1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum PS3 Launch.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk03, 18. März 2007.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

Virtuell geht auch, mit dem Kontroller.
    Ist aber nervig.

Bluetooth ist auch möglich.
    Ich hab eine USB-Tastatur(Labtec), braucht mein Sohnemann auch an der PS2 zu -online- zocken. Maus auch USB.

Im Original Karton war:

PS3
    1x Kontroller
    Netzkabel
    LAN-Kabel
    AV-Scartkabel
    USB-Kabel zum laden des Kontrollerakkus

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich war heute im hiesigen "Media Markt". Einige verlassene XBox360 für 299 Euro, doppelt so viele Wii und nochmal doppelt so viele PS3 (und nochmal dreimal so viele NDS lite, von denen ich eins gekauft hab :D). Paar Leute haben "Motorstorm" auf einem großen öffentlichen LCD gezockt, sollte wohl zum Kauf animieren . Ich hab trotz gerammelt vollem Laden weder jemandem am PS3 Stapel stehen sehen, noch eine PS3 unterm Arm oder an der Kasse. Und angesichts der Menge die noch da war, glaube ich nun auch langsam an einen schleppenden Abverkauf.

@solid

Die Abwärtskompatibilität scheint wohl bei der PS3 wirklich nur noch elektronischer Abfall zu sein. Neuesten Berichten nach bieten PS1 Spiele jetzt knackscharfe HDTV "Pixelblöcke" :eek: Das heißt, dass die bilineare Filterung der PS2 bei PS1 Spielen nicht mehr funktioniert, vermutlich weil der "Emotion Engine" PS2 Chip fehlt. Diese Filterung hat die hässlichen Pixelblöcke geglättet, so wie das am PC erstmals die Voodoo Karten gemacht haben, Stichwort "Tomb Raider". PS1 Spiele sehen also auf der PS2 deutlich besser aus als auf der PS3 :D

Na ja..für mich ist die PS3 damit erstmal vom Tisch. So in 2-3 Jahren werd ich mal wieder vorbeischauen und dann die Konsole für 299 Euro + Knaller wie "Devil May Cry 4" etc kaufen

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Siehste, hab ich ja doch (leider) recht behalten mit meiner eher pessimistischen Prognose bzgl. des SW-Emulators. Geht halt nix über einen Hardware Chip der die alte Hardware darstellt. Auf Sony Marketing-BLA-BLA sollte man nicht hören. :LOL: :D

Die Europäer spielen jetzt erstmal Versuchskaninchen und wenn der SW Emulator halbwegs läuft und ein erklägliche Anzahl von Spielen "irgendwie" geht wird auch in den USA oder Japan der Chip wegrationalisiert. ;)

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit den PS1 Spielen muss ich leider bestätigen.
    Kann man nicht anschauen, jedenfalls nicht über die Einstellungen 780p/1080i.
    Mit 576 geht's dann einigermaßen.

Viele, -nicht alle-PS2 Games auf sehen auf der PS3 aber deutlich besser aus.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nutzt du einen Full HD Fernseher?

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei ungefähren Anschaffungskosten von ~800 € (exkl. eines HD LCD/Plasmas) wird sich auch so schnell kein Hype einstellen. :D

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist da schon die Fernbedienung für den Player mit eingerechnet und was ist mit einer Tastatur...:rolleyes: Ja die PS3 ist ein teures Hobby aber man gönnt sich ja sonst nichts:p

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich gehe mal von HDMI Kabel, ein 2. Controller, 2 Spiele aus. Da sind 800 € schon knapp kalkuliert. :D

Mann kann natürlich auch locker auf 1000 € kommen wenn man etwas mehr mitkauft. ;)

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, leider nicht.
    Der LG kann nur 780p.

10. Dirk03

Dirk03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie ist das jetzt eigentlich mit Blu ray, HD Ready und Full HD?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Konsole die Auflösung bei Spielen zwar runterrechenn kann,
    dies bei BR Filmen aber nicht möglich wäre.
    Was würde dass denn bedeuten.:confused: