1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Livefußball

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Benny Lauth, 25. März 2005.

  1. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Anzeige
    Moin,
    also ich hab da mal ein paar Fragen zum Livefußball. Eurosport Deutschland hat ja letzte Runde französischen Pokal übertragen und die letzten Jahre auch immer das Finale. Ist damit zu rechnen, dass am 19./20.April wieder ein oder mehrere Spiele live kommen? Wenn ja hat schon jemand Infos welche denn live zu sehen sind?

    Nächste Frage:
    DSF hat ja leider die Rechte für die Livespiele für die U20 WM in den Niederlanden bekommen. Hat da schon jemand Infos drüber welche Spiele sie komplett zeigen wollen oder wie viele?

    Und vorerst die letzte Frage:
    Hat schon ein Sender die Liverechte für die U17 WM im Herbst in Peru? Wenn ja welcher ist das?
     
  2. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    AW: Fragen zum Livefußball

    Das DSF überträgt 20 Spiele live, darunter alle Viertel-Halb-und Finalspiele sowie alle Spiele der deutschen Mannschaft. Ich vermute, dass man sich für die restlichen 9 Spiele auf Publikumsmagneten wie Brasilien oder Argentinien konzentrieren wird. Die genauen Übertragunstermine stehen noch nicht fest, den Spielplan findest Du unter http://www.fifa.com/de/comp/matches/0,5732,WYC2005S29,00.html
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Fragen zum Livefußball

    Ob bzw. welche Spiele zu sehen sein werden, steht noch in den Sternen. Ich rechne trotz der keinesfalls großen Attraktivität der Kicks damit, dass zumindest ein Spiel live übertragen wird. Hier heißt es Abwarten und Tee trinken.

    Das DSF wird sich vermutlich keinerlei Rechte sichern, genau wie man sich in den letzten Jahren auch keine Rechte sicherte. Die Spiele finden ja aufgrund der Zeitverschiebung zum Großteil abends bzw. in der Nacht statt, dürften somit vom DSF als nicht rentabel genug eingestuft werden. Eurosport als übertragender Sender ist viel wahrscheinlicher. Wobei zu hoffen bleibt, dass das Turnier nicht mit etwaigen Großveranstaltungen wie den US Open kollidiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  4. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: Fragen zum Livefußball

    Du redest jetzt über die U17 WM in Peru oder? Weil du hast ja gerade die Frage zur U20 WM zitiert. Bleibt auf jeden Fall zu hoffen, dass wir auch von der U17 WM Livebilder bekommen werden. Einige Spiele dürften wir ja auch zu erträglichen Zeiten sehen können, wenn es Bilder gibt. Danke auf jeden Fall schon mal für die schnellen Antworten.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Fragen zum Livefußball

    Korrekt, ich habe das falsche Zitat schon editiert.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Fragen zum Livefußball

    U17 Wm ist wohl eher etwas für Eurosport

    johannes
     
  7. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Hamburg
    AW: Fragen zum Livefußball

    Da die U17 WM am 16.9 beginnt ist das nicht der fall. Die USOpen gehen bis zum 11.9.
    Also kann man noch hoffen. "Gefahr" droht einzig wohl von der Motorrad WM , die am 18. und 25.9 in Asien fährt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Fragen zum Livefußball

    Kaum, denn die Motorräder werden wohl eher in den frühen Morgenstunden brummen. Um die Zeit also, wann man sich in Südamerika langsam aber sicher bettreif macht.
     
  9. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Hamburg
    AW: Fragen zum Livefußball

    :eek: Stimmt, falsch gerechnet :eek: na,dann hoffen wir mal das uns Eurosport usn die freude macht
     

Diese Seite empfehlen