1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum PS3 Launch.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk03, 18. März 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

kannst du hier lesen :

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=128&thread=1463

da freuen sich alle einen ast.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Vollste Zustimmung! Die ideale Gamekombi ist deshalb:

XBOX 360 + WII + PC!

Wer das hat, braucht nun wirklich keine PS3 direkt zum Start! :winken:

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wer braucht schon eine XBox 360, eine Wii und einen PC wenn er eine PS3 hat;)

4. HaiScore

HaiScore Guest

Genau so ist es.
    Der/Die/Das Wii richtet sich an eine völlig andere Zielgruppe. Nintendo wollte eine komplett andere Spielerschicht (Casual-Gamer) mit der Konsole erreichen und das ist den Japanern gelungen.

Mir ist das aber wurscht, ich bin ein Core-Gamer und interessiere mich daher nicht für diese Konsole. Die PS3 würde mich schon jucken, aber nicht zu diesem Preis und nicht bei diesem Spiele-Line-up.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich bin meiner XBOX zufrieden. schade, daß da keine neuen spiele mehr rauskommen. aber so kann ich mich günstig mit alten spielen eindecken. die 7 spiele, die ich bisher für die XBOX gekauft hab, sind alle gebraucht.

ich spiele ja sogar noch N64. da gabs durchaus gute spiele. daß die texturen sooft verwaschen/verschwommen waren lag ja auch nicht an der hardware (die war schon recht gut), sondern am geringen speicherplatz der module. hätte das N64 ein CD-ROM-laufwerk gehabt anstatt eines modulschachtes, dann hätte es besser zeigen können, was es drauf hat. aber das ist mir egal, es gab/gibt ne menge guter N64-games, die ich selbst heute noch gerne spiele.

und am PC spiele ich eh kaum. SIM CITY 2000 und DIE SIMS 2. ansonsten eigentlich eher nichts. vielleicht hole ich mir noch GROSCHENGRAB 3D. davon hatte ich mal die demo. aber im grossen und ganzen benutze ich meinen PC eher nicht zum spielen. dazu ist er eh nicht so gut geeignet.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

balblabla...sony-fans sind irgendwie so unsympatisch. :eek:

ich glaube kaum, daß die PS3 die ultimative wundermaschine ist, die alles ersetzen kann.

hail sony...*würg*...nee danke !

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenigstens blenden Sony Fans nicht die Realität aus wie die XBox User:cool:
    Das hier ist ein PS3 Thread und niemand zwingt dich...aber was solls:rolleyes:

Wer noch keine PS3 hat und eine haben will bei uns im MM stehen die noch massenhaft rum:rolleyes:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dass es noch viele Konsolen gibt (wobei einige Märkte auch "ausverkauft" melden) liegt auch daran, dass die gesamte Wiederverkäufermafia, die bei XBox360 und Wii noch Bestände aufgekauft hat, diesmal sehr zurückhaltend agiert. Bei Ebay konnte man für einen Wii durchaus 400 Euro und mehr im Wiederverkauf erlangen, die PS3 schreckt die Typen schon im Einkaufspreis ab und die Wiederverkaufspreise bei Ebay liegen im besten Fall bei ~ 650 Euro. Nix mit Verdoppelung ;). Insofern denke ich liegt die gute Verfügbarkeit in den Läden zum Teil auch daran, dass die Wiederverkäuferschmarotzer daheim geblieben sind.

Bei der PS3 Launchparty in Paris auf einem Boot kam ein anderes vorbeigefahren :D

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  9. HaiScore

HaiScore Guest

Das spielt sicherlich auch eine gewichtige Rolle.

Ebenfalls spielt eine Rolle, dass Sony es nicht auf die Reihe gekriegt hat, die Konsole weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen. Die Amis und Japaner hatten damals mit ähnlichen Engpässen zu kämpfen, wie wir hierzulande bei der 360.

Bin mal gespannt, wie sich die PS3 so verkaufen wird. Bei der PS2 jammerte damals auch jeder: "Äh, viel zu teuer." und trotzdem hatte ratzfatz jeder eine.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Wie meinst Du das? Verstehe ich nicht.

Ich bin auch 360-User, aber finde generell jede Konsole interessant.
    Entscheidend ist ohnehin nicht die Hardware, sondern die Software, die darauf läuft.