1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Kabelzugang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von firehorse, 26. Juni 2006.

  1. firehorse

    firehorse Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo erstmal :)
    ich bin durch Zufall auf diese Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
    Erst einmal im Vorraus ... ich bin noch ein kleiner noob in Sachen digitales TV.

    Habe bis vor kurzem noch analog Tv geschaut, bis mir vor kurzem ein Bekannter ein Digital-Receiver zu Testzwecken ausgeliehen hat. Aufjedenfall hatte er noch seine Smartcard (Premiere) und so konnten wir einiges empfangen.
    Nun hat er seine Karte aber wieder mitgenohmen und wie zu erwarten ging Premiere auch nichtmehr. Aber meine Frage bezieht sich eher auf die freien digital Kanäle.
    Ich kann noch Sender wie ARD,ZDF .... PR07,Sat1, etc.... empfangen, bis auf einige Kanäle wie z.b. Das Vierte, MTV, NICK (und das stinkt den Kindern).
    Wenn ich das richtige gedeutet habe sind die Sender verschlüsselt. Wie bekomme schaffe ich es auch diese Sender zum empfangen?

    Ich habe in einigen Beiträgen gelesen das man diese Sender von KD bekommen kann für eine einmal Zahlung von 15 €. stimmt dies ?

    Hoffentlich ist es verständlich :) ich danke schonmal für Antworten

    MfG firehorse
     
  2. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Fragen zum Kabelzugang

    moin moin

    wenn du über kd empfängst dann kannst du dir bei kd eine smartcard für einmalig 14,50 bestellen und die privaten (rtl, pro 7, mtv, viva.......)
    sind dann alle freigeschaltet.
    kd wird noch zusätzlich nach deiner dekoderseriennr. fragen. aber danach läuft alles bestens.

    ein digitaler gruß (strom an, strom aus)
    :cool: :) :cool:
     
  3. firehorse

    firehorse Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Fragen zum Kabelzugang

    Das ist auch so eine Sache ich weiß nicht ob das KD ist, hänge hier selber an einer "Antennengemeinschaft" die das Signal einspeißt. Also werde ich dort mal nachfragen.

    Habe mich vorher schonmal auf der KD Seite umgeschaut nur habe ich diese besagte Smartcard nicht gefunden. Nur irgendwelche Verträge über 1-2 Jahre. Könnte mir jemand einen Link schicken für diese Smartcard ?
    danke :)

    MfG firehorse
     
  4. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Berlin
    AW: Fragen zum Kabelzugang

    Geht wohl nicht online, musste anrufen.
     
  5. firehorse

    firehorse Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Fragen zum Kabelzugang

    Ok danke schonmal für die Antwort, dann werde ich das morgen mal in Angriff nehmen und mich erkundigen.
    Hätte da noch ein kleines Problem. Da ich jetzt nur den geliehenen Receiver habe, wollte ich mir selber einen zulegen. Dabei hatte ich an Produkte von Technisat gedacht:
    http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=76,74&reload

    doch ich sehe keinen großen Unterschied zwischen den 4 Angeboten, bis auf die Tatsache das einer nicht Premiere unterstützt. Was habe ich übersehen?
     
  6. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Fragen zum Kabelzugang

    Der Receiver muss das Verschlüsselungssystem Nagravision haben. Ansonsten klappt es nicht im Netz der KDG. Aber der DIGIT Kabel NCI ist super...den hab ich auch seit neustem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Fragen zum Kabelzugang

    Wenn es sich wirklich um einen Anschluss handeln würde, der über das Netz von Kabel Deutschland gespeist wird, dürfte es garkeine frei empfangbaren Privatensender wie Pro 7 oder Sat 1 geben.

    Aufgrund des Fehlens von MTV, Das Vierte und Nick würde ich eher mal auf eine private Kopfstation tippen, die die Signale vor Ort über eine Satantenne bezieht.
    Bei solchen Anlagen rentiert es sich nämlich nicht Sender wie MTV, Viva, Das Vierte, Nick oder Eurosport einzuspeisen, da diese ziemlich willkürlich über diverse Transponder verstreut sind und man somit ein halbes dutzend Transponder zusätzlich einspeisen müsste um eine handvoll brauchbare zusätzliche Sender zu bekommen.

    Die besagte "Antennengemeinschafft" scheint diese Vermutung auch noch zu bestätigen.

    Gruß Indymal
     
  8. firehorse

    firehorse Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Fragen zum Kabelzugang

    Mahlzeit erstmal:)

    Genau diese Sache ist mir Gestern auch noch durch den Kopf gegangen, dass ich andere Privatsender empfange, aber halt nicht alle.
    Die Sache ist dies, dass die Kanäle ja gingen mit Smartcard. Sie werden auch angezeigt in der Programmliste, eben nur verschlüsselt.
    Also was kann ich tun um auch diese Sender wieder zu bekommen?
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Fragen zum Kabelzugang

    Wenn diese Sender mit Smartcard gingen ist es natürlich merkwürdig...
    Frag am Besten mal an entsprechender Stelle nach, von wem ihr genau mit Signalen versorgt werdet und setzt dich dann mit denen in Verbindung.
    Die müssten dir dann eigentlich sagen können, wo du eine entsprechende Karte her bekommst, selbst wenn der Anschluss nicht direkt über KD laufen sollte.

    Gruß Indymal
     
  10. firehorse

    firehorse Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Fragen zum Kabelzugang

    Ich habe nun mal die betreuhende Servicegesellschaft angerufen, aber leider konnte mir die gute Frau keine Auskunft geben. Ich solle doch später nochmal anrufen. :-/ Ich werde dann Bescheid sagen was daraus nun wird.
     

Diese Seite empfehlen