1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Prepaid

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lonestar, 10. März 2004.

  1. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also abbuchen kann Premiere die 35 Euro NICHT vom Konto. Die haben ja gar keine Einzugsemrächtigung. Ich habe 2 Start Abos gehabt, die Ende Januar ausgelaufen sind. Die Kauf-Receiver habe ich behalten (und weiterverschenkt), die Karten musste ich zurückschicken, die eine letzte Woche, die andere heute.

    Habe mir extra Zeit gelassen um zu sehen was passiert. Und einfach abgebucht haben die nicht . Ich bekam 2 Erinnerungsbriefe:
    "Bitte Karte bis zum ... zurückschicken. Falls das nicht möglich ist bitte 35 Euro überweisen."

    Hab dann die Karte als Postpacket UNFREI an Premiere geschickt und auf den Packetschein die Smartcard-Nr. draufgeschrieben (als "Nachweis"). Natürlich nur als Packet, da ansonsten Premiere behaupten kann die Karten nicht bekommen zu haben. So habe ich ein Nachweis. Und natürlich UNFREI, da Premiere die Kosten übernehmen soll - DIE wollen die Karte ja zurückhaben.

    So rate ich jeden vorzugehen. Als Brief reicht es nicht falls die Karte abhanden kommt hat man nichts in der Hand. Und Einschreiben - wer´s Geld hat wenn´s auch kostenlos geht.

    Den Beleg natürlich aufheben in den Unterlagen (ich hebe meinen 5 Jahre lang auf).
     
  2. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe auch gerade Prepaid bei Glowalla bestellt. Die Karte musste telefonisch freigeschaltet werden. Die kontonummer benötigen sie angeblich wegen Direkt. Was mich am meisten geärgert hat, ist die Tatsache, dass sie die Nummer deiner Box benötigen. Musste meine dazu ausbauen. Habe es mit ner anderen Nummer versucht, darauf lief aber schon ein Vertrag. Ist dein Receiver also nicht Premiere geiegnet, ists Essig.
    Gruß quarkfrosch
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde die Nokia D-Box2 nehmen und mir da dann statt der serienmässigen Betaresearch-Software Linux draufmachen.

    Das ist dann die zur Zeit beste Receiver - Variante.

    Siehe auch hier im Forum die Unterforen zu Receivern "D-Box2" und "D-Box2 mit Linux"

    Gruss Michael1708
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die D-Box2 gibts bei Glowalla aber nur für Kabel. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon:

    Er hat doch auch extra geschrieben:

    sch&uuml durchein sch&uuml

    winken

    Gruss Michael1708