing Commander) fragen, wie das Porsche fahren so ist. Ach ne, die Firma gibts ja wie viele andere nicht mehr, obwohl praktisch jeder die Games von denen gezockt, nur kaum einer bezahlt hat. :mad:
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Naja, ich dachte auch die Xbox wird billiger. Als ich sie mir Ende 2006 holen wollte sah ich das der Preis der selbe ist wie zu Anfang. Dann warte ich lieber auf die PS3.

    Ich denke das Sony den Preis auch nicht so schnell senken wird. Das liegt vorallem an der Hardware. Son Blue Ray Laufwerk alleine z.B. kostet ja einiges...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Ja..Sony kann nicht senken, MS muss nicht senken. Dumme Situation für die Verbraucher ;). Vielleicht sollte SEGA noch ne neue Konsole bringen. Vielleicht ne "Dreamcast 2007" :D
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

    Ja mit einer neuen heißen Auflage von Out Run:cool: