1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum PS3 Launch.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk03, 18. März 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

Mag sein, mir reicht es :p :winken: :)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:winken:

http://www.consolewars.de/news/15802/uk_ps3_stellt_verkaufsrekord_auf/

Sieht wohl nun doch besser aus für die PS3

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und das probier ich dann das nächste mal. :love:

Terra Soft - Yellow Dog

Aber Hallloooo, das wird ja immer besser.
    Das rot markierte ist ein compiler.
    Da die meisten Linux-Anwendungen auch als sourcen verfügbar sind, kann man die sich ins System complieren.
    Das wäre ja "hypergeil".
    Und der Cell-Chip + 256MB-RAM der PS3 sollte das Fedora auch locker packen.

Ohoh ... ich seh schlechte Zeiten für Mod-Chips anbrechen.
    Mod-Chip war gestern. :winken:

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Nintendo und Microsoft diese Zahlen garnicht erreichen konnte, da es schlicht und ergreifend nicht mehr Konsolen, als die verkauften gab. Der Vergleich sagt also überhaupt nichts aus. Der Wii ist selbst heute noch in vielen Regionen kaum zu bekommen.

Eine wirklich vernünftige Aussage wird man frühestens in 2-3 Monaten treffen können. Die ganzen Freaks, die sich eh jede Kosole zu jedem Preis kaufen sind dank der enormen Verfügbarkeit der PS3 direkt abgefrühstückt. Die weiteren Verkauszahlen dürften also drastisch einbrechen (wie im US-Markt trotz mieser Verfügbarkeit geschehen!).

Wer wirklich bereit war soviel Geld für eine Konsole auszugeben, der hat sie jetzt. Abgesehen von einigen Geburtstagskindern wird da in der nächsten Zeit nicht viel kommen. Die WII hingegen befindet sich noch immer in der "sehr knapp verfügbar" Phase und ich kenne noch einige Leute, die gerne einen hätten, aber einfach keinen bekommen! Die 360 hingegen steuert mit der Preissenkung um 100 € schon die nächste Zielgruppe an!

Viel wichtiger sollten zudem auch die Abverkaufszahlen der Spiele und des Zubehörs werden. Wie bekannt ist buttert SONY bei jeder PS3 mächtig Kohle rein. Um so wichtiger ist es die Verluste so gering wie möglich durch Quersubventionierung zu halten. Die hier soviel gelobte Eigenschaft als BLUERAY Player dürfte hier sogar hinderlich sein. In England ist die PS3 tatsächloch als BLURAY Player beworben worden, mit dem man auch spielen kann! :eek: Von jemanden der sich die Konsole ausschließlich als "billigen" Player hinstellt, hat SONY aber effektiv erstmal nichts, außer Verlust!

5. *scirocco

*scirocco Guest

Weiß man eigentlich wieviel.. ?

Naja, ein paar Filmchen gibt es schon auf dem Markt.

Gruss

6. HaiScore

HaiScore Guest

Schon mal selbst ausprobiert?
    Ich persönlich habe bei Wii Sports in jeder Disziplin nach zwei Minuten die Lust verloren. Ich gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2007
  7. HaiScore

HaiScore Guest

Edit weil blöd. ;)

8. HaiScore

HaiScore Guest

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mal ne Frage an die Experten: Lassen sich mit der PS3 auch ganz normale Spielfilm-DVDs abspielen oder nur BR-Discs?

Die Frage tauchte gestern bei Bekannten auf, wußte da auch keine konkrete Antwort. Normalerweise sollte die das doch können, technisch ist das doch kein Problem... Wenn die Spiele ja auch auf DVD erscheinen bzw. bei der PS2 erschienen sind? Ich hab da keinen Plan von, ich daddele nicht. Würde mich jetzt aber mal interessieren...

Heut hab ich die PS3 mal im Elektromarkt meines Vertrauens in Action gesehen, als ich da die Post holen wollte. Der Stift war gerade Motorstorm am zocken :D. Sieht schon hammermäßig aus, die Grafik, muß ich zugeben...

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  10. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

geht!